Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 16:52:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Ralf
« am: 18. Juni 2019, 05:00:04 »

Wenn du in POL exmatrikuliert wurdest, wie willst du da wieder anfangen? Davon ab ist ein zweites Studium nach Scheitern grundsätzlich nicht vorgesehen.
Warum soll nun alles besser klappen?
Autor: slider
« am: 17. Juni 2019, 22:40:54 »

Ich wünsche Ihnen nur das Beste.

Aber aus Erfahrungen im Bekanntenkreis weiß ich, dass die Bundeswehr bei psychologischen Komplikationen sowie zurückliegenden Rückenverletzungen nicht besonders risikobereit ist. Zumal es in der Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes nicht gerade an erheblich risikoärmeren Bewerbern mangelt.
Autor: Pfeffersack
« am: 17. Juni 2019, 21:45:42 »

RückenVERLETZUNG mit mehreren OPs- was meinst du wohl, was dein Rücken bei militärischer Belastung machen wird?

Durchhalten. Das größte Problem waren hauptsächlich Komplikationen bei der Heilung, das gigantische Narbengewebe, welches sich auf den Stoffwechsel im Körper ausgewirkt hat und die damit verbundenen Schmerzen. Genau deshalb habe ich eine mehrmonatige Narbentherapie gemacht und kann inzwischen meinen Rücken wieder zu 100% belasten.
Autor: Pfeffersack
« am: 17. Juni 2019, 21:43:23 »

Chancen gibt es immer, aber in Deinem Fall halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering.

Danke für die Antwort, mit dieser Einschätzung habe ich leider schon gerechnet. Nichtsdestotrotz werde ich es versuchen, dieser Thread dient eher mehr der Ausschließung von rechtlichen Hürden.
Autor: ulli76
« am: 17. Juni 2019, 21:41:53 »

RückenVERLETZUNG mit mehreren OPs- was meinst du wohl, was dein Rücken bei militärischer Belastung machen wird?
Autor: Al Terego
« am: 17. Juni 2019, 21:40:05 »

Chancen gibt es immer, aber in Deinem Fall halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering.
Autor: Pfeffersack
« am: 17. Juni 2019, 21:34:43 »

Guten Abend Kameraden,

Ich habe hier vor einigen Jahren schon einmal zu einem laufenden DU-Verfahren gepostet.
Das Ende der Geschichte war, dass die Bundeswehr das Verfahren eingestellt, mich allerdings nach 6 Jahren nicht weiterverpflichtet und entlassen hat.

Meine Dienstakte sieht unrühmlich aus, da mache ich kein Geheimnis draus. Im Studium der Politikwissenschaften durchgefallen, T6 Einstufung zum  DZE aufgrund von Übergewicht und Rückenverletzung, die mehreren Operationen bedurfte, Anzeichen von Depressionen...eine Akte, für die ich mich inzwischen schäme.

Ich habe seither im zivilen Leben Fuß gefasst, aber der Wunsch nach einer Rückkehr zur Bundeswehr ist seitdem immer größer geworden.

Letzte Woche habe ich den Entschluss gefasst, wieder einzusteigen. Ich werde in ein paar Monaten 25, habe inzwischen 40kg abgenommen, bin sehr fit geworden und habe meine Rückengeschichte und meine Depressionen durch ärztliche Behandlung und Therapie in den Griff bekommen.

Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit einer Wiederaufnahme? Ich würde wieder das Studium der Politikwissenschaften in der Laufbahn der Offizieren machen wollen, nur mit dem Unterschied, diesmal beim Heer und nicht bei der Luftwaffe verwendet werden zu wollen.

Wie realistisch ist diese Chance? Existiert sie überhaupt?
Danke im Voraus für alle Antworten.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de