Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 17:11:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Als Frau mit Kind Berufssoldat?  (Gelesen 1670 mal)

Jägerlein1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
Als Frau mit Kind Berufssoldat?
« am: 25. Januar 2017, 07:23:00 »

Guten morgen,
Mir stellte sich gestern die Frage, wie die Damen hier im Forum ihre Karriere mit dem Wunsch nach Familie vereinbaren.
Ich selbst bin fast 25 Jahre alt und Feldwebel und natürlich ist es mein Ziel Berufssoldat zu werden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es ratsam wäre demnächst ein Kind zu bekommen oder ob man warten sollte bis man das Ziel Bs erreicht hat?
Natürlich will ich nicht noch 5 Jahre warten mit der Familienplanung, dennoch habe ich mal kurz durchgerechnet das es vermutlich ziemlich eng wird wenn ich vorher schwanger werden sollte im Hinblick auf die Restdienstzeit und die benötigten Beurteilungen.

Daher die Frage, hat hier eine Frau evtl schon Erfahrungen damit gemacht, oder kann mal ihre Situation schildern im Hinblick auf Familienplanung?

Vielen Dank im voraus.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de