Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:59:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 03.07.2017 - Flensburg - MSM Offiziersanwärterbatallion 2.Kompanie  (Gelesen 6310 mal)

Davic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Moin Moin,

gibt es hier Kameraden die zu den oben genannten Angaben ebenfalls zum Dienst berufen wurden ?

Vielleicht lässt sich auch hier eine Whatsapp-Gruppe gründen Zwecks Fahrgemeinschaften etc..
Moderator informieren   Gespeichert

Gast0

  • Gast

Hi,

für mich geht's auch am 03.07. nach Flensburg, ebenfalls 2./

Es gibt schon diverse Facebook-Gruppen, aber soweit ich weiß bisher noch nichts Marine-spezifisches... Gegen eine whatsapp-Gruppe hätte ich nichts!

Gruß
Moderator informieren   Gespeichert

Davic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Hey,

ja sehr schön. Wenn du magst kannst du mir ne PN mit Nummer und Namen schicken dann würde ich schonmal ne Whatsapp-Gruppe starten.

Falls sich sonst noch jemand einberufen fühlt, immer ran an den Speck !

Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501

Die Marine hat ein Offizieranwärterbataillon? Ist das neu?
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Davic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Moin KlausP,

So steht es zumindest in den erhaltenen unterlage. Dann gehen wir erstmal davon aus dases stimmt. ;)

Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501

In der Gliederung der MSM habe ich jedenfalls kein OABtl gefunden und auch auf www.marine.de nicht. Deshalb wundert mich das. OA-Bataillone sind mir nur vom Heer bekannt. Selbst wenn man bei www.marine.de in der Suche "Offizieranwärterbataillon" eingibt werden nur die Bataillone des Heeres angezeigt.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.267
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders

Da ich Übermorgen an der MSM bin werde die Begleitperson mal nach einem OABtl Marine fragen.
Moderator informieren   Gespeichert

Davic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Und @BulleMölders,

konntest du etwas heraus finden bezüglich des OA Batalloins?
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501

Da er das vorgestern geschrieben hat ist er heute erst dort vor Ort und ich glaube nicht, dass er jetzt unbedingt sofort mit dem Smartphone in's Forum kommt um diese Frage zu beantworten.  ::)
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.267
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders

So ist das Klaus, ich habe erstmal das traumhafte Wochenende an der Flensburger Förde genossen.

Leider konnte die Person die die Führung gemacht hat nichts dazu sagen. Außer, dass der Begriff OA-Bataillon so keine Verwendung in der MSM findet. Er vermutete, dass es Standard Schreiben sind, denn in der Marine werden Ausbildungseinheiten ja auch nicht Kompanie sonder Inspektion genannt. 
Moderator informieren   Gespeichert

Alex4567

  • Gast

erstmal hallo an alle ich hab in meinem trete auch meinen Dienst am oben genannten Datum an, auch an der MSM auch als Offiziersanwärter aber in meinem schreiben war keine rede von irgendeiner Kompanie ich hab lediglich die Information bekommen das ich für Crew 7 vorgesehen bin.
Moderator informieren   Gespeichert

Davic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Moin,

erstmal danke für die beschafften Infos. Dann scheint es wirklich ein genereller Einberufungsbescheid zu sein. Es steht auch nicht mehr drin als das ich mich bis Uhrzeit XX an der MSM einfinden soll.

Ich weiß von anderen OA´s das diese bereits einen ganzen batzen Papierkram von der MSM bekommen haben mit Infos was sie z.B. an Klamotten und Unterlagen mitbringen sollen und dort steht auch drin das sie zur Crew 7 kommen. Dieses Schreiben habe ich (noch) nicht erhalten.

Einen Einberufungbescheid haben die OA´s aber noch nicht erhalten. Denke das wir dann diesen Woche/Monat noch kommen.

Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501

Die bekommen auch keinen Einberufungsbescheid, es sei denn, es sind Seiteneinsteiger, die mit höherem Dienstgrad zu einer 4monatigen Eignungsübung einberufen werden. Die Anderen bekommen eine Aufforderung (oder Einladung ?) zum Dienstantritt.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LFR

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Moin Leute,
auch mich treibt es zum 3.7. nach Flensburg, auch in der 2. Kompanie (ob es jetzt nun richtig ist oder nicht) und auch Crew 7, wobei ich vermute das die 7 dabei vlt. für den Juli stehen könnte.

Mfg

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501

In welchem genauen Zusammenhang steht denn "2./ ..." in Ihrer Aufforderung zum Dienstantritt?
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de