Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 19:16:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe  (Gelesen 31958 mal)

Karma2016

  • Gast
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #30 am: 17. März 2016, 21:38:27 »

Sind Sie ihm denn irgendeine Rechenschaft schuldig? Oder auch anders herum: Ist eine nicht hauptberufliche Tätigkeit beim Bund irgendwie wichtig?

Nein natürlich bin ich ihm keine Rechenschaft schuldig und es sollte mir auch egal sein was er darüber denkt wenn es zur Konfrontation kommt, denn ich sehe es eigentlich als mein Recht an,die Wahrheit zu erfahren und mich nicht ständig mit kuriosen Geschichten anlügen zu lassen. Und eine hauptberufliche Tätigkeit beim Bund ist mir nicht wichtig ganz und gar nicht.

Ich frag mich eher wo der die ganzen Storys her nimmt oder wie man so abgebrüht sein kein so einen Mist dann überhaupt einem zu erzählen.

Ja richtig vielleicht lebt er auch in seiner eigenen 007 Welt die sich Traum nennt.
Gespeichert

Kleeblatt

  • Gast
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #31 am: 17. März 2016, 22:16:33 »

Dein Freund ist bestimmt so ein möchtegern KSK-Resi.
Steht Samstags bei einer DVag im KSK Look da. Blick frei gerade aus, der Blick eines Killers, ausgestattet bis unter die Nase mit der Ebay-MilTec Ausrüstung.
Falls nun dein Freund Ähnlichkeiten mit meiner Beschreibung hat, kannst du mal 1+1 zusammenzählen, ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen! -> Schwätzer des Jahrs... Oh man, dass Jahr hat erst angefangen... :(
Mein Rat, ruf die Klappse an... Die freuen sich über solche Geschichten.

Ich schweife ab, zurück zum Ernst des Lebens.
Also ich bin auch bei der Luftwaffe und ich kenne den Standort Büchel und bis auf die Luftwaffensicherungstruppe, die keine Elitesoldaten darstellen (auch wenn sie das denken) ist da nichts infanteristisches stationiert.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #32 am: 17. März 2016, 22:37:30 »

Es kann sein, dass er an den Wochenenden als Resi sogenannte Reservedienstleistungen (früher Wehrübungen) macht. Daran ist aber nichts geheimes oder "spezielles". Das hat auch rein gar nichts mit dem KSK zu tun.
Dafür meldet man sich auch freiwillig und die Übungen sind in der Regel längerfristig geplant- also die kommen nicht einfach so plötzlich.

Von wegen ach so geheim- die nahen Angehörigen von KSKlern wissen in der Regel was ihre "Soldaten" machen. Natürlich nicht jedes Detail, aber da wird nicht so ein Bohei drum gemacht.

Entweder will er sich wichtig machen und macht am Wochenende ganz normal seine Reserveübungen. Das ist dann eher ein bisschen Schießen, Märsche, Ausbildung. (Das kann man sich so grob wie Pfadfinder nur halt mit militärischem Hintergrund vorstellen) Und er will sich mit der KSK und "alles geheim"-Geschichte wichtig machen.
Oder er treibt an den WE was ganz anderes, was mit der Bundeswehr nichts zu tun hat.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnolle

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 427
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #33 am: 17. März 2016, 23:11:38 »

Wenn er Dienst als Soldat tut hat er auch immer irgendwelche Papiere darüber. Zeigen lassen, fertig. Das
Hier geschriebene können Sie sich alles frei im Netz angelesen haben. Dazu brauchen Sie kein Forum. Und lesen dürfen Sie ja noch was Sie wollen oder? Ansonsten haben andere Mütter auch nette Söhne. Mit etwas Glück auch ehrliche.
Gespeichert
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

Schnolle

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 427
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #34 am: 17. März 2016, 23:17:01 »

Achso, Ihr Freund heißt nicht zufällg Adrian? Ich sach nur:" Die Speerspitze der Speerspitze!"
Gespeichert
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #35 am: 17. März 2016, 23:52:26 »

Ich denke, es gibt um ein Vielfaches mehr von diesen Hochstaplern als es echte KSK-Soldaten gibt.

