Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 09:36:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Putschversuch in der Türkei ???  (Gelesen 33679 mal)

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #30 am: 16. Juli 2016, 01:45:13 »

So jetzt habe ich den Ausschnitt also hiermit ist es wohl bewiesen.

https://twitter.com/BNONews/status/754081472441683969
Was bewiesen?

Ich seh da Leute, die in Deckung gehen...
Sky News sagt genau das gleiche...

Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Dani L.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #31 am: 16. Juli 2016, 01:46:48 »

Es gibt noch ein Video, wo ein Kampfhubschrauber auf irgendetwas schießt.
Moderator informieren   Gespeichert

The cake is a lie?

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #32 am: 16. Juli 2016, 01:49:53 »

So jetzt habe ich den Ausschnitt also hiermit ist es wohl bewiesen.

https://twitter.com/BNONews/status/754081472441683969
Was bewiesen?

Ich seh da Leute, die in Deckung gehen...
Sky News sagt genau das gleiche...

Dass auf sie geschossen wurde, aber eigentlich auch unwichtig.
Moderator informieren   Gespeichert

Dani L.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #33 am: 16. Juli 2016, 01:51:28 »

http://m.bild.de/news/ausland/tuerkei/militaer-46834354.bildMobile.html

Hier ist das Video. Ebenso wurde eine schwere Explosion in Istanbul gemeldet (etwas weiter runter scrollen).
Ich weiß, dass Bild nicht besonders gut in Sachen Nachrichten ist, aber dennoch.

Edit: Ebenso soll das türkische Parlament beschossen worden sein.
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #34 am: 16. Juli 2016, 01:54:03 »

So jetzt habe ich den Ausschnitt also hiermit ist es wohl bewiesen.

https://twitter.com/BNONews/status/754081472441683969
Was bewiesen?

Ich seh da Leute, die in Deckung gehen...
Sky News sagt genau das gleiche...

Dass auf sie geschossen wurde, aber eigentlich auch unwichtig.
Oder ueber Ihre Koepfe... oder haben die Schuesse gehoert und sind darum in Deckung gegangen....

Spekulieren kann man viel.
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Markus1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #35 am: 16. Juli 2016, 03:09:27 »

Was mich eher entsetzt ist das vorhandensein massiver Nationalisten Türkischer Kommentatoren in Deutschen Medien ect gibt, welche mir schon nach der EM Niederlage aufgefallen sind. Meinungsfreiheit hin oder her, ich bin nachwievor dafür, dass gewisse verhaltensweisen auch Online mehr geahndet werden..... vor allem wen dadurch andere Nationalitäten beleidigt werden!
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #36 am: 16. Juli 2016, 03:33:00 »

Laeuft unter Meinungsfreiheit in den meisten Faellen.

"Das muessen wir aushalten".

https://www.facebook.com/fdesouche/videos/1353224921373700/
Tuerken durch Strassbourg marschierend - und Allah Akhbar schreiend - es fehlen nur die Fakeln....man fuehlt sich richtig Wohl in Europa bei solchen Bildern...


Hrmpf Ich glaub das war es wohl mit dem Coup :/
Wahrscheinlich nicht genug Unterstuetzung von den hoeheren Offiziersraengen.
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Markus1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #37 am: 16. Juli 2016, 03:50:55 »

Leider, ja.

Leider hat dieser Mann genauso wie sein Russischer Vetter vor allem bei niederen Bildungsschichten enorme Popularität.

Nur , hätte hier Artikel 5 wegen der Staatlichen Integrität greifen können? Das wurde vorhin in den Medien gesagt?

EDIT:

"Erdogan selbst meldete sich noch in der Nacht vor Journalisten zu Wort. Es handle sich um einen "Aufstand einer Minderheit in der Armee" sagte er. Der Putschversuch sei ein Grund das Militär zu "säubern". Erdogan rief die Türken auf, sich der versuchten Machtübernahme auf der Straße".

Mir wird absolut Übel, wenn ich diese Aussage auf der Zunge zergehen lasse.

EDIT 2:
https://www.youtube.com/watch?v=gqTXe2VbIGg
Wenn ich das richtig sehe, dann handelt es sich hierbei doch um Leuchtspurmunition/Warnschüße?  Da behauptet grad einer dieser Ultranationalen, dass der Heli hier gerade ca 200 Leute erschiesst, was meiner Meinung nach sehr lächerlich wirkt.

Ja, die Meinungsfreiheit ermöglicht aber nahezu das ungestrafte Hetzen ect auf Blogs ect :-( . Hat alles seine Vorteile und Nachteile
« Letzte Änderung: 16. Juli 2016, 04:26:15 von Markus1987 »
Moderator informieren   Gespeichert

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #38 am: 16. Juli 2016, 10:54:21 »

Vlt bin ich ja blöde, aber was war da los in der Türkei.

