Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 04:01:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Putschversuch in der Türkei ???  (Gelesen 33705 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #1 am: 15. Juli 2016, 22:34:14 »

Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #2 am: 15. Juli 2016, 22:44:51 »

http://www.telegraph.co.uk/news/2016/07/15/turkey-low-flying-jets-and-gunfire-heard-in-ankara1/
Zitat
Turkish military claims to have overthrown Erdogan and taken control of country


In a statement, the Turkish military says the rule of law must remain the priority.

State TV TRT reportedly off the air


Darauf erstmal mal einen Drink ;)

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich Erdogan weiter im Office haben will oder nicht.
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Arabascan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #3 am: 15. Juli 2016, 22:49:53 »

Hoffentlich ist der Putsch erfolgreich. Ich bin lange kein Freund des türkischen Militärs, aber lieber vorübergehend eine Junta, als Erdogan weiter im Amt zu haben...

@Merowig: Prost!
Moderator informieren   Gespeichert

Dani L.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #4 am: 15. Juli 2016, 22:57:27 »

Ich hoffe ebenso, dass dieser Putsch erfolgreich sein wird.
Erdogan ist einfach ein Verbrecher.

Was denken die anderen darüber? Das würde mich wirklich interessieren.
Moderator informieren   Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #5 am: 15. Juli 2016, 23:02:16 »

Wir werden doch wohl in dieser Lage unsere Männer und Frauen, Kameraden nicht in diesem Land belassen oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Arabascan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #6 am: 15. Juli 2016, 23:07:47 »

Was denken die anderen darüber?

Ich nehme das einfach mal als Aufforderung zum Schwafeln.
Erdogan war schon vor seiner Gründung der AKP politisch aktiv, vor allem in der Refah Partisi (Wohlfahrtspartei), die legitimerweise 1998 verboten wurde, da sie anti-laizistisch und somit verfassungsfeindlich war. Er ist korrupt - wenn auch nicht so sehr wie einige seiner Vorgänger - und von seiner Grundeinstellung her völlig antidemokratisch, was sein Umgang mit Opposition zeigt. Außenpolitisch manövriert er die Türkei in die Isolation, und ist meiner Meinung nach ein religiöser Extremist.

Allerdings muss man anmerken, dass das türkische Militär jetzt auch nicht gerade ein Haufen von Unschuldsknaben ist. Verwebungen mit den Grauen Wölfen, brutales Vorgehen vor allem im Umgang mit den Kurden, Korruption... Ich habe Zuhause noch einen Amnesty-International Folterbericht aus dem Jahr 1974 herumfliegen, in dem die Türkei und das dortige Militär besonders hervorgehoben wurde. Dennoch - ich glaube, die Putschisten sind hier das geringere Übel. Würde mich freuen, wenn das später jedoch nicht zitiert wird, vielleicht handelt es sich überraschenderweise um eine radikal islamische Splittergruppe des Militärs, die gerade die Macht übernimmt. Das werden wir hoffentlich noch früh genug herausfinden!

@miT: Noch ist der Putsch regional beschränkt. Zumindest aus Izmir habe ich gehört, dass die Situation dort ruhig und friedlich ist. Egal, was jetzt passiert - weder Erdogan, noch irgendwelche Putschisten werden ein Interesse daran haben, unseren Leuten zu schaden. Dazu sind ja auch vermutlich viele deutsche Zivilisten in der Türkei, die wir mit unseren Kameraden vor Ort bei Bedarf vielleicht schnell herausholen können.
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #7 am: 15. Juli 2016, 23:18:10 »

Erdogan agiert wie ein Despot - ohne Frage


Aber:
Er wurde mehrfach frei gewaehlt - mit signifikanter Mehrheit! Dies gehoert meiner Meinung nach respektiert.
Die Wirtschaft laeuft relativ gut - Ich hab das noch ganz anders in Erinnerung.
Der Dialog Anfangs mit den Kurden war mutig, unerwartet und aeusserst positiv. Leider ging die Entwicklung in eine andere Richtung.
Die Tuerkei hat sehr viele Syrer aufgenommen - es werden auch Staatsbuergerschaften (trotz Protesten dagegen im Lande) nun an Syrer verteilt (zugegeben vorwiegend an Akademiker etc. - was aber rechtens ist), alleine in Gaziantep gibt es ueber 600 syrische Unternehmen mittlerweile, die Mescheten in der Ukraine sollen ebenfalls die Staatsbuergerschaft erhalten,...


