Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:35:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Marschtermin MONTAG  (Gelesen 13317 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Marschtermin MONTAG
« am: 29. September 2010, 08:56:41 »

In Namen des ganzen Teams von www.bundeswehrforum.de wünsche ich mit diesem Post allen, die ab dem dem 04.10.2010 (wieder) Soldat sein werden für Ihren Dienstantritt alles Gute und viel Soldatenglück!

Insbesondere den Grundwehrdienstleistenden steht ein großer, neuer Schritt bevor - Kopf hoch - ihr packt das. Beißt auch mal die Zähne zusammen, und nehmt euch insbesondere in den ersten Wochen nicht zuviel zu Herzen - spätestens nach der AGA werdet ihr auf Euch stolz sein.

Das ganze Team hofft, euch den Start mit dem Beantworten der ganzen Fragen etwas geholfen zu haben.

Wir freuen uns über Feedback oder Erfahrungsberichte - immer unter Beachtung unserer Forenregeln (Namensnennung etc.)!

Hier nochmal alle wichtigen Tipps auf einen Blick - und/oder zum Lernen:
Tipps für den ersten Tag/Packliste
Abkürzungs-Glossar
Dienstgrade der gesamten Bw
NATO-Alphabet

noch ein klei´ner tip von mir am rande:

nicht fragen wieso dieses oder  jenes - EINFACH MACHEN
nicht auf stur stellen



und vor allem

NICHT DISKUTIEREN mit den ausbildern

beim bund kommt man am sichersten durch, wenn man weder negativ auffällt - noch zusehr nach vorn drängt   ;)
« Letzte Änderung: 29. September 2010, 09:30:32 von bayern bazi »
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Aleonor

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re:Marschtermin MONTAG
« Antwort #1 am: 29. September 2010, 09:03:12 »

Also ich fand nicht am 01.10. an ... Der Montag ist nämlich der 4.
Aber ich wünsche allen "Mitleidenden" alles Gute!
Moderator informieren   Gespeichert
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

Zander

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re:Marschtermin MONTAG
« Antwort #2 am: 29. September 2010, 09:11:07 »

Danke für den netten Post werde mir das alles mal zu Herzen nehmen was du gsagt hast :)

Feedbacks kommen :) vorallem von der Kaserne Nienburg wo ich so erbittert nach gesucht habe ;)


Lg Zander
Moderator informieren   Gespeichert
Spiele nicht mit dem Feuer sonst verbrennst du dich.
Spielst du aber doch mit dem Feuer und verbrennst dich,
weißt du meist erst zu schätzen wie schön es ohne die verbrennung war.

Kim

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:Marschtermin MONTAG
« Antwort #3 am: 29. September 2010, 12:04:07 »

Vielen Dank... :)
Moderator informieren   Gespeichert

Mani

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re:Marschtermin MONTAG
« Antwort #4 am: 29. September 2010, 12:15:55 »

Danke und viel Spass und viel Erfolg den anderen Kameraden
Moderator informieren   Gespeichert
Die Ak fällt nicht weit vom Stamm.

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Marschtermin MONTAG
« Antwort #5 am: 29. September 2010, 12:43:52 »

Und immer dran denken:

Die Bw fordert von ihnen nichts unmögliches!
Wenn sie denken, dass ein Auftrag / Befehl unmöglich realisierbar ist, dann wussten sie nur noch nicht, dass der Auftrag / Befehl durchaus realisierbar ist ;)


Am Ende ihrer AGA werden sie viele Dinge mit anderen Augen sehen und sich wundern, was sie doch alles geleistet haben :) Ich wünsche viel Glück und natürlich auch Spaß :)
« Letzte Änderung: 29. September 2010, 12:45:35 von snake99 »
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

thuN

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Marschtermin MONTAG
« Antwort #6 am: 29. September 2010, 15:13:32 »

Danke an das Team. Ich bin einer der wieder Soldaten. :-) Freue mich schon riesig bis es endlich wieder losgeht. Und denkt dran:
Ihr seid Männer und keine Mäuse!  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Faustus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:Marschtermin MONTAG
« Antwort #7 am: 29. September 2010, 15:14:05 »

Ich freu mich schon :D
Moderator informieren   Gespeichert

Aleonor

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re:Marschtermin MONTAG
« Antwort #8 am: 29. September 2010, 15:18:31 »

Zitat
Ihr seid Männer und keine Mäuse! 
Pieps
 :D
Moderator informieren   Gespeichert
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

Saok

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Marschtermin MONTAG
« Antwort #9 am: 29. September 2010, 16:53:43 »

So jetzt pack ich erstmal die Badehose für die Dusche ein ;D ;D ;D !!!!

Das war natürlich Ironie, bitte nicht Nachmachen, sonst seid ihr der Zugpfosten ;) !

Viel Spaß meine Leidensgenossen! Das Panzerbatallion 104 ruft!
Moderator informieren   Gespeichert

Ann-Kathrin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Marschtermin MONTAG
« Antwort #10 am: 29. September 2010, 17:40:05 »

Vielen Dank ;D
Moderator informieren   Gespeichert

FUNKSTiFT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
    • FUNKSTiFT SEiN BLOG!
Re:Marschtermin MONTAG
« Antwort #11 am: 29. September 2010, 18:46:37 »

Recht herzlichen Dank für den netten Post.
Freu mich schon auf Montag weil ab dann für mich ein persönlicher Lebensabschnitt anfangen wird.
Allen GWD´lern eine gute Zeit und viel Erfolg!

Ich werde, wenn es die Zeit zu lässt, mal ein paar Erfahrungsberichte veröffentlichen damit andere Anwärter es einfacher haben.

Bis dahin,
beste Grüße!
FUNKSTiFT (4./FmBtl. 610)
Moderator informieren   Gespeichert

gährdt_88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Marschtermin MONTAG
« Antwort #12 am: 29. September 2010, 22:57:22 »

Vielen Dank ans Team und viel Spaß und Erfolg den anderen Kameraden  :)
Moderator informieren   Gespeichert

MarioM1988

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Marschtermin MONTAG
« Antwort #13 am: 29. September 2010, 23:54:49 »

Dankeschön  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Overdosed1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Marschtermin MONTAG
« Antwort #14 am: 30. September 2010, 01:44:55 »

Ich bedanke mich für das ermunternde Posting, ich hab ja jetzt schon etwas....naja gut. Bammel habe ich nicht. Aber meine zunehmende Nervosität gestehe ich mir ein.
Aber ich hab es mir so ausgesucht und ich denke, wenn ich das gepackt habe, dann kann ich wirklich stolz auf mich sein ;) Viel Glück an die anderen Kameraden.

Ach ja, wenn ichs nicht überleben werde, sagt meiner Mama ich hab sie lieb!

xD
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de