Wenn ich doch putsche dann bringe ich doch die wichtigsten Flughäfen, TV-Stationen, Radiostationen und Kasernen in die eigene Gewalt.
Aber ich sperre doch nicht nur ein paar Brücken ab und lasse den Präsidenten mit einem Fernsehsender telefonieren und dann kann der auch mit einem Fluggerät von einem Punkt zum anderen fliegen.
Irgendwie wirkte es für mich, als ob ein richtiger Plan fehlte

http://www.focus.de/politik/ausland/folgen-des-militaerputschs-in-der-tuerkei-erdogan-wird-seinen-kurs-verschaerfen_id_5735346.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201607161021
« Letzte Änderung: 16. Juli 2016, 11:12:44 von Verteidiger »
Moderator informieren   Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #39 am: 16. Juli 2016, 11:13:45 »

Mittlerweile wird das für mich alles extrem aufgesetzt. Das dümmste Militär würde doch nicht so vorgehen zumal es am Anfang in Norm organisiert aussah und in einem chaos endete


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Markus1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #40 am: 16. Juli 2016, 12:31:15 »

Ich vermute stark, dass gewisse Stellen nicht mitgezogen haben.

Leider muss man die Deppen mit einrechnen, die diesem Demagogen hinterherrennen.
Jetzt wird ernsthaft über die Wiedereinführung der Todesstrafe diskutiert. Meiner Meinung nach hat sich dieses Land wenn dies befürwortet wird als EU Mitglied erledigt.
Kurze Frage an die Experten wo sich da besser auskennen: Kann ein Land auch aus der NATO rausgeschmissen werden?
Moderator informieren   Gespeichert

Kamikaze Bleifuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #41 am: 16. Juli 2016, 12:33:01 »

Mittlerweile wird das für mich alles extrem aufgesetzt. Das dümmste Militär würde doch nicht so vorgehen zumal es am Anfang in Norm organisiert aussah und in einem chaos endete


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Eine mögliche Theorie wäre das ja die "Führer" der Putschisten relativ früh in der Nacht festgesetzt wurden und somit die Führung fehlte.

Weiterhin wird aber zeitgleich gemunkelt das dieser ganze Putschversuch nur inszeniert wurde um mehr Handhabe gegen Oppositionelle zu haben und Massenverhaftungen quasi besser rechtfertigen zu können.

Da kann jetzt jeder selber nachdenken was für Ihn plausibel erscheint.
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #42 am: 16. Juli 2016, 13:45:02 »

Spiegel.de berichtet aktuell (Stand: 16.07.2016, 11.58 Uhr) aus der Türkei (u.a. auch über 265 Tote):

Türkischer Ministerpräsident Yildirim:
"Unsere Militärkommandeure haben die Kontrolle"

Quelle
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #43 am: 16. Juli 2016, 16:03:27 »

Aus dem Livefeed von der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/liveblog-zum-putschversuch-in-der-tuerkei-14343083.html

Zitat
15:57   TIMO STEPPAT
Türkische Regierung riegelt großen Luftwaffenstützpunkt ab

Die türkische Regierung hat den Luftwaffenstützpunkt in Incirlik in der südlichen Provinz Adana abgeriegelt. Der Stützpunkt wird auch von der Bundeswehr genutzt. Wie das amerikanische Konsulat mitteilt, wurde die Energieversorgung unterbrochen, der Zugang zur Basis und auch das Verlassen des Stützpunktes wurden aus Sicherheitsgründen untersagt. Auf der Basis haben mehrere Länder, darunter Deutschland, Verbände stationiert, die sich am Kampf gegen die Dschihadistenorganisation Islamischer Staat (IS) in Syrien beteiligen.



Warum der Strom?? hmm
Bei der Vorstellung der Inszenierung - über die ja hier und da spekuliert wird - macht es mir Angst, da man das bei dem Typen nicht ausschließen kann.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2016, 16:08:07 von elec »
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Putschversuch in der Türkei ???
« Antwort #44 am: 16. Juli 2016, 16:29:18 »

Portugal war autokratisch und wurde in die NATO aufgenommen (Azoren), als Griechenland und die Tuerkei unter einer MIlitaerjunta waren, hatte dies auch keine Auswirkung auf die NATO Mitgliedschaft.

http://www.independent.co.uk/news/world/turkey-coup-conspiracy-theory-erdogan-military-gift-from-god-soldiers-istanbul-a7140516.html
Zitat
Turkey coup: Conspiracy theorists claim attempt was faked by Erdogan


Social media users claim Erdogan will use the attempted coup in the same way Hitler used the Reichstag Fire to suppress all opposition
Conspiracy theorists are saying the attempted military coup in Turkey was faked, after President Recep Tayyip Erdogan reportedly called it “a gift from Allah”.

Social media users have compared the coup attempt in which more than 160 people are thought to have died to the Reichstag fire – the 1933 arson attack on the German parliament building which Hitler used as an excuse to suspend civil liberties and order mass arrests of his opponents.
(...)
Such fears are likely to be stoked by Turkish TV reports that 2,745 judges have been removed from their offices following the coup attempt.
(...)

Das ging ja sehr fix mit dem Entfernen der Richter! Wohl schon die Listen dazu in der Schublade gehabt....
Ein Hubschrauber der Putschisten ist nach Griechenland geflohen und die Besatzung hat um Asyl gebeten (das hoffentlich in diesem Fall gewaehrt wird!)

Flughafen wie auch etwaige TV Sender waren zeitweise unter Kontrolle.
Schwer zusagen ob das "gefaked" war oder ob sich hier einige im tuerkischen Militaer uebernommen haben. Immer mehr Islamisten wurden auch im Militaer in den letzten Jahren platziert....
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de