Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 06:28:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Musterung und Eignungstest  (Gelesen 1340 mal)

GerBra2000

  • Gast

Moin Kameraden,

ich wollte mich bald für die Feldwebellaufbahn bewerben, habe auch schon einen Termin beim Wehrdienstberater.

Da das aber erst in 3 Wochen ist, habe ich hier eine Frage:

Was genau ist die Musterung? Ich dachte eigentlich immer, dass ist nur eine ärztliche Untersuchung? Aber da ist auch ein schriftlicher Teil bei?

Gibt es dann also noch einen Extratest für die Feldwebellaufbahn, wo dann auch die Einplanung etc.. stattfindet? Was passiert, wenn man die Musterung besteht, den Feldwebel- Eignungstest nicht?

Oder ist das alles das Gleiche?

Und jetzt bitte nicht so Kommentare wie "Suchfunktion hilft", denn da habe ich nichts wirklich passendes gefunden  ;)

Grüße
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025

Schau mal hier in die Erfahrungsberichte, da findest du fast minutiöse Auflistungen dessen, was dich erwarten wird.
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=50469.msg483323#msg483323
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521

Zitat
... Und jetzt bitte nicht so Kommentare wie "Suchfunktion hilft", denn da habe ich nichts wirklich passendes gefunden ...

Nanu! Auch nicht in den Erfahrungsberichten? http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=50469.0
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

GerBra2000

  • Gast

Gut, in den Erfahrungsberichten hab ich nicht geschaut :-[

 Aber danke für die Antworten!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de