Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 00:03:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: sophie1004
« am: 27. Mai 2017, 14:33:03 »

Halli Hallo.

ich hatte erst im Dezember in Erfurt meinen Test.


Bei mir begann es mit dem "Arztttest", danach der Computertest und der Sporttest.

An Tag 2 hatte ich dann das persönliche Gespräch.

Habe aber von anderen Bewerbern mitbekommen, dass die Reihenfolge auch total anders laufen kann.



Zum Vorbereiten:

komplette Kriegsgebiete ( Bundeswehrseite direkt )
Allgemeinwissen
Englisch (Grundkenntnisse)
Deutsch (Grundkenntnisse)
Mathe (Grundkenntnisse)
Bundeswehr (Grundkenntnisse - Marine- Heer- Luftwaffe/ seit wann BW/ Wieso BW/ Wo BW/ also alles , was so die Bundeswehr betrifft)

für FW würde ich mich auch mal über diesen Chinesentest belesen. (Ich fande den so grausam)


Die Fragen im persönlichen Gespräch sind bei jedem Bewerber unterschiedlich.
Ich wurde sogar kontrolliert, ob mein Handy komplett ausgeschalten ist. Von daher möchte ich da meine Fragen lieber nicht verraten.



Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Ansonsten habe ich mich ganz oft mich den Wissenstests aus dem Netz beschäftigt. Habe so ziemlich alle Tests aus dem Netz durchgenommen.


Viel Glück :)
Autor: KlausP
« am: 25. Mai 2017, 13:08:40 »

Hier gibt es Erfahrungsberichte zuhauf. Wenn Sie die alle gelesen haben, ist der Tag um.
Autor: Sofia
« am: 25. Mai 2017, 13:07:14 »

Hallo :) Ich bin Sofia und habe im Juli meinen Einstellungstest. Nun wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr euch auf den Test vorbereitet? Irgendwelche Tipps? Danke schonmal :)
LG Sofia
Autor: Florian89
« am: 09. Mai 2017, 04:49:23 »

Letzte Frage, ich bin 171 cm groß und wiege ca. 57-59 kg (schwankt immer hin und her.) (BMI 19,5)
Ist dies ein "großes" Problem für die Bundeswehr? Wenn ja, wäre dann halt die erste Frage nochmals wichtig. Da ich die Zeit dann nutzen möchte, mich noch etwas "Gesünder" zu ernähren und meine Fitness noch etwas aufzubessern.

Vielen Dank vorab für eure Antworten und einen schönen Tag!

Solange der BMI nicht unter 19 ist, ist alles im Rahmen.

Bei dem BMI sollte man sich trotzdem überhaupt mal ernähren :P

...

Gibt leider Gottes auch Menschen die Probleme mit dem zunehmen haben. Ich bin selbst alles andere als Zufrieden mit dem Gewicht.

Aber gut, meine Frage wurde ja schon beantwortet von daher nochmals einen schönen Tag.
Autor: BSG1966
« am: 06. Mai 2017, 14:29:54 »

Letzte Frage, ich bin 171 cm groß und wiege ca. 57-59 kg (schwankt immer hin und her.) (BMI 19,5)
Ist dies ein "großes" Problem für die Bundeswehr? Wenn ja, wäre dann halt die erste Frage nochmals wichtig. Da ich die Zeit dann nutzen möchte, mich noch etwas "Gesünder" zu ernähren und meine Fitness noch etwas aufzubessern.

Vielen Dank vorab für eure Antworten und einen schönen Tag!

Solange der BMI nicht unter 19 ist, ist alles im Rahmen.

Bei dem BMI sollte man sich trotzdem überhaupt mal ernähren :P
Autor: Florian89
« am: 03. Mai 2017, 17:46:41 »

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Deine Fragen werden sicher durch die unzähligen Erfahrungsberichte beantwortet.
Schau mal hier http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=50469.0

Die Erfahrungsberichte werde ich mir mal anschauen, vielen Dank!

