Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 16:35:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: FA/UAL außerhalb eines FA/UA Bataillon möglich?  (Gelesen 1779 mal)

Snockie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
FA/UAL außerhalb eines FA/UA Bataillon möglich?
« am: 19. August 2017, 10:35:15 »

Guten Tag Kameraden,

Am 04.10.17 starte ich in meine Feldwebel Laufbahn, bei mir war es wichtig das ich noch im Oktober beginne Aufgrund einer ZAW und den dafür vorhandenen Altersgrenzen. Die Einplanerin hat mich für meinen FA/UAL dann nach Torgelow (JgBtl 413 ist dort stationiert) zur AusbUstgKp 413  geplant weil anderweitig keine Plätze mehr frei waren. Im Nachhinein im Rahmen einer anderen Frage hier im Forum wurde mir gesagt das es ungewöhnlich sei den FA/UAL in einer AusbUstgKp bei den Kampftruppen zu machen und nicht in den speziell dafür gedachten Bataillonen
Das ganze lässt mich jetzt nicht mehr so wirklich in Ruhe... Kann mir jemand sagen ob das generell Möglich (wenn auch Unüblich) ist oder sollte ich mich nochmal mit meiner Einplanerin in Verbindung setzen?

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung.
Gespeichert

CIRK

  • Gast
Antw:FA/UAL außerhalb eines FA/UA Bataillon möglich?
« Antwort #1 am: 19. August 2017, 10:40:12 »

Also Sie haben Sich die Antwort doch eh schon selbst gegeben. Wenn Ihr Einplaner dass so geplant hat, dann wird es Ihnen schon nicht zum Nachteil ausgelegt werden.

Vielleicht sind es ja die ersten Anzeichen dafür, dass dieAusbildung in Zukunft wieder ohne diese unsäglichen OA/FA Btl. durchgeführt wird .... mann wird ja noch hoffen dürfen ...  ;D
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.026
Antw:FA/UAL außerhalb eines FA/UA Bataillon möglich?
« Antwort #2 am: 19. August 2017, 11:02:01 »

Das Heer hat derzeit einen hohen Bedarf an Ausbildungsplätzen, die UA/FA-Btl schaffen das nicht mehr. Da werden alle Möglichkeiten genutzt. Auch dort wirst du die erforderlichen Laufbahnprüfungen machen. Denn die Inhalte der Laufbahnprüfungen sind genormt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.521
Antw:FA/UAL außerhalb eines FA/UA Bataillon möglich?
« Antwort #3 am: 19. August 2017, 11:22:06 »

Zitat
... Im Nachhinein im Rahmen einer anderen Frage hier im Forum wurde mir gesagt das es ungewöhnlich sei den FA/UAL in einer AusbUstgKp bei den Kampftruppen zu machen und nicht in den speziell dafür gedachten Bataillonen ...

Stimmt, die Antwort kam von mir. Aber mit der Aussage von Ralf gibt das natürlich wieder einen Sinn. So einen "Verdacht" hatte ich schon im Hinterkopf.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Snockie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:FA/UAL außerhalb eines FA/UA Bataillon möglich?
« Antwort #4 am: 19. August 2017, 12:06:18 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann kann ich mich jetzt wieder ganz entspannt auf meinen Dienstantritt freuen.  :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de