Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 11:21:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bearbeitungsdauer BAPersBw für Wiedereinsteller  (Gelesen 1353 mal)

morcl

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Bearbeitungsdauer BAPersBw für Wiedereinsteller
« am: 04. März 2017, 14:25:30 »

Hallo zusammen,
ich denke mal, dass die Frage hier schon ein paar mal gestellt wurde!
Leider kann ich keine Ausagekräftigen Antworten finden.
Bei mir 37 Jahre 8 Jahre Vordienstzeiten als Stuffz A7 2007 Ausgeschieden. Habe dann während der Dienstzeit eine Umschulung gemacht und dann in Teilzeit meinen Meister.
Ich war zur Eignungsfeststellung im KC Düsseldorf, habe hier die Fw Eignung bestanden.
Leider konnte der Einplaner keine Stelle anbieten, er sagte mir bei Einstellung ab Ofw entscheidet das ausschließlich das BAPersBw. Er konnte mir auch nichts zum Thema Erfahrungsstufen sagen. Das ganze ist nun schon gut 8 Wochen her der Einplaner sagte mir das ich in ca. 4 Wochen Info von dem BAPersBw bekomme.
Hat hier jemand Erfahrung wie lange das normal dauert?
Kann es auch sein, das meine  Wiedereinstellung durch das BAPersBw noch abgelehnt wird?
Besten dank
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Bearbeitungsdauer BAPersBw für Wiedereinsteller
« Antwort #1 am: 04. März 2017, 14:38:16 »

Ja, das kann natürlich passieren, sonst würde ja auch keine Einplanungsprüfung erfolgen. Ruf halt deinen Einplaner an und frag ihn, du hast ja schon länger gewartet, als er gesagt hat, dass es dauert.
Zur Erfahrungsstufe kannst deine Vordienstjahre einrechnen und ca. 2 oder 3 Jahre Ausbildungszeit und die Zeit, die du als Meister hauptberuflich gearbeitet hast. Das ergibt ungefähr deine Erfahrungsstufe.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

morcl

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Bearbeitungsdauer BAPersBw für Wiedereinsteller
« Antwort #2 am: 04. März 2017, 15:04:12 »

Hallo,
danke für die Info.
Werde den Einplaner mal anrufen!
Thema EF:
8 Jahre Vordienstzeit
2-3 Jahre Ausbildungszeit
5 Jahre Hauptberuflich als Meister
= 15/16 Jahre sollte EF 6 sein.


Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de