Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 06:52:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: grober Erfahrungsbericht ZNwG Ost  (Gelesen 5006 mal)

Nandini

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
grober Erfahrungsbericht ZNwG Ost
« am: 20. August 2010, 12:51:37 »

Also ich war vom 16.08-17.08. im ZNwG Ost und war schon als erstes total schockiert, wie die Bewerber (ob nu weiblich oder männlich) alle rumgelaufen sind: Schlabberjogginghose, abgewetzte Schuhe... Halllooooooooo, ihr bewerbt euch da! Klar ist es kein schickimickiverein, aber wenn ihr woanders zur Vorstellung geht zieht ihr euch doch auch etwas schicker an !? Es gab natürlich auch ausnahmen, aber die konnte man an einer Hand abzählen. So, bin also Montag gegen 10 angekommen. Um 11 war Einweisung nach dem Mittag gings zum Cat, der ist gar nicht so schwer: Rechtschreibtest, Englisch, Konzentrationstest, Mechanik (wo ich als Frau total versagt hab), Mathe (nen bisschen + rechnen) und allgemeine Fragen. Danach gings zum Arzt der alles runterrattert, das man ihn schon gar nicht mehr versteht. Also als ersten Eindruck hatte ich, das dort keiner gerne arbeitet. Alle zogen ne Fresse und waren total monoton, weil sie das wohl tagtäglich machen, aber dafür haben sie sich nun mal entschieden. Nach m Arzt war Schluss und man geierte nur auf die Uhr damit man endlich ins Bett kann. Nächsten Tag hatte ich Sporttest, der gar nicht so schwer ist, wie man sich vorstellt, aber ich hatte auch seit Mai geübt und demnach auch bestanden. Nach m Mittag zum Psychologen. Ich hatte eine Sie und das erste was sie machte war mich auf meinen Sohn min. 15 Minuten festzunageln ala was für eine schlechte Mutter ich bin usw. Fand ich natürlich scheisse, aber ich hab mich durchgerungen und gleich meinen Ehrgeiz gezeigt. Fragte mich noch über Auslandseinsatz, wo und warum und natürlich warum ich Soldatin werden möchte. Das Gespräch wird bei jedem anders verlaufen. Ich war auf alles vorbereitet, aber nicht auf "ausschweifende" Diskussionen über mein Kind. Bin ja schliesslich nicht alleinstehend. Nach ner halben h hatte ich es geschafft und durfte zum Einplaner: bin ab 3.1.11 zur Grundausbildung in Neubrandenburg und ab 1.4. in Torgelow im Stabsdienst :-)
Als Tip noch von mir: Macht euch nicht verrückt, bleibt ihr selbst und es ist wirklich alles zu meistern !
Gespeichert
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...Bertold Brecht

ChristinaV

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: grober Erfahrungsbericht ZNwG Ost
« Antwort #1 am: 20. August 2010, 12:56:01 »

Ist der Sporttest denn schwer?
Ich hatte/habe nur ca.3 Wochen zeit mich drauf vor zu bereiten -.-
& naja mach am Tag halt meine paar sit ups u.s.w ...
welche fragen wurden dir denn genau gestellt? beim gespräch.
Muss in 4 Tagen hin aber nach Düsseldorf.
Gespeichert

Nandini

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: grober Erfahrungsbericht ZNwG Ost
« Antwort #2 am: 20. August 2010, 13:01:54 »

Ich hab mich vor dem Sporttest bereits abgesichert in dem ich die Übungen laut Heftchen gemacht hab: wieviel Liegestütze und Situps schaffe ich in 40 sek? Standweitsprung kannst du auch üben und für den Pendellauf bin ich ins freie, hab mir nen stilles Örtchen gesucht 9 m abgemessen und den 2 mal probiert. Zu dem Gespräch habe ich bereits geschrieben, das es bei jedem anders sein wird !!! Lern einfach das grobe: was macht die BW, wo ist sie, warum, Politik und Geschichte um einfach abgesichert zu sein...
Gespeichert
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...Bertold Brecht

ChristinaV

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: grober Erfahrungsbericht ZNwG Ost
« Antwort #3 am: 20. August 2010, 13:04:03 »

Ja das Allgemeine von der Bundeswehr hab ich schon alles gelernt in den letzten 3 wochen ...
Hm ja ich mach das ja auch mit meinem Heftchen und halt meine Pft Punkteliste die ich habe.
Gespeichert

ChristinaV

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: grober Erfahrungsbericht ZNwG Ost
« Antwort #4 am: 20. August 2010, 13:05:09 »

wie war denn er ergometertest für dich so?
Gespeichert

Nandini

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: grober Erfahrungsbericht ZNwG Ost
« Antwort #5 am: 20. August 2010, 13:12:12 »

Wie in deinem anderen Thread bereits erwähnt: Ist nicht so schwer. Hatte 90 Umdrehungen/Min. und zum Schluss 85...fahre aber auch regelmässig Fahrrad.
Gespeichert
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...Bertold Brecht

Janina1984

  • Gast
Re: grober Erfahrungsbericht ZNwG Ost
« Antwort #6 am: 20. August 2010, 14:32:22 »

vielen Dank für den Bericht im zngo... ich musste mehrmals lachen, weil ich es mir echt bildlich vorstellen konnte  :D

gerade die demotivierten Gesichter da  :) aber eben, die haben sich da nun mal für den Job entschieden  :)

Das ist gut zu wissen, dass es evtl. viel Fragerei um die Kids geben könnte. Ich hab nämlich auch meine Absicherung diesbezüglich namens Mann zu Hause  :D
Und Thema Rabenmutter musste ich mir auf arbeit auch schon Texte anhören  :-\
Aber hey, ich denke die Frauen emanzipieren sich  ??? Dürfen das nur die Kinderlosen?  ;)

Ich wohn hier in Berlin und muss am 01.09. hin, muss ich dann auch da schlafen oder kann ich abends wieder nach hause? Weißt du ob "einheimische" nachts bei sich geschlafen haben?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: grober Erfahrungsbericht ZNwG Ost
« Antwort #7 am: 20. August 2010, 15:08:21 »

Wir empfehlen, sich nicht aus der Bewerber-Kameradschaft im ZNwG auszuklinken und auch dort zu übernachten. Außerdem geht es morgens recht früh weiter im Programm.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Janina1984

  • Gast
Re: grober Erfahrungsbericht ZNwG Ost
« Antwort #8 am: 20. August 2010, 15:14:08 »

Okay, danke  :)

Na, dann kann mein Männe ja schon mal das alleine schlafen üben  ;D

Gespeichert

girl123456

  • Gast
Re: grober Erfahrungsbericht ZNwG Ost
« Antwort #9 am: 24. August 2010, 11:58:19 »

hey nadini

ich bin auch ab 3.1.2011 in nb zur grundausbildung ...!!

wenn icq hast können wir ja nen bissl schreiben :D

557 136 419 :D

danke
Gespeichert

Nandini

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: grober Erfahrungsbericht ZNwG Ost
« Antwort #10 am: 25. August 2010, 15:10:06 »


Das ist ja toll !
ICQ hab ich leider nicht,aber kannst mir auch ne mail schicken,oder bist bei meinvz oder facebook? ansonsten nan-dini@hotmail.de :)
Gespeichert
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...Bertold Brecht

girl123456

  • Gast
Re: grober Erfahrungsbericht ZNwG Ost
« Antwort #11 am: 26. August 2010, 11:17:15 »

HABE DICH ADD :D
MEINE ADD IST: johndane@hotmail.de

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de