Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 13:40:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auxilartruppen bei der Bundeswehr  (Gelesen 4073 mal)

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Auxilartruppen bei der Bundeswehr
« Antwort #15 am: 04. Mai 2017, 20:09:38 »

Syrien ist autokratisch - in der dortigen Armee gibt es wahrscheinlich ebenfalls genug "Disziplin".
Die eine oder andere Miliz/Rebellengruppe/Terrororganisation dort sollte auch halbwegs Disziplin haben  ::)

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/streitkraefte/grundlagen/auftrag/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MQgKcXQw8fY2dnAwDjYwsTIz0wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxmRHiClSkH6UflZVYllihV5BfVJKTWqKXmAxyoX5kRmJeSk5qQH6yI0SgIDei3KDcUREAYt2pYA!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922TPCD0IM3BB1Q22TE0

Sprich je nach Auftrag muss man damit rechnen sich in Gefahr fuer Leib und Leben zu begeben. Auch wenn Werbespots/VdL das evtl etwas anders darstellen.
Es ist nicht primaere Aufgabe der Bundeswehr seine Soldaten zu schuetzen - "Wirkung vor Deckung" zum Beispiel....

Bekannter von mir war einer der ersten damals, die in Sarajevo ankamen - er und seine Kameraden haben auch viel Chaos und Grausamkeiten gesehen...

Da Frankreich erwaehnt wurde:
http://www.leparisien.fr/faits-divers/radicalisation-la-police-n-est-pas-epargnee-09-03-2016-5610617.php
17 registrierte Faelle von Islamisten bei den Polizeikraeften - Angefangen von dem verbreiten muslimischer Gesaenge auf Polizeifahrten, ueber zu Befehlsverweigerung als es darum ging Synagogen zu bewachen hin zu einer Polizisten die auf Facebook Terrorismus unterstuetzt hat.
Es wurde ein Anstieg von islamistischen Zwischenfaellen in franzoesischen Streitkraeften festgestellt
http://www.opex360.com/2013/07/26/la-radicalisation-de-certains-militaires-francais-inquiete-la-dpsd/

Stand Januar 2015 haben sich 10 franzoeische Soldaten ISIS angeschlossen (aus der Fremdenlegion, Fallschirmjaeger etc)
http://www.rfi.fr/france/20150121-militaires-jihadistes-anciens-armee-syrie-irak-etat-islamique-deir-ezzor
Einer hat es zum lokalen Emir geschafft - Artikel erwaehnt auch Fort Hood als ein Beispiel.

2015 haben die Franzosen ein Anschlag auf Ihre Marinebasis in Marseille verhindert - einer der Verhafteteten war Vormalig in der franzoesischen Marine
http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2015/07/15/01016-20150715ARTFIG00367-un-attentat-dejoue-visait-des-installations-militaires.php

Gesamt betrachtet sind die Vorfaelle "marginal", jedoch mit steigender Tendenz. Soviel zur "Demokratisierung/Liberalisierung" in den Streitkraeften.



Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Auxilartruppen bei der Bundeswehr
« Antwort #16 am: 04. Mai 2017, 21:07:46 »

Und als Nebeneffekt würde die 'Gesichtslose Masse' verschwinden, sie würde eine geringere Bedrohung werden, da die Offiziere die Möglichkeit bekämen jeden Einzelnen der Bewerber während der Kurse und Ausbildungen unter die Lupe zu nehmen und Gefährder auszusortieren.

Das hat ja gerade hervorragend geklappt, wie das Beispiel von Franco A. zeigt  ::)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Auxilartruppen bei der Bundeswehr
« Antwort #17 am: 04. Mai 2017, 21:11:43 »

Ja, klar. Vom syrischen Kriegsflüchtling innerhalb kützester Zeit zum deutschen Oberleutnant ...



... ach nee, war ja anders rum.  8)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Auxilartruppen bei der Bundeswehr
« Antwort #18 am: 04. Mai 2017, 22:34:38 »


Auxilartruppen haben am Ende das römische Reich weitgehenst verteidigt.


Dessen Schicksal dürfte ja geläufig sein.

Halte es da eher mit Scharnhorst: Die Bürger des Staates sind die geborenen Verteidiger desselben.
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Auxilartruppen bei der Bundeswehr
« Antwort #19 am: 04. Mai 2017, 22:39:14 »

Ich bin der Meinung das sich Russlanddeutsche relativ gut in den Streitkraeften integriert haben

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Wobei ich heute nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde, wie die Loyalitäten bei einem tatsächlichen Konflikt mit Rotland verteilt wären.
Gespeichert

Kael

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Auxilartruppen bei der Bundeswehr
« Antwort #20 am: 05. Mai 2017, 01:21:10 »

Letztlich ist es in unserer heutigen Zeit nun mal notwendig das sich da was ändert. Ich hielt die Bundeswehr dahingehend als eine gute Möglichkeit dies zu tun
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Auxilartruppen bei der Bundeswehr
« Antwort #21 am: 05. Mai 2017, 05:40:14 »

Und ich dachte, die Bundeswehr hätte einen anderen Auftrag.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Auxilartruppen bei der Bundeswehr
« Antwort #22 am: 05. Mai 2017, 08:49:18 »

Und ich dachte, die Bundeswehr hätte einen anderen Auftrag.

Habe sogar weiter oben fuer den Threadersteller einen Link zum Auftrag gepostet - aber Auftrag und Aufgaben scheinen wohl nicht so wichtig sein...

Letztlich ist es in unserer heutigen Zeit nun mal notwendig das sich da was ändert. Ich hielt die Bundeswehr dahingehend als eine gute Möglichkeit dies zu tun
Wuenschte, ich wuerde jedesmal einen Euro kriegen, wenn jemand etwas als notwendig oder als "alternativlos" bezeichnet....

Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Schnolle

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 427
Antw:Auxilartruppen bei der Bundeswehr
« Antwort #23 am: 05. Mai 2017, 09:21:24 »

Nochmal eine Überlegung für den TE. Wie viele der Leute in der Legion sind dort weil sie Frankreich sooo sehr lieben.  Den meisten ist Frankreich völlig wurscht. Lies mal die Biografien von ehemaligen Legionären. Die Gründe dort zu dienen sind i.d.R nicht von Patriotismus geprägt sondern in erster Linie egoistisch.
Gespeichert
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de