Letzte Frage, ich bin 171 cm groß und wiege ca. 57-59 kg (schwankt immer hin und her.) (BMI 19,5)
Ist dies ein "großes" Problem für die Bundeswehr? Wenn ja, wäre dann halt die erste Frage nochmals wichtig. Da ich die Zeit dann nutzen möchte, mich noch etwas "Gesünder" zu ernähren und meine Fitness noch etwas aufzubessern.

Vielen Dank vorab für eure Antworten und einen schönen Tag!

Solange der BMI nicht unter 19 ist, ist alles im Rahmen.

Okay, da bin ich ja beruhigt. Werde trotzdem etwas mehr zu mir nehmen. "Sicher ist Sicher"

Ist es nicht geplant Teile der Flugbereitschaft nach Berlin zu verlegen?
Ja, wenn der BER steht.

Okay, bis dahin wird ja noch einige Zeit vergehen^^

Euch allen einen schönen Tag und eine gute rest-woche!

Autor: Getulio
« am: 03. Mai 2017, 10:24:04 »

Mehr Standortsicherheit geht nicht.  ;D
Autor: mailman02
« am: 03. Mai 2017, 10:22:00 »

Das kann also ncoh dauern ;D
Autor: Ralf
« am: 03. Mai 2017, 10:05:37 »

Ist es nicht geplant Teile der Flugbereitschaft nach Berlin zu verlegen?
Ja, wenn der BER steht.
Autor: discharger
« am: 03. Mai 2017, 09:23:56 »

Letzte Frage, ich bin 171 cm groß und wiege ca. 57-59 kg (schwankt immer hin und her.) (BMI 19,5)
Ist dies ein "großes" Problem für die Bundeswehr? Wenn ja, wäre dann halt die erste Frage nochmals wichtig. Da ich die Zeit dann nutzen möchte, mich noch etwas "Gesünder" zu ernähren und meine Fitness noch etwas aufzubessern.

Vielen Dank vorab für eure Antworten und einen schönen Tag!

Solange der BMI nicht unter 19 ist, ist alles im Rahmen.
Autor: mailman02
« am: 03. Mai 2017, 09:02:11 »

Ist es nicht geplant Teile der Flugbereitschaft nach Berlin zu verlegen?
Autor: HerrZog
« am: 03. Mai 2017, 07:14:56 »

Deine Fragen werden sicher durch die unzähligen Erfahrungsberichte beantwortet.
Schau mal hier http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=50469.0
Autor: Florian89
« am: 03. Mai 2017, 00:59:35 »

Hallo Liebe Leute,

ich danke erst einmal für die Aufnahme in das Forum, ich möchte mich kurz Vorstellen und direkt die Chance nutzen ein paar Fragen loszuwerden.

Zu mir:
Ich heiße Florian, bin 27 Jahre jung/alt und komme aus Köln,
mein Wunsch wäre es als (Feldwebel) Lufttransportbegleiter zur Flugbereitschaft des BMVg in Köln-Wahn zu gehen.

Nun habe ich vor ca. 1 Woche meine gesamten Unterlagen beim Karrierecenter in Köln (Brühlerstr.) abgegeben und warte nun auf die "Einladung" nach Düsseldorf.

Hier zu habe ich folgende Fragen:

Wie lange dauert es bis man die Einladung für die Tests erhält?
Wie ist der Ablauf? (Sport-Computer-Gespräch?) Oder doch in einer anderen Reihenfolge?
Welche Fragen könnten ggf. gestellt werde? (Der Karriereberater sagte mir ich solle mich mit den Einsätzen, der Nato etc.) Genaustens befassen und auf Fragen in diese Richtung einstellen.

Letzte Frage, ich bin 171 cm groß und wiege ca. 57-59 kg (schwankt immer hin und her.) (BMI 19,5)
Ist dies ein "großes" Problem für die Bundeswehr? Wenn ja, wäre dann halt die erste Frage nochmals wichtig. Da ich die Zeit dann nutzen möchte, mich noch etwas "Gesünder" zu ernähren und meine Fitness noch etwas aufzubessern.

Vielen Dank vorab für eure Antworten und einen schönen Tag!
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de