Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 12:42:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Teambuilding und körperliche Beanspruchung  (Gelesen 3012 mal)

Aliki

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Teambuilding und körperliche Beanspruchung
« am: 23. August 2016, 20:34:29 »

Guten Abend,

Seit kurzem bin ich ehrenamtlich in einem Tischtennisverein tätig.
Der momentane Fitnesslevel und das Gemeinschaftsgefüge an sich lassen allerdings sehr zu wünschen übrig.
Um den ersten Punkt zu beheben, bin ich auf der Suche nach guten Quellen, um mit vielen verschiedenen Übungen es auch interessant zu gestalten.
Wichtig wären mir Übungen im Gruppenrahmen wie zB https://www.youtube.com/watch?v=hJLIEKvbZxw.
Also weniger die zivilen Varianten, in den jeder macht wie er es will und einer turnt vor, sondern in der Gruppe als Gemeinschaft.
Vielen Dank für Anregungen!
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:Teambuilding und körperliche Beanspruchung
« Antwort #1 am: 23. August 2016, 20:43:42 »

Sprich mal mit dem für euch zuständigen Fachsportleiter. Was die mir bei den Übungsleiter Weiterbildungen immer an gruppendynamischen Sportspielen nahegebracht haben und bei dem, was die alles kennen, sollten die der perfekte Ansprechpartner sein.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Teambuilding und körperliche Beanspruchung
« Antwort #2 am: 26. August 2016, 21:48:16 »

Wir reden über Tischtennis, oder? Ich habe sehr lange relativ hochklassig gespielt und Fitness war da nicht die herausragendeste Eigenschaft und Teambuilding schonmal gar nicht. OK mit meinem Doppelpartner schon.

Glaubst Du nicht, dass Du vielleicht etwas zu sehr brennst und Deine Sportsfreunde villeicht nicht unbedingt Fans von Deinen Vorstellungen werden wollen.
Gespeichert

FrankP

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
Antw:Teambuilding und körperliche Beanspruchung
« Antwort #3 am: 27. August 2016, 12:22:31 »

Und behalt einfach mal im Auge: Es gibt kaum eine bessere Art, sich ins Aus zu schießen, als neu irgendwo dazu zu kommen und gleich alles ändern wollen (weil man's "besser weiß"). Was ich sagen will: Mit Augenmaß handeln!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de