Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 05:33:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Laufbahnen Feldwebel Truppendienst Heer  (Gelesen 1438 mal)

Ruhrpottler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Laufbahnen Feldwebel Truppendienst Heer
« am: 16. Mai 2017, 16:20:33 »

Hallo an alle,

Kurz zu meiner Person, bevor ich meine Frage stelle:
Bin 23 Jahre jung, habe das Fachabitur und eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bürokaufmann und 1 Jahr Berufserfahrung.

Nun überlege ich, zur Bundeswehr zu gehen. Hatte bereits einen Beratungstermin bezüglich Feldwebel beim Heer (Fachdienst). Da ich vom Büro eigentlich weg möchte, ist mir diese Laufbahn zu "trocken".

Folgende Frage habe ich nun:
Wenn ich mich für den Feldwebel Heer Truppedienst entscheide, welche verschiedenen Laufbahnen gibt es dort?
Im Fachdienst z.B. gibt es Rechnungsführerfeldwebel usw. Dieses ist mir aber doch zu sehr "Bürogebunden".
Danke im voraus für die Antworten
Gespeichert

slider

  • Gast
Antw:Laufbahnen Feldwebel Truppendienst Heer
« Antwort #1 am: 16. Mai 2017, 16:30:05 »

Im Truppendienst gibt es keine "Laufbahnen" (Feldwebel Truppendienst ist bereits die Laufbahn) sondern du bewirbst dich für eine Truppengattung (z.B. Fallschirmjäger, Panzergrenadiere, etc.)

Gespeichert

Ruhrpottler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Laufbahnen Feldwebel Truppendienst Heer
« Antwort #2 am: 18. Mai 2017, 11:29:49 »

Truppengattung...das habe ich gesucht, danke dir. Damit spuckt google das gesuchte aus.
Habs mit dem Fachvokabular noch nicht so... :P
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de