Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 11:38:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 04.10.2016 Germersheim - 1./LwAusbBtl  (Gelesen 4318 mal)

Ryuuma

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
04.10.2016 Germersheim - 1./LwAusbBtl
« am: 24. Oktober 2015, 11:00:00 »

Hallo zukünftige Kameraden,

ich möchte hiermit einen Thread für die GA ab Oktober dem 04.10.2016 in Germersheim im 1./LwAusbBtl eröffnen.
So kann sich der ein oder Andere ja ggf. untereinander mal kennenlernen und man hat Jemanden zum Quatschen.
Falls Fragen bestehen ist es auch keine schlechte Idee sich an Gleichgesinnte wenden zu können.

Ich persönlich bin OA, eingeteilt in den Dienstbereich des Objektschutzes (Luftwaffensicherungstruppe) und studiere voraussichtlich ab Oktober 2017 an der FH in München die Studienfachrichtung 'Management und Medien'.

Ich freue mich hier weitere Rekruten vor und ab Oktober 2016 kennenlernen zu dürfen.
Schreibt einfach hier rein, ich freue mich :)

Mit freundlichen Grüßen
Ryuuma



Falls Interesse besteht, Hier findet man meinen Erfahrungsbericht zur Eignungsfeststellung in Köln.


Edit: Auf Wunsch des TE AGA in GA geändert!
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2015, 12:56:36 von BulleMölders »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

JetPilot99

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:04.10.2016 Germersheim - 1./LwAusbBtl
« Antwort #1 am: 18. Mai 2016, 16:11:35 »

Hallo,
also ich bin auch ab Oktober in Germersheim zur Grundausbildung.
Bin auch OA und bin glücklich zur Ausbildung als Jetpilot eingeplant.

Liebe Grüße, Benjamin
Moderator informieren   Gespeichert

Ryuuma

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Antw:04.10.2016 Germersheim - 1./LwAusbBtl
« Antwort #2 am: 18. Mai 2016, 17:39:15 »

Hallo Benjamin,

ich dachte mir schon, dass sich evtl. ein Pilot hier melden wird, da viele OA's für den 04.10 Piloten sind ;D
Sehr cool, dass du es durch das ganze Auswahlverfahren geschafft hast.
Befindest du dich denn schon in der Facebook Gruppe? Da wir den gleichen Antrittstermin haben würde ich gerne mit dir in Kontakt treten.

Grüße
Ryuuma
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lizzie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:04.10.2016 Germersheim - 1./LwAusbBtl
« Antwort #3 am: 07. Juni 2016, 23:14:51 »

Hallo zusammen,

ich werde auch ab Oktober die Grundausbildung in Germersheim durchlaufen, warte noch auf den Bescheid, da ich erst letztes Wochenende in Köln war.

Bin ebenfalls OA im Bereich des Objektschutzes mit Sportwissenschaftstudium.

Klasse Idee dieser Thread! :)

Viele Grüße,
Lisa
« Letzte Änderung: 07. Juni 2016, 23:16:56 von Lizzie »
Moderator informieren   Gespeichert

Shralp

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:04.10.2016 Germersheim - 1./LwAusbBtl
« Antwort #4 am: 21. Juni 2016, 23:24:17 »

Hi zusammen,

ich werde auch am 04. Oktober anfangen und bin schon sehr gespannt, was alles so auf uns zu kommt. :)

Bin im Bereich Flugführungsdienst bzw. Flugsicherung eingeteilt.
Studiengang ist Psychologie in Hamburg.

Freu mich darauf euch bald persönlich kennen zu lernen! :)

Lg Sarah
Moderator informieren   Gespeichert

FlorianRiedel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:04.10.2016 Germersheim - 1./LwAusbBtl
« Antwort #5 am: 26. Juli 2016, 12:29:51 »

Hallo zusammen!

Ich hab schon ein bisschen Erfahrung als FWDL und Reservist gesammelt. Bin jetzt als Wiedereinsteiger in Germersheim dabei und werde Aeronautics studieren mit Verwendung als Jetpilot.
Kommt jemand aus dem Süden - Bereich Schweizer Grenze? Wäre ja schon mal interessant zu wissen, ob man Fahrgemeinschaften bilden kann ;)

LG
Florian
Moderator informieren   Gespeichert

Easyfab

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:04.10.2016 Germersheim - 1./LwAusbBtl
« Antwort #6 am: 16. September 2016, 15:55:57 »

Ich bin auch dabei, bin von Roth nach Germersheim umgeplant worden. In der Aufforderung zum Dienstantritt steht noch 01.10.2016 beim 1./LwAusbBtl :o

Hab mal zur Klärung eine E-Mail-Anfrage geschickt, Sa. macht irgendwie keinen Sinn, oder?

Daher gehe ich davon aus, das wir uns am 04.10. sehen werden ;) Bis dahin alles Gute.

Val
Moderator informieren   Gespeichert

Ryuuma

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Antw:04.10.2016 Germersheim - 1./LwAusbBtl
« Antwort #7 am: 16. September 2016, 17:06:04 »

War vielleicht beim Umplanen ein Fehler im Eifer des Gefechts.
Bis in 18 Tagen ;)

SaZ?
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Easyfab

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:04.10.2016 Germersheim - 1./LwAusbBtl
« Antwort #8 am: 19. September 2016, 10:38:17 »

War vielleicht beim Umplanen ein Fehler im Eifer des Gefechts.
Bis in 18 Tagen ;)

SaZ?

Ich hoffe; und gut geschätzt! SaZ MilNWOffz - erst in Germersheim, dann FFB und FL - eine schöne Runde durch die Republik ;) Besten Gruss und bis in 15 Tagen

Val


 
« Letzte Änderung: 19. September 2016, 10:49:56 von Easyfab »
Moderator informieren   Gespeichert

Easyfab

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:04.10.2016 Germersheim - 1./LwAusbBtl
« Antwort #9 am: 22. September 2016, 11:57:06 »

Hallo zusammen,

Gibt es für unsere Gruppe in Germersheim eine spezielle Whatsapp- oder Facebook-Gruppe? Ich hab bislang nichts gefunden.

Falls nicht, besteht Bedarf eine aufzumachen? Danke für Feedback und

Mit besten Gruß

Val

Moderator informieren   Gespeichert

Ryuuma

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Antw:04.10.2016 Germersheim - 1./LwAusbBtl
« Antwort #10 am: 22. September 2016, 12:05:37 »

Ja gibt es, hier wird dazu allerdings nichts gesagt. Komm in die FB Gruppe und dann wirst du dich erstmal durchlesen müssen =)
Wer suchet, der findet.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Easyfab

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:04.10.2016 Germersheim - 1./LwAusbBtl
« Antwort #11 am: 22. September 2016, 12:40:51 »

gesucht und gefunden, danke und Gruß

Val
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de