Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 07:42:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Koppel Schmerzen  (Gelesen 7452 mal)

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.694
Antw:Koppel Schmerzen
« Antwort #15 am: 04. April 2017, 16:02:45 »

G3 und P1 waren zumindest weitaus ausbildungsintensiver als G 36 und P8. Allein schon durch die Optik ist das beim G 36 offensichtlich; da braucht man weder Profi für zu sein, noch spielen da irgendwelche Befindlichkeiten eine Rolle. Alle vier sind Ordonanzwaffen und schießen mal grundsätzlich zuverlässig und geradeaus. Da sollte man weder zu viel verlangen noch zu große Erwartungen haben. Der Unsicherheitsfaktor befindet sich hinter dem Schafft; wie fast immer.

Ich gönne ja jedem sein neuestes und schönstes Gimmick. Nur, wenn man meint, dass die kleinste Unannehmlichkeit gleich den Weltuntergang, zumindest aber den verlorenen Krieg bedeutet, offenbart das schon ein Mindset, das jede Ausrüstung überflüssig macht. :-\
« Letzte Änderung: 04. April 2017, 16:06:03 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

SgtCiv

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Koppel Schmerzen
« Antwort #16 am: 04. April 2017, 16:09:01 »

@ funkter07 , du hast glaub ich hier den hilfreichsten und sinnvollsten Beitrag geschrieben ;)
Zitat
Die Koppel sollte auf dem Beckenknochen aufliegen, der Rucksack nicht auf der Koppel. Das Gewicht, was die Schultern tragen, sollte gleichmäßig verteilt sein.
Dem ist eigendlich nichts mehr hinzu zufügen.

Ich selbst hatte auch nie Probleme mit dem Koppeltragegestell, darum solltest du, "TimoP23" , das Koppel richtig einstellen und dann noch ein mal schauen wie es beim nächsten Marsch so "läuft"
Kleiner Trick: Je nach Rucksach versuchen das Bodenfach leer zu halten, oder die unteren Riemen am Rucksack möglichst kurz machen;amit der Rucksach nicht aufliegt.
Gespeichert

mailman02

  • Gast
Antw:Koppel Schmerzen
« Antwort #17 am: 04. April 2017, 19:43:14 »

Gibt es eigentlich immer noch den "Jägerrucksack" also dieses kleine Ding?
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Antw:Koppel Schmerzen
« Antwort #18 am: 05. April 2017, 08:21:28 »

Zumindest an Resis wird es noch ausgegeben, aber wenn man eine kooperative Kleiderkammer findet kann man es umtauschen in den großen Flecktarnrucksack.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de