Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 09:22:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe  (Gelesen 31824 mal)

Karma2016

  • Gast
Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« am: 17. März 2016, 16:31:18 »

Hallo zusammen,

auch wenn es hier vielleicht nicht zu 100% hingehört, aber ich habe einige Fragen. Es geht darum das mein Freund so wie er sagt beim ksk ist alles gut und schön. Jetzt kommt es an den Wochenenden öfter mal vor das er antreten muss er sagt immer das wäre ein Übungswochenende da die Bundeswehr ihn dieses Jahr wohl noch einziehen möchte, könnte das stimmen? Ich meine das kommt für mich alles immer sehr plötzlich das er einfach mal für ein Wochenende verschwindet und ich mir ernsthaft Gedanken mache ob die kuriose Story wirklich stimmt oder da was anderes dahinter steckt. Ich will nicht zu sehr mit allem ins Detail gehen . Vielleicht hat ja einer Interesse mir ne pn zuschicken. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #1 am: 17. März 2016, 16:36:52 »

Zitat
... Jetzt kommt es an den Wochenenden öfter mal vor das er antreten muss ...

Wo muss er "antreten"?

Zitat
... da die Bundeswehr ihn dieses Jahr wohl noch einziehen möchte ...

Wann war denn sein Eignungstest? Für welche Laufbahn hat er sich beworben? Welche Eignung hat er bekommen? Ohne erfolgreichen Eignungstest und ohne Eiignung wird niemand eingestellt und die Bundeswehr zieht schon seit Jahren niemanden mehr "zwangsweise" ein, das gab es nur bei Greundwehrdienstleistenden.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #2 am: 17. März 2016, 16:45:37 »

IST er beim KSK, oder WAR er dort?
Also ist er aktiver Soldat, oder war er Soldat und ist jetzt Reservist?


Übungswochenenden kommen bei Reservisten vor (nennt sich "DVAG"), aber dazu gibt es immer eine schriftliche Heranziehung, das könnte er also beweisen.
Bei aktiven Soldaten gibt es sowas nicht.


Oder ist er unter der Woche sowieso in der Kaserne, und zusätzlich an manchen Wochenenden weg?
Das kann bei aktiven Soldaten vorkommen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #3 am: 17. März 2016, 17:07:24 »

wie lange kennst Du "Deinen Freund" schon?

Hat er eine Uniform, und wenn ja - wie sieht die aus? (insb. das Metall-Emblem der Mütze wäre interessant zu wissen)

wie alt ist Dein Freund?
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Karma2016

  • Gast
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #4 am: 17. März 2016, 17:24:59 »

Wie soll ich das jetzt am besten schreiben, er geht in der Woche normal arbeiten daher ist er nicht in der kaserne. So wie er immer sagt bekommt er das schriftlich nur leider habe ich noch nie einen Brief zu Gesicht bekommen das gleiche gilt auch für die Uniform die habe ich auch noch nicht gesehen. Ich habe ihn jetzt seit 3 Monaten und er ist 35 er hat sich damals für 12 Jahre verpflichtet war auch schon im Auslandseinsatz.
Gespeichert

kai23

  • Gast
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #5 am: 17. März 2016, 17:28:24 »

Kurios trifft es ganz gut würde ich sagen. Hörst sich für mich nach Märchenstunde an  :-\
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #6 am: 17. März 2016, 17:36:02 »

verstehst Du unter "normal arbeiten" dass er einer regulären "zivilen" Beschäftigung nachgeht?

Dann tippe ich auf "Schwätzer", oder n oller Resi (i.d.R. 3-S-Resi)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

kai23

  • Gast
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #7 am: 17. März 2016, 17:37:17 »

ganz normal arbeiten? also ein ziviler Beruf? Dann kommt ja nur Reservist in Frage d.H. er ist außer dienst und Kann bei Bedarf (z.B. Angriff Deutschland) einberufen werden oder unterstützt die Truppe eben bei Übungen. Das KSK ist wohl einer der Truppen, in die es am schwierigsten ist hereinzukommen und da liegt es meiner Meinung nah, dass hier geflunkert wurde um Dich zu beeindrucken oder aber ein Alibi zu haben?

