Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 18:04:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: db8us
« am: 11. Juli 2019, 14:53:04 »

Und was soll den das fuer eine Optik und Billigmontage sein ???
Autor: LwLauch
« am: 07. Juli 2019, 22:21:49 »

Und: mit Hashtags à la "Deutchland" oder "specialkräfte" lässt sich wohl eher weniger traffic auf seine eigenen Beiträge generieren.

Wie ich schon eingangs schrieb, die Hashtags machen es sowas von unseriös, dass ich dem keinen Glauben schenken kann. Verantwortungsvoll wäre in seiner Position alles andere, nur nicht das.
Ich schließe mich da dem Gedankengang von F_K vollends an.
Autor: F_K
« am: 07. Juli 2019, 21:55:52 »

"Man" nutzt solche Tags - schon klar.

Aber "man" ist sicher kein SOF, nicht Mal "EGB", oder ähnliches


sondern eher Weichluftler, MilSim oder Reenactor ... oder sonstiger "Möchtegern - Wichtigtuer ...."
Autor: IcemanLw
« am: 07. Juli 2019, 21:09:18 »

@fk
Man nutzt diese Tags halt um Reichweite zu generieren.
Passt halt oft gar nicht zusammen, aber egal. Likes, Abonnenten, Klicks

Verstößt leider nicht gegen die AGBs...
Autor: F_K
« am: 07. Juli 2019, 20:20:47 »

Frage: wie wahrscheinlich ist Hashtag "Wehrmacht / Blitzkrieg" bei einer seriösen Quelle?

Wer sich etwas auskennt, erkennt auch die "Fehler" in der Ausrüstungs - Zusammenstellung - unabhängig von Fragen der Anzugordnung und OpSec / PersSec ..
Autor: ulli76
« am: 07. Juli 2019, 18:31:25 »

Ein Green Beret wird wohl kaum Fotos eines deutschen SOF-Kameraden in sozialen Netzwerken veröffentlichen.
Autor: Pericranium
« am: 07. Juli 2019, 18:20:23 »

Ja, das ist alles schön und gut, aber dann doch eher unrealistisch, dass sich ein deutscher Söldner so gut anstellt und verhält, dass er einem Green Beret vorspielen kann, deutscher Soldat zu sein.
Theoretisch natürlich denkbar, aber die Frage wie sehr. Könnte natürlich ehemaliger Soldat sein, dann hat ers einfacher.
Oder die Quelle ist Müll und alles falsch und verlogen ;D
Autor: ulli76
« am: 07. Juli 2019, 17:40:38 »

Es gibt auch Deutsche, die sich den diversen kurdischen Gruppen angeschlossen haben.
Autor: LwLauch
« am: 07. Juli 2019, 17:39:27 »

Ich lehne mich einmal etwas sehr weit aus dem Fenster ... Deutsche Söldner und ihre Einsätze

Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn es solche Jungs von irgendwelchen privaten Sicherheitsunternehmen sind, die irgendwo unter deutscher Flagge in Hochrisikogebieten ihr Unwesen treiben. Allein die Hashtags von dem Post sind doch schon mehr als lächerlich.
Autor: Pericranium
« am: 07. Juli 2019, 13:06:32 »

Ich habe hier ein interessantes Foto gefunden, dessen Inhalt ich anzweifle, der Uploader aber versichert, dass es keine "fake news" sind.
Und zwar geht es um ein Foto, welches einen angeblichen KSK Trooper zeigt, der im Irak agiert.
Aufgenommen von einem US-Soldaten, welcher dieses Foto dann weitergeleitet hat und der meint, es sei ein Kommado gewesen.
Ich gehe eher davon aus, dass der Ami sich vertan hat und dies sicherlich kein deutscher Kommandosoldat ist.

Wie seht Ihr das? Falls es wirklich wahr ist, sollten Leute, die dazu in der Lage sind, vielleicht was dagegen unternehmen und dieses Foto entfernen lassen.
Quelle:

https://www.instagram.com/p/BzRPq7EATVI/
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de