Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:55:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Jägerbatallion 413  (Gelesen 4036 mal)

The_Real_Johannson

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Jägerbatallion 413
« Antwort #15 am: 16. Juli 2017, 09:52:43 »

Ein paar Kameraden aus der GA sind ins JgBtl 413 gekommen und zwei, drei davon auch in die 5./413, also in die schwere Kompanie. Alle waren und sind sehr begeistert von diesem Bataillon. Ich gehe stark davon aus, dass du nach der GA erst ganz normal deine SGA zum Jäger machen wirst und erst im Anschluss auf die Lehrgänge für die Mörser bzw. Wiesel geschickt wirst. Während meiner SGA zum PzGren haben viele Kameraden eingesehen, dass sie lieber Richtschütze wären, anstatt bspw. MG 2 im Schützentrupp, weil sie offensichtlich mit dem "vielen" Laufen und "schweren" Tragen nicht klarkommen. Vielleicht bist du am Ende ganz glücklich, wenn du auf einem Wiesel landest. Und wenn du gar keinen Bock auf die schwere Kompanie hast, dann kannst du immer noch einen Antrag auf die Versetzung in eine andere Kompanie oder Bataillon stellen.

Thema Scharfschützen:
Bei uns kann sich jeder, egal aus welcher Kompanie, für den Lehrgang bewerben. Sei fitter als alle anderen und arbeite so, wie man es von einem Infanteristen erwartet. In meiner Kompanie entscheiden letztendlich die Scharfschützen, ob man in ihre Gruppe passt oder nicht.

Von Kameraden, die in Torgelow dienen, weiß ich, dass man dort sehr viel laufen geht. Ich kenne dich und deine Leistungen im Laufen nicht. Sei aber so fit, dass du bis zu 20 km joggen kannst, ohne komplett offen zu sein. Glaube mir, es ist immer besser, wenn du von Anfang an zu den Fittesten gehörst.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de