Darum hier meine Ambivalenz.
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #8 am: 15. Juli 2016, 23:20:17 »

Würde mich freuen, wenn das später jedoch nicht zitiert wird, vielleicht handelt es sich überraschenderweise um eine radikal islamische Splittergruppe des Militärs, die gerade die Macht übernimmt. Das werden wir hoffentlich noch früh genug herausfinden!

Da wuerde ich dagegen wetten. Islamisten wurden vorher im Militaer nicht toleriert. Erst seit Erdogan ist das anders!
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #9 am: 15. Juli 2016, 23:25:41 »

Ich glaube auch nicht das die eine oder die andere Partei unsere Kameraden in Gefahr bringt. Dennoch wurde wie bereits erwähnt erst letztes Jahr im November in der Wahlen Präsident Erdogan mit über 50 % wieder gewählt. Ob dies repräsentativ oder gemogeltes lassen wir dahingestellt sein. Selbst wenn das Militär die Regierung an sich reißt wird das Land gespalten und ich kann mir vorstellen dass es einen inneren Konflikt geben wird und seit wann stellen wir Personal mitten in so ein Konfliktland. Mit wem verhandeln wir sehr ist unser Ansprechpartner wir übernehmen doch nicht einfach die Agenda eines Putsches. Viele deutsche Urlauber sitzen fest der Flughafen dort ist gesperrt. Egal wie das ganze ausgeht bringt es ein großes Konfliktpotenzial mit sich oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #10 am: 15. Juli 2016, 23:29:14 »

Würde mich freuen, wenn das später jedoch nicht zitiert wird, vielleicht handelt es sich überraschenderweise um eine radikal islamische Splittergruppe des Militärs, die gerade die Macht übernimmt. Das werden wir hoffentlich noch früh genug herausfinden!

Da wuerde ich dagegen wetten. Islamisten wurden vorher im Militaer nicht toleriert. Erst seit Erdogan ist das anders!

Ok evtl war ich vorschnell - laut einem zweifelhaften Artikel besteht die Moeglichkeit, das sich das tuerkische Militaer angeblich mit der Guelen Bewegung verbuendet hat.   :o
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #11 am: 15. Juli 2016, 23:31:19 »

Tuerkischer Luftraum ueber Istanbul aktuell  (zivile Flugzeuge die ueber einen bestimmten Transponder verfuegen)

KLM und British Airways leiten mittlerweile Ihre Fluege um

https://www.flightradar24.com/airport/ist/map
« Letzte Änderung: 15. Juli 2016, 23:38:20 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

MrMango

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #12 am: 15. Juli 2016, 23:52:39 »

Zitat
Egal wie das ganze ausgeht bringt es ein großes Konfliktpotenzial mit sich oder?

Ja und Nein. Das Militär hat ein extrem hohes Ansehen in der Türkei, vielmehr als die Polizei. Es ist außerdem "Tradition" dass das Militär putscht wenn sie die Demokratie in der Türkei gefährdet sehen. Das sollte für viele Türken das ganze bereits legitimieren.

Gibt auch bereits Kämpfe zwischen Polizei und Militär.
Moderator informieren   Gespeichert

The cake is a lie?

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #13 am: 15. Juli 2016, 23:55:59 »

https://twitter.com/bm21_grad/status/754052691148537856

https://twitter.com/bm21_grad/status/754051534086897664

Es finden Luft Boden Kämpfe statt zwischen Erdogan getreuer Luftwaffeneinheiten und Putschisten am Boden.

Soweit ich mitbekommen habe ist die AFB in Incrilik in den Händen der Putschisten. Keine Ahnung was das für die deutschen Truppen bedeutet! Nur ist sicher, dass etliche Atomwaffen des Typs B61 dort lagern!
Moderator informieren   Gespeichert

The cake is a lie?

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #14 am: 15. Juli 2016, 23:57:21 »

!"§
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de