Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 09:36:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wurden Namensbänder Flecktarn offiziell ausgegeben?  (Gelesen 7043 mal)

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Wurden Namensbänder Flecktarn offiziell ausgegeben?
« Antwort #15 am: 28. Juni 2017, 21:00:29 »

Hab ich eigentlich erwähnt,dass die einzigen Male in denen mir fälschlicherweise dienstlich gelieferte Flecktarn Namensbänder unter gekommen sind jeweils in Sanitätsverbänden waren?  ::)

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Wurden Namensbänder Flecktarn offiziell ausgegeben?
« Antwort #16 am: 28. Juni 2017, 21:17:43 »

Wir sind halt anders.

Für die "anderen" für den Einsatz war allerdings ausnahmsweise mal nicht mein OrgBereich verantwortlich, sondern das EinsFüKdo.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Wurden Namensbänder Flecktarn offiziell ausgegeben?
« Antwort #17 am: 28. Juni 2017, 21:29:29 »

Hab ich eigentlich erwähnt,dass die einzigen Male in denen mir fälschlicherweise dienstlich gelieferte Flecktarn Namensbänder unter gekommen sind jeweils in Sanitätsverbänden waren?  ::)

Gruß Andi

Ich frage mich ja, ob dieser Kamerad seine Namensbänder und Schulterklappen auch dienstlich geliefert bekommen hat oder ob die wohl selbstbeschafft sind :D

http://media.gettyimages.com/photos/defence-minister-ursula-von-der-leyen-and-brigade-general-dag-baehr-picture-id452209800
Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.532
Antw:Wurden Namensbänder Flecktarn offiziell ausgegeben?
« Antwort #18 am: 28. Juni 2017, 21:37:51 »

Selbst der GI läuft grundsätzlich mit Flecktarn-Schlaufen rum, das Problem wird also offensichtlich als unkritisch betrachtet. ;-)
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Wurden Namensbänder Flecktarn offiziell ausgegeben?
« Antwort #19 am: 28. Juni 2017, 22:10:25 »

Führen durch Vorbild.
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Wurden Namensbänder Flecktarn offiziell ausgegeben?
« Antwort #20 am: 28. Juni 2017, 22:34:20 »

Lieber F_U,

erstens läuft der GI nicht immer mit Flecktarnschlaufen zum FA herum und zweitens ist selbst ein vorschriftswidriges Vorbild noch lange kein hinreichender Grund, selbst vorscvhriftswidrig herumzulaufen.
Gespeichert

Gast aus Niedersaxn

  • Gast
Antw:Wurden Namensbänder Flecktarn offiziell ausgegeben?
« Antwort #21 am: 28. Juni 2017, 22:38:54 »

Wo ist denn hier das Problem?

Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.532
Antw:Wurden Namensbänder Flecktarn offiziell ausgegeben?
« Antwort #22 am: 28. Juni 2017, 23:17:48 »

Lieber MIG,

grundsätzlich ist mir egal wie General Wieker rum läuft, tatsächlich habe ich ihn noch nicht anders im FA gesehen.
Es ist kein hinreichender Grund selbst so zu handeln, aber durchaus geeignet um aufzuzeigen, dass der GI hier als unser höchster Militär keinen Schwerpunkt setzt respektive dieses Detail - wie bereits von Ulli dargelegt  - als besonders kritisch zu bewerten wäre.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Wurden Namensbänder Flecktarn offiziell ausgegeben?
« Antwort #23 am: 29. Juni 2017, 06:55:56 »

Etwas OT, aber da die Ausgangsfrage geklärt ist und es um den GI geht, mal eine Frage zu seinem DA:

Ich habe General Wieker Anfang Mai im Morgenmagazin gesehen und mich über die Ordensflut gewundert, die mich an so manch andere Nation erinnert hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind doch max. zwei 40mm-Auszeichnungen und max. 16 Auszeichnen zu 25mm Breite vorgesehen oder nicht? Und diese Mischung von verschiedenen Breiten sollte auch nicht der Vorschrift entsprechen? 40mm als oberste Reihe, der Rest darunter?

Ich habe hier nur sehr eingeschränkt Zugriff auf die aktuellen Vorschriften, aber kann mir nicht vorstellen, dass hier großartig etwas geändert wurde.

Natürlich ist es kein Grund, deswegen selber vorschriftswidrig rumzulaufen, aber in der Hinsicht kann ich mich FU nur anschließen. Insbesondere wenn der höchste militärische Vorgesetzte, der mehr oder weniger tagtäglich öffentlichkeitswirksam unterwegs ist, scheinbar nicht allzu großen Wert auf die korrekte Anzugsordnung legt.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Wurden Namensbänder Flecktarn offiziell ausgegeben?
« Antwort #24 am: 29. Juni 2017, 07:09:35 »

@ dunstig:

Richtig.

@ Alle:

In der Breite sehe ich allerdings deutliche Verbesserungen.

Beispiel: Ein FwRes sagte mir, das ja die Dienstgradabzeichen Weiss auf Oliv nicht mehr zulässig sind und er diese nun auf seinen Veranstaltungen "tauschen" würde.

Beim IMHH ( 400 Teinehmer) gab es noch ein Scharfschützenabzeichen - und als ich jemanden vom OrgPersonal darauf ansprach war die Antwort "Ja, ist mir schon gemeldet worden, den suche ich gerade."
Gespeichert

L7

  • Gast
Antw:Wurden Namensbänder Flecktarn offiziell ausgegeben?
« Antwort #25 am: 29. Juni 2017, 17:18:20 »

Die A2-2630/0-0-5 (Version 2) sieht keine Gesamthöchstzahl für die 25mm Bandschnallen mehr vor.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de