Bundeswehrforum.de

Politik und Zeitgeschehen => Aus Presse und Medien => Thema gestartet von: Kestrel am 18. Oktober 2019, 20:09:10

Titel: „Mehr Feuerkraft und Ladeautomatik“ – Wettstreit um die Superkanone
Beitrag von: Kestrel am 18. Oktober 2019, 20:09:10
Zitat
„Mehr Feuerkraft und Ladeautomatik“ – Wettstreit um die Superkanone
Geht es nach Rheinmetall, soll der neue deutsch-französische Kampfpanzer eine 130-Millimeter-Kanone bekommen. Sie soll allein schon drei Tonnen wiegen. Doch Frankreichs Rüstungskonzern Nexter hat ein noch dickeres Kaliber in Erprobung.
Welt.de (https://www.welt.de/wirtschaft/article202022514/Kampfpanzer-Leopard-2-Nachfolger-soll-Superkanone-bekommen.html)

Eine richtig lustige Diskussion dort im Kommentarbereich... mit recht abstrusen  Sichtweisen und Behauptungen.
Hier an der Stelle kann sich die neue deutsch-französische Rüstungskooperation mal beweisen.
Bis 2038 - ganz bestimmt...   ::)