Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 21:05:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: An alle fleißigen Retter (RA,RS,NS,NA)  (Gelesen 20448 mal)

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:An alle fleißigen Retter (RA,RS,NS,NA)
« Antwort #75 am: 29. Juli 2014, 00:22:30 »

Im Kreis Hamm und Umgebung ist Land unter und kein Ende in Sicht mit Einsätzen.Wie wie sieht es bei euch heute aus?
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

baumtalent

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
Antw:An alle fleißigen Retter (RA,RS,NS,NA)
« Antwort #76 am: 29. Juli 2014, 00:26:09 »

Also bei uns hat es sich in Grenzen gehalten, aber auch 20km weiter ist Landunter... Mülltonnen schwimmen die Straßen lang.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Antw:An alle fleißigen Retter (RA,RS,NS,NA)
« Antwort #77 am: 29. Juli 2014, 09:07:12 »

Hier in Duisburg war nix. Paar Regentropfen und ein wenig brummeln sonst ruhe.
War auch gut so. Einmal Keller leer schippen zu Pfingsten reicht  ;D
Dafür hatte Pol und Fw Samstag nacht zu tun mit überhöhter Geschwindigkeit und einer Toten.
WAZ
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mailman

  • Gast
Antw:An alle fleißigen Retter (RA,RS,NS,NA)
« Antwort #78 am: 29. Juli 2014, 17:26:37 »

1x Keller unter Wasser aber das hatte andere Gründe.

Dafür seit knapp 2 Wochen mind. jeden zweiten Tag VU auf der A9 manchmal sogar 2x am Tag. Meistens mit LKW.
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:An alle fleißigen Retter (RA,RS,NS,NA)
« Antwort #79 am: 12. Februar 2016, 14:11:56 »

Nichts - Nichts - Nichts los :( Ist das bei euch auch so ruhig? Ist ja fast Gruselig!

Ich hätte noch eine Wette zu vergeben; Ich Wette niemand schafft es mit verbundenen Augen und einem 40 Tonner durch meine Innenstadt hier zu fahren:D

Arbeitbeschaffungsmaßnahme   :o 8)
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:An alle fleißigen Retter (RA,RS,NS,NA)
« Antwort #80 am: 12. Februar 2016, 17:51:45 »

hör mir auf - wir hatten hier am Faschingsdienstag ja leider  das Zugunglück

und wenn du dir mal die Zahlen ausm Müncher Merkur und hier anschaust


die Alarmierungszeiten: 5 min nach dem ersten Notruf bereits die ersten Helfer vor Ort waren

nach 3 1/2 Stunden der letzte Verletzte aus dem Wrack geborgen war

sämtliche Krankenhäuser im Umkreis ab ca 0715 im Notfallmodus gelaufen sind und OP´s, Personal und Material bereitgestellt haben

und insg. 17 Hubschrauber an der Rettung beteiligt waren - darunter auch die beiden SAR aus Landsberg

sogar die Tiroler Rettung mit über 150 Mann und 32 Fahrzeugen zur Unsterstützung angefahren sind

da muss man sagen RESPEKT an alle Helfer und wir sind im Katastrophenschutz nicht sehr schlecht aufgestellt ;)

« Letzte Änderung: 12. Februar 2016, 18:05:29 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:An alle fleißigen Retter (RA,RS,NS,NA)
« Antwort #81 am: 12. Februar 2016, 17:59:36 »

Jau, klar das habe ich gelesen und jeder der weiß was Rettung bedeutet, kann sich wahrscheinlich nur ansatzweise denken was da bei euch abging. Erst eintreffender NA bzw NEF wollte ich da nicht sein  :o

5 Drücken und "Einmal alles was ihr Alarmieren könnt"
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:An alle fleißigen Retter (RA,RS,NS,NA)
« Antwort #82 am: 13. Februar 2016, 11:00:40 »

Hier nochmal eine zeitliche Zusammenfassung des Einsatz in BA
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Alexx94

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:An alle fleißigen Retter (RA,RS,NS,NA)
« Antwort #83 am: 13. Februar 2016, 18:45:12 »

Wird in Laupheim eigentlich noch ein Großraum-Rettungshubschrauber vorgehalten?

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de