Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 16:27:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eignungstest , ärztliche Untersuchung  (Gelesen 2223 mal)

Resi93

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Eignungstest , ärztliche Untersuchung
« am: 18. Juli 2017, 23:29:13 »

Hallo ihr lieben .
Ich hatte Montag meinen Eignungstest bei der Bundeswehr .
Es ist soweit alles gut gelaufen , ich hätte Tauglichkeit bestanden und schon meinen Einsatzort bekommen . Beim ärztlichen Test steht meine Tauglichkeit noch offen da ich Medikamente nehme und sie meinten sie müssen noch Akten von meinem Arzt anfordern . Könnte sich mein Ergebnis noch ändern obwohl ich alles über das Medikament gesagt habe . Ich habe auch den psychologischen Test bestanden . Ps ; Bewerbung für fwdl
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Eignungstest , ärztliche Untersuchung
« Antwort #1 am: 18. Juli 2017, 23:40:49 »

Klar kann sich da noch was ändern. Was sind das für Medikamente und welche Erkrankung(en) liegt(en) vor?
Und was soll die Umfrage?  ;D
Gespeichert

Resi93

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Eignungstest , ärztliche Untersuchung
« Antwort #2 am: 18. Juli 2017, 23:57:08 »

Tut mir leid aber wusste nicht wo ich sonst Antwort finde .
Es ist ein antidepressiva aber ich bin nicht depressiv oder sonst was ich habe es bekommen weil ich schalfprobleme habe und das habe ich auch alles dort erzählt .
Versteh nur nicht wieso ich "bestanden " habe und sich dann doch Vlt noch etwas ändert .
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.024
Antw:Eignungstest , ärztliche Untersuchung
« Antwort #3 am: 19. Juli 2017, 04:07:52 »

Umfrage entfernt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Eignungstest , ärztliche Untersuchung
« Antwort #4 am: 19. Juli 2017, 07:34:58 »

Das "bestehen" des Tests und des Gesprächs sind eine sache. Die Gesundheitliche Tauglichkeit eine ganz andere.
Um Eingestellt zu werden müssen Sie sowohl im Test als auch im Gespräch überzeugen (also quasie "Bestehen") und Sie müssen Gesundheitlich Tauglich sein für die gewünschte Verwendung.

Also, alle drei Teile müssen "bestanden" werden um Eingestellt zu werden.
Be Ihnen fehlt es halt noch an der Tauglichkeit. Die will der Musterungsarzt erst nach einsichtnahme der Krankenunterlagen bewerten.

Für mich als Laien hört sich das ein wenig komisch an, Antidepressiva wegen schlafproblemen.
Gespeichert

Schnolle

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 427
Antw:Eignungstest , ärztliche Untersuchung
« Antwort #5 am: 19. Juli 2017, 07:45:25 »

Das hat ziemlich sicher was mit Serotonin zu tun. Das macht auch Müde. Ist das ein ssri oder vielleicht nur Tryptophan? Zweiteres wäre eigentlich nur ein Nahrungsergänzungsmittel.
Gespeichert
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

Resi93

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Eignungstest , ärztliche Untersuchung
« Antwort #6 am: 19. Juli 2017, 08:00:18 »

Ich hatte Damals ein paar Probleme die mich abends nicht schlafen Liesen . Warum er mir gleich ein antidepressiva verschrieben hat weiß ich nicht , ich wusste das damals nicht . Ich hatte Schwindel Zustände , die wohl durch den Stress kamen . Naja heute geht's mir gut und ich will unbedingt zur Bundeswehr , ich glaube das wäre das richtige für mich! Jetzt hab ich nur Angst das alles ins Wasser fällt , wer weiß was mein Arzt in den Akten stehen hat , vielleicht schlimmeres als es wirklich war .
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de