Das ganze klingt auf jeden Fall sehr merkwürdig.
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.526
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #8 am: 17. März 2016, 17:39:51 »

Zitat
er geht in der Woche normal arbeiten daher ist er nicht in der kaserne.

Das kann definitiv nicht stimmen. Ein Soldat arbeitet in einer militärischen Dienststelle, und zwar in Uniform. Das KSK hat seinen Sitz übrigens in Calw in Baden-Württemberg. Falls ihr also nicht zufällig dort wohnt, hat sich das mit dem KSK sowieso erledigt.

Ich gehe daher zu 99,99999 % davon aus, dass Dein Freund Dir Unsinn erzählt hat.

Folgende theoretische Ausnahmen gibt es aber: Er könnte eine sogenannte zivile Aus- und Weiterbildung machen. Oder aber er hat seine aktive Dienstzeit schon hinter sich und macht über den Berufsförderdienst der Bundeswehr eine Ausbildung. In beiden Fällen müsste er aber nicht am Wochenende irgendwo "antreten" und schon gar nicht beim KSK.

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Geschichte kann nicht stimmen.

Gespeichert

IdZ

  • Gast
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #9 am: 17. März 2016, 17:52:22 »

Geile Geschichte  ;D
Sorry, musste sein.

Kannst ihm ja mal mehr auf den Zahn fühlen, aber das hört sich wirklich nach völligem Humbug an.
Gespeichert

Karma2016

  • Gast
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #10 am: 17. März 2016, 17:55:17 »

Ich habe es fast befürchtet,dass an der Story alles faul ist.wie gesagt da gibt es noch einige Dinge mehr die er erzählt hat.

Ja er arbeitet unter der Woche in einem stink normalen Handwerker Beruf. Kommendes Wochenende ist das zweite was er "absolvieren" muss danach ist dann Schluss mit dem Bund hat er gesagt. Das letzte Wochenende war vor zwei Wochen... Das schlimme ist das er es immer sehr genau erzählt und das auch noch nach Tagen, also keine Ahnung wie ich das sagen soll. Wenn ich zum Beispiel mal flunker dann vergesse ich das irgendwann aber er erzählt es immer wieder ganz genau auch noch nach Wochen.
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.526
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #11 am: 17. März 2016, 17:59:50 »

Zitat
Das schlimme ist das er es immer sehr genau erzählt und das auch noch nach Tagen, also keine Ahnung wie ich das sagen soll. Wenn ich zum Beispiel mal flunker dann vergesse ich das irgendwann aber er erzählt es immer wieder ganz genau auch noch nach Wochen.

Eine gute Lüge liegt immer in den Details. :)  Aber was erzählt er denn im Einzelnen so?


Edit: Zitat und Antwort getrennt!
« Letzte Änderung: 17. März 2016, 19:37:29 von BulleMölders »
Gespeichert

kai23

  • Gast
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #12 am: 17. März 2016, 18:01:07 »

ich hatte mal nen Kumpel der musste für 3 Wochenenden in den Knast... der hat seiner Familie auch die lustigsten Geschichten erzählt.
Gespeichert

IdZ

  • Gast
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #13 am: 17. März 2016, 18:05:19 »

ich hatte mal nen Kumpel der musste für 3 Wochenenden in den Knast... der hat seiner Familie auch die lustigsten Geschichten erzählt.

Du solltest dir vielleicht mal Gedanken machen, mit wem du befreundet bist   ;)
Gespeichert

Karma2016

  • Gast
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #14 am: 17. März 2016, 18:09:21 »

Das mit dem Knast hatte ich mir auch schon mal gedacht, er ist nämlich kein Kind von Traurigkeit. Und Knast kann man sich in Wochenenden aufteilen?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de