Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 03:45:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinstieg nach t4  (Gelesen 4461 mal)

Jerry1993

  • Gast
Wiedereinstieg nach t4
« am: 19. Juni 2017, 15:32:08 »

Guten Tag,

Ich brauche eine Meinung und eine Antwort auf meine frage vielleicht könnt ihr mir helfen.
Folgendes war Januar 2017 bei der Bundeswehr. War T2 und sollte zum Objektschutz nach Schortens.
In Germersheim hab ich die aga gemacht bzw. Nicht beendet, weil ich zum Arzt kam wegen einer Untersuchung. Da ich vor paar Tagen umgeknickt war und es bissel weh getan hat habe ich es dem Arzt gesagt. Aufgrund weil man ja alles dem Arzt sagen soll wenn was ist und wenn man es verschweigt bekommt man riesen Ärger. Ich habe mit nichts dabei gedacht und sagte was los ist das sonst alles gut ist. Nur das mit dem umknicken fand er nicht in Ordnung. Er musterte mich t4 und durfte gehen..  :( Ich weiß Sau blöd von mir aber ich hab mir nichts dabei gedacht..
Jetzt war ich wieder beim WDB sie sagte mir aufgrund meines Alters (24) sollte ich in die Uffz Laufbahn gehen. Und nicht zum Objektschutz. Und das es sein kann das ivh wegen der Geschichte sowieso nicht tauglich gemustert werde für den Objektschutz. Mit mein Fuss ist alles okey war auch beim Arzt und nach dem Fall war es eine Woche sogar weg. Ich bin richtig traurig und hätte gerne das gemacht bei der Bundeswehr... Die Wehrdienstberaterin  sagte ich kann es trotzdem versuchen mich beim Objektschutz zu bewerben.
Meint ihr ich hätte trotzdem eine Chance? Oder sehen meine Chancen wirklich so schlecht aus?

Sorry für die Rechtschreibung bin etwas in der Eile und mit mein Handy kann ich nicht so gut schreiben :D

Danke

MfG euer Jerry
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Wiedereinstieg nach t4
« Antwort #1 am: 19. Juni 2017, 15:41:39 »

Für wie lange sind Sie mit T4 ausgeschieden?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Wiedereinstieg nach t4
« Antwort #2 am: 19. Juni 2017, 15:43:11 »

Wie stellen Sie sich das vor? Wie soll jemand ohne das genaue Krankheitsbild und die Befunde so etwas beurteilen.
Bewrben Sie sich, und reichen Sie alle relevanten Befunde zu dem Vorfall mit ein und warten ab was der Miusterungsarzt dazu sagt.
Denn das was der sagt ist wichtig und nicht was eine Beraterin oder gar irgendwer in einem Internetforum sagt.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man nur wegen eines einfachen um knickens T4 gemustert wird.
Gespeichert

Jerry1993

  • Gast
Antw:Wiedereinstieg nach t4
« Antwort #3 am: 19. Juni 2017, 15:46:22 »

Ein Jahr heißt Januar 2018 wieder Wehrdienstfähig

Doch wegen sowas! Okey ich habe mein Beitrag nochmals gelesen habe vergessen es zu erwähnen mein Knöchel war mal gebrochen das war Jahre her und war kein großes Bruch
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Wiedereinstieg nach t4
« Antwort #4 am: 19. Juni 2017, 15:49:43 »

Dann können Sie sich wieder bewerben, wenn die 12 Monate rum sind. Vorher werden Sie sowieso nicht zum KC eingeladen, egal was die Karriereberaterin sagt. Das 90/5 mit der Änderung Ihres Tauglichkeitsgrades ist in Ihrer Personalakte und der Befund und das truppenärztliche Gutachten dazu sind in Ihrer G-Akte
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jerry1993

  • Gast
Antw:Wiedereinstieg nach t4
« Antwort #5 am: 19. Juni 2017, 17:18:01 »

Ja ich versuche es trotzdem aber ich kann mir  nicht vorstellen das man wegen was kleines wie ich nicht mehr wie sie es gesagt hat nicht mehr zur Infanterie gehen kann... Ich glaube es gibt Leute in der Bundeswehr die haben sich mehr  gebrochen als ich und sind Fallschirmjäger oder sonst was ... zumal ich damals auch zum Musterung Arzt gesagt hab das ich damals was gebrochen hab und alles okey ist....
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.019
Antw:Wiedereinstieg nach t4
« Antwort #6 am: 19. Juni 2017, 17:58:04 »

Zitat
aber ich kann mir  nicht vorstellen das man wegen was kleines wie ich nicht mehr wie sie es gesagt hat nicht mehr zur Infanterie gehen kann
Wenn das den so wäre wie du glaubst, kann man sich die ganze Musterung sparen  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Wiedereinstieg nach t4
« Antwort #7 am: 19. Juni 2017, 18:02:46 »

Zitat
... Ja ich versuche es trotzdem ...

Was?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jerry1993

  • Gast
Antw:Wiedereinstieg nach t4
« Antwort #8 am: 20. Juni 2017, 10:00:51 »

Zum Objektschutz zu kommen das versuche ich trotzdem.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de