Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 12:07:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: KlausP
« am: 05. Januar 2019, 15:27:39 »

Na ja, inzwischen wird er es wissen. Seine GA sollte ja wohl schon seit ein paar Tagen zu Ende sein. Außerdem scheint es ihn sowieso nicht weiter interessiert zu haben. Der Thread ist als sozusagen für die Brause ...
Autor: EasyBw
« am: 05. Januar 2019, 14:59:24 »

Die AGA nicht zu bestehen ist wirklich schwer, manchmal wird auch angeordnet bestimmte Ausbildungsinhalte zu wiederholen z.B kommst du in deine stammeunheit und du kommst in der nächsten AGA nur für das Biwak zur Ausbildung
Autor: Jacky7777
« am: 20. Dezember 2018, 13:59:59 »

Dreimal eine aga? Ich denke man darf nur 2 mal wiederholen, besonders wenn man 1. Aga verletzungsbedingt ausfällt?
Autor: Zlohcs
« am: 24. Oktober 2018, 14:03:06 »

Wenn du dir 100% sicher sein willst, dann frag deinen Zugführer.

Ich war vor 8 Jahren selber FWDL 21 und bin nach der AGA dort als "Hilfsausbilder" verblieben. Ich kenne also nur AGA; AGA; AGA ^^
In den 2 Jahren sind einige durch die AGA gefallen, aber nie weil sie ein Biwak verpasst haben. Sondern länger Krankheitsbedingt gefehlt haben.
Z.B. Bänderriss, in der AGA darauf wieder, beim dritten mal hats dann geklappt : )

Eigentlich werden während einer AGA auch immer zwei BIWAK angesetzt.
Das jemand nicht teilnehmen kann oder abbrechnen muss ist kein einzelfall.

Jeder soll die AGA bestehen, nur im extrem fall(siehe oben) ist es eben nicht möglich wenn man 1-2 Monate Krank bzw MSG ist.

Es gibt eine Liste mit Ausbildungsabschnitten die jeder Durchlaufen muss.
In den letzten 2 Wochen wird geguckt wer was verpasst hat.
Und dann wird das mal an einem Freitag nachgeholt während die anderen Freitags frei haben. Fertig.

Und damit ist nicht das übernachten gemeint, sondern die Ausbildungselemte wie schleichen, Feuerkampf etc.
"Leben im Feld" kannst du auch Tagsüber ; )
Autor: Rollo83
« am: 24. Oktober 2018, 07:37:37 »

Das wär mal eine sinnvolle Nutzung des Soldaten.
2 mal die GA + Urlaub und die 7 Monate sind vorbei.
Autor: schlammtreiber
« am: 23. Oktober 2018, 14:06:09 »

Ich wage mal zu behaupten, dass man einen FWDL 7 nicht nochmal in die Grundausbildung schickt, nur weil das Biwak gefehlt hat.
Autor: femalesoldier
« am: 23. Oktober 2018, 09:55:51 »

Meint ihr aus eurer Erfahrung oder vielleicht Wissenstand das ich die AGA nochmal komplett anfangen muss? Wäre ein wenig sinnlos, weil ich dann 1 Monat lang in meiner Stammeinheit wäre.

Ob das sinnlos ist, oder nicht, liegt nicht in ihrem Ermessen.
Die Stammeinheit wird anhand ihres Lehrgangszeugnisses prüfen.
Und durchaus kommt es vor, dass Soldaten in ihrer Stammeinheit ankommen, uebergangsweise Urlaub abbauen und dann ihre GA wiederholen.
Autor: LetterT
« am: 23. Oktober 2018, 09:47:01 »

Moin Kameraden!

Bin FWDler 7 und momentan in meiner AGA

Heute wäre eigentlich das Biwak drangewesen.
Musste dieses krankheitsbedingt ausfallen lassen.
Nun habe ich Angst die komplette AGA zu wiederholen, weil ich Biwak nicht mitmache, an einem Tag
als meine Kameraden an der HiBi waren, Krank auf Stube war und am letzen Tag Gefechtsdienst gefehlt habe. ( wurde nachträglich hingefahren also war ich nicht komplett weg)

Meint ihr aus eurer Erfahrung oder vielleicht Wissenstand das ich die AGA nochmal komplett anfangen muss? Wäre ein wenig sinnlos, weil ich dann 1 Monat lang in meiner Stammeinheit wäre.

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de