Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 18:10:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7./282 Kastellaun  (Gelesen 15261 mal)

motoele

  • Gast
7./282 Kastellaun
« am: 16. November 2003, 14:21:32 »

Hallo!

Würde mich freuen, wenn man hier bald mehr über den Standort Kastellaun erfahren könnte.

MfG

Motoele
Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #1 am: 20. November 2003, 00:08:58 »

Was willste denn genau wissen?  ;D

Da ich zur neuen Struktur der 281/282 nichts sagen kann, da ich noch in der alt-ehrwürdigen 4./920 diente, kann ich Dir höchtens sagen:

- Der Rasen- Sportplatz samt Tartanbahn hat deutschlandweit wohl eines der besten Kasernen-Niveaus

- Die Gegend im Hunsrück dort is wunderschön, die PYDNA sagen- und legendenumwoben... 8) Imposant, die riesigen Bunker der damaligen Atom-Raketen!

- Das "Lovers Lane" ist anscheinend immer noch DIE Soldaten-Kneipe  ;)

- einzig die Busverbindung bzw Bahn-Anbindung ist seeeeeehr bescheiden....90 Minuten vom Koblenzer Bahnhof dürften es immer noch sein, wenn sich da nix geändert hat.
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

tschoerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #2 am: 21. November 2003, 16:32:02 »

Zitat
- Der Rasen- Sportplatz samt Tartanbahn hat deutschlandweit wohl eines der besten Kasernen-Niveaus
da kann sich die Kantine auch anschließen! 1 A Verpflegung!

Zitat
- einzig die Busverbindung bzw Bahn-Anbindung ist seeeeeehr bescheiden....90 Minuten vom Koblenzer Bahnhof dürften es immer noch sein, wenn sich da nix geändert hat.
Das Btl stellt jetzt Busse zur verfügung, die die Rekruten zum Bahnhof bringt. Dauert dann knapp "nur" ca. 1 Stunde, aber man erspart sich gleich noch den Weg nach Kastellaun und das warten auf den dortigen Bus.

Hab dir ja schon ein paar Fragen beantwortet, falls du noch welche hast sag einfach bescheid.
Vielleicht kommen dem PIET ja alte erinnerungen hoch :)

@PIET  wann warst du dort?

In diesem Sinnde
7./ - Achtung 7./ - Stellung 7./ - Feuer
Gespeichert

f1sk

  • Gast
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #3 am: 21. November 2003, 23:31:05 »

Das Lover´s Lane ?

Da geh`mer doch lieber in den Irish Pub, die haben eine wirklich süße, blonde Bardame ;)

Grüße von der 3./282 - einmal Daaden und nie wieder  ::)
Gespeichert

El Loco

  • Gast
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #4 am: 22. November 2003, 11:59:42 »

Man sollte unbedingt auch das Mannschaftsheim erwähnen. Da gibt es leckere Schnitzel mit Pommes und die Donuts sind auch genial. :)

Grüße von der 3./282
Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #5 am: 23. November 2003, 00:35:29 »



@PIET  wann warst du dort?



Nach der AGA bei OpInfoBtl 950 irgendwann im September 2001 nach Kastellaun versetzt, Abgänger 06/2002...Funkkompanie, 4./920... ;)

Stimmt, die KOMs nach Koblenz am Freitag gabs damals auch schon...steht jetzt eigentlich das neue Wachhaus? Sollte damals neu gebaut werden, und zwar LINKS in Zufahrt auf das Haupttor von ausserhalb. Wir mussten damals in so nen provisorischen Pavillon... :-\
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

DZ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2003, 00:23:19 »

dat wachhaus is recht neu steht aber auf der rechten seite wenn man auf die kaserne zufährt :)

ansonsten muss ich noch was zu den bussen sagen: die am freitag und sonntag abend gestellten busse brauchen weniger als ne stunde meist zwischen 35 und 50 minuten bis zum bahnhof bzw. andersrum

und das irish pub is wirklich besser als lovers lane ;)
Gespeichert

Freak2104

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2003, 12:09:56 »

Jo den irish pub find ich auch besser! Nur dumm das der erst kurz vor 22Uhr richtig voll ist. IN Kastellaun ist sonst echt der HUnd verreckt. Endlich AGA überstanden ;D Der 20 Km Marsch war ja das beste der ganzen 2.5 Monate. Schließ mich meinem Vorgänger an einmal Daaden nie mehr Daaden!

Gespeichert

Baldy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2003, 14:10:35 »

Servus!

@tschoerg: Wann hattest du AGA? Ich war vom 01.07.02-30.09.02 in der 7./

@all: Die Küche ist die Beste, der Sportplatz besser als die meisten Vereinssportplätze, die Gegend sehr schön und hügelig  ;D, das Lovers Lane kennt irgenwie jeder, SU R. (w) aus dem San-Bereich kennt auch jeder  :P.... und wer kann schon behaupten, in ehemaligen Atomraketensheltern gewesen zu sein (Pydna).
Kastellaun hat was für sich!
Gespeichert
Baldy, StUffz d.R.

tschoerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2003, 14:51:44 »

@Baldy, bin im Moment noch in der AGA, aber am Donnerstag hatten wir Gelöbnis und am Montag is die ASÜ. Das wars dann.

es is noch zu erwähnen, dass der Kraftraum auch echt spitze ausgestattet ist.

Ich behaupt einfach mal, wär nach Kastellaun kommt hat echt glück. Mir hat die AGA bis her spass gemacht und das sag ich nicht nur, weils fast vorüber ist :)
Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2003, 10:27:23 »

Zitat
SU R. (w) aus dem San-Bereich kennt auch jeder  

Ja Baldy, und ihr Ehemann, Fw R., war in meiner Kompanie SGA-GrpFhr!  ;D Da durfte man nicht mal zu lange starren... 8)
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2003, 19:02:21 »

So spitz wie ihr alle seid gehört euch allen mal in die Cochones geschüttelt.

Ich liebe meinen P**is,
wieso?
Weil´s scheen is!
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Baldy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2003, 17:47:40 »

@tschoerg

Gibt es das neue Kp-Wappen als Brustanhänger? Und wenn ja, würdest du mir einen besorgen?
Gespeichert
Baldy, StUffz d.R.

tschoerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #13 am: 20. Dezember 2003, 12:19:46 »

hi baldy, also Brustanhänger hab ich niergends gesehen. Es gab nur das Ärmelwappen zu kaufen.
Wurde jetzt auch leider Versetzt und kann dir da wohl auch nimmer weiterhelfen. ...Ich vermiss die 7./ jetzt schon ! :)


-numquam desperare
Gespeichert

MartinKlein

  • Gast
Re:7./282 Kastellaun
« Antwort #14 am: 09. Januar 2004, 11:10:02 »

Ihr habt was von Bundeswehrbussen  von Koblenz nach Kaserne geschrieben. Werden wir am Einberufungstag auch mit denen vom Bahnhof abgeholt, oder müssen wir diesen beschissenen Bus nehmen?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de