Spätestens bei der Aussage bzgl. Kugel verpassen hört m.E. jeder Spaß auf. Was für eine armselige Type...
Gespeichert

itschie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #36 am: 18. März 2016, 00:42:30 »

Da er ja ach so geheim tut, soll er Ihnen doch einfach eine Entgeldabrechnung zeigen, bzw. abrechnung für die Aufwandsentschädigung, oder fragen Sie ihn doch mal ob er sich nicht in Uniform zeigen möchte... entweder spielen Sie Miss Marpel und ermitteln im direkten Umfeld den hier gewonnen Kenntnissen, gibt ja einige Soldaten auch in der Reserve die gerne mal etwas dicker auftragen oder Sie hauen auf den Tisch und sagen direkt was Sie glauben...
Gespeichert

HerrZog

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #37 am: 18. März 2016, 07:14:58 »

Die Geschichte ist nicht nur kurios, der Typ gehört weggesperrt.

Er sagt, er müsse dir ne Kugel verpassen? Sieh zu, dass du ihn los wirst!
Gespeichert
Dienstjahr: 10

MatBewSdt

  • Gast
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #38 am: 18. März 2016, 07:31:37 »

Achso, Ihr Freund heißt nicht zufällg Adrian? Ich sach nur:" Die Speerspitze der Speerspitze!"

Zum Killer ausgebildet!  ;D
Gespeichert

Ryan91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #39 am: 18. März 2016, 08:03:28 »

Zitat
Er sagte eh mal zu mir das wenn ich mit irgendjemanden darüber rede er mir ne Kugel verpassen müsse :-/

Beste Voraussetzung für eine Beziehung .....
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #40 am: 18. März 2016, 08:41:39 »

schenken Sie ihm evtl. zum Abschied dann noch einen Alu-Hut, damit ihn der böse Auslandsgeheimdienst nicht entdeckt.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #41 am: 18. März 2016, 09:11:34 »

Erinnert mich an die Fantastischen Vier - Die Da ;)

https://www.youtube.com/watch?v=VUosAGDM8Sg
Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Karma2016

  • Gast
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #42 am: 18. März 2016, 09:14:16 »

Danke, für die ganzen ehrlichen Antworten. Die Sache wird immer kurioser, laut ihm ist er ja schon seit gestern Abend beim Bund kam jeder zu spät da Stau war und musste dann wohl sofort nen strafdienst absolvieren. Junge, junge ich weiß nicht wo er den ganzen scheiss hernimmt.
Gespeichert

slider

  • Gast
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #43 am: 18. März 2016, 09:35:30 »

Hmm .. Reservisten beim KSK gibt es durchaus (natürlich nicht als Einsatzkraft in den Kommandokompanien) aber das scheint mir in diesem Fall doch höchst unwahrscheinlich.

Wie ist der gute Mann denn sonst so drauf? Ihr beide seid ja nun in einem Alter in dem man aus solchen Kindergartengeschichten raus sein sollte, wo man Leute mit irgendwelchen Stories beeindrucken müsste. So ein Charakter muss sich doch auch in andern Lebensbereichen zeigen?!
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe
« Antwort #44 am: 18. März 2016, 09:50:14 »

 Sie müssen allerdings einen gepflegten Hang zum Masochismus haben.  Ich kenne niemanden der sich an dieser Stelle nach drei Monaten Beziehung überhaupt noch Gedanken darüber machen würde.  Und er wird kein Dienstlichen Zweck haben sie zu erschießen, "abgeschossen" sollte er nur dringend werden.

<ironie>  Ansonsten Dreh den Spieß um.  Behaupte etwas wie du hast dir kurz Sorgen gemacht und in der zuständigen Kaserne angerufen.  Warum auch immer du dir Sorgen gemacht hast völlig egal.  Dort hast du mit dem zuständigen Offizier der Feldjäger (jemand ne bessere Idee XD) gesprochen deine Sorgen kund getan der sich daraufhin sofort auf den Weg gemacht hat um ihn ausfindig zu machen um heraus zu finden ob es ihm gut geht.  Da du ja nicht wusstest welche Einheit er Dient werden alle Einheiten informiert und gefragt.  Jetzt musst du dir nur noch die  Antworten anhören denn diese Geschichte ist sowas von dämlich dass jeder normale Soldat es sofort schnallen würde. Die Story kann man mit Sicherheit noch mit einigen weiteren Stolpersteinen ausschmücken die ihn so oder so zu Fallen bringen.  Oder zum Beispiel du findest es schrecklich dass er sowas machen muss und hast einen privaten Brief an die Verteidigungsministerin geschrieben mit Seinem Namen natürlich  :P
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de