Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 14:40:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sex-Seminar bei der Bundeswehr  (Gelesen 17867 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #1 am: 12. Januar 2017, 12:41:00 »

ne Famileipackung popcorn aufn tish stellt


WENN der Fred abgleiten sollte ( Upppppppppps)


wir er gleich wieder geschlossen :D
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Mudi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #2 am: 12. Januar 2017, 12:44:36 »

ich freue mich schon auf DEN nächsten Verteidigungsminister..!
Moderator informieren   Gespeichert
Hau rein wie ein Mann - Steck ein wie ein Mann - Teil aus wie ein Mann - Sei ein Mann !

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.786
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #3 am: 12. Januar 2017, 13:25:56 »

Zitat
Weiter schreibt die „Bild“-Zeitung, dass es in der Bundeswehr rund 17.000 Schwule, Bisexuelle, Transgender, etc. gebe. Das seien 6,6 Prozent des gesamten Heeres.

So ein Blödsinn:

- Transgender ist ein Ausmusterungsgrund, sollte es also (bis auf die bekannten Einzelfälle) nicht in der Bw geben.
- Der "Rest" ist natürlich in der Luftwaffen, nicht im Heer (Scherz am Rande).

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t#Demografische_H.C3.A4ufigkeit

Geht eher von Ansätzen von ca. 2 % von Homosexuellen an der Gesamtbevölkerung aus - warum das in der Bw nun plötzlich 10% sein sollen, erscheint nicht schlüssig.
Moderator informieren   Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #4 am: 12. Januar 2017, 14:14:13 »

Bei der Überschrift des Artikels denkt man ja zunächst an eine Glosse, letztlich geht es nun also darum, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und den Personalbedarf zu decken. Ich persönlich kann mich mit dem zugrundeliegenden Gedanken von Toleranz und Vielfalt sehr gut anfreunden - im Kontext der Nachwuchsgewinnung vermittelt die Aktion m.E. aber den öffentlichen Eindruck, die Bundeswehr befinde sich diesbezüglich aktuell in einer verzweifelten Lage.
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass Aspekte wie sexuelle Ausrichtung (bis auf erwähnte Ausmusterungsgründe) ethnische Herkunft usw. kein Hinderungsgrund für eine Karriere bei der Bundeswehr sind, wenn die gesetzlichen Einstellungsvoraussetzungen erfüllt sind und sich eine Person zu den Werten des Grundgesetzes bekennt. Deshalb ist in Sachen Attraktivität an manchen Stellen weniger vielleicht auch manchmal mehr. Überzeugender als institutionalisierte Überzeugungsarbeit ist jedenfalls eine gelebte Betriebskultur der Selbstverständlichkeit.
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #5 am: 12. Januar 2017, 14:15:39 »

Update zum Projekt "Bunte Truppe":

Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit existiert bei der Bundeswehr bereits seit längerer Zeit ein System, welches es den Soldaten erlaubt, sich offen zu ihrer sexuellen Identität zu bekennen und die Truppe bunter zu machen ("sexual diversity public representation"). Hierzu wurden z.B. sogenannte "Litzen" verteilt. Homosexuelle mit femininem Rollenverhalten tragen rosa Litzen, zitronengelbe oder goldgelbe Litzen stehen für verschiedene Spielarten der "Golden Shower" Freunde bereit, Heterosexuelle tragen wahlweise grüne Litzen oder dunkelblaues Barett, pervertierte Zoophile dürfen dies durch karmesinrote Kragenspiegel signalisieren, und alle restlichen Irrungen und Transideen entfalten einen bunten Blumenstrauss andersfarbiger Litzen. Mission accomplished.

P.S.: das nächste Sex-Seminar von Uhse-Uschi trägt den Codenamen "Stoßtrupp Venus bläst zum Angriff"
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #6 am: 12. Januar 2017, 14:35:55 »

Trotz des hohen Unterhaltungswertes von schlammis Beitrag ( ;)) finde ich natürlich Papierbergs Einlassungen wesentlich überzeugender. 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.786
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #7 am: 12. Januar 2017, 14:52:34 »

.. da sind wir dann wieder beim Thema "Fake News" - die 17.000, also 10 %, haben sicherlich keine nachvollziehbare Datenbasis.

Hier wäre es dann interessant zu wissen, wer diese Zahlen in den Raum gestellt hat.
Moderator informieren   Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #8 am: 12. Januar 2017, 14:57:54 »

@schlammtreiber: Vielen Dank, endlich habe ich verstanden, was diese ganze Farbenlehre eigentlich bedeutet.  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.786
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #9 am: 12. Januar 2017, 15:00:33 »

.. und ist stimmig.

Da bei der Luftwaffe nur diese "Sondergruppen" Dienst verrichten, sind keine Litzen notwendig.
Moderator informieren   Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 957
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #10 am: 12. Januar 2017, 15:01:52 »

Zitat von: focus
Weiter schreibt die „Bild“-Zeitung, dass es in der Bundeswehr rund 17.000 Schwule, Bisexuelle, Transgender, etc. gebe. Das seien 6,6 Prozent des gesamten Heeres.
Erst wird von Bundeswehr gesprochen, dann von Heer.
17.000 sind deutlich mehr als 6,6% von den ~59.000 Soldaten, die das Heer hat. Und auch über 10% der ~176.000 Soldaten, die die Bundeswehr hat.
Die gesamten Zahlen halte für hinterfragenswürdig.

Wikipedia spricht von bis zu 3,9% Homo- oder Bisexuell. Beim Bund würde ich den Schnitt etwas drunter schätzen. Dann wären wir bei ca 7000...klingt deutlich plausibler.


Nachdem ich letztens einen Artikel über Pläne der Grünen für etwas vom Postillion gehalten habe und danach gemerkt habe, dass das auch wo anders stand, macht mit schlammtreibers Post eher Angst.
Moderator informieren   Gespeichert

Gerd

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #11 am: 12. Januar 2017, 15:13:16 »

.. da sind wir dann wieder beim Thema "Fake News" - die 17.000, also 10 %, haben sicherlich keine nachvollziehbare Datenbasis.

Hier wäre es dann interessant zu wissen, wer diese Zahlen in den Raum gestellt hat.

Neben der fehlenden Datenbasis mache ich mir ernsthaft Sorgen um die Verteidigungsministerin bzw. ihre Prioritäten.

Die Eröffnung eines Kindergartens an einem Universitäts-Standort mag ja noch als gelungene PR-Aktion durchgehen:

https://www.tz.de/muenchen/region/ursula-leyen-eroeffnet-bundeswehr-kita-neubiberg-3548898.html
Quelle: Online-Angebot der Tageszeitung tz vom 12.05.2014 abgerufen am 12.01.2017

Aber ohne erkennbaren Zusammenhang auf ein allgemeinpolitisches Thema aufzuspringen hat meiner Meinung nach
eher etwas mit Pflege der eigenen Karriere zu tun, als mit Aufgabenwahrnehmung als Verteidigungsministerin.

Ich glaube fast schon, dass sie einfach einen Artikel in Vorbereitung des nächsten Weltwirtschaftsforums in Davos
als Inspiration  ;) genommen hat:

https://www.weforum.org/agenda/2017/01/lgbt-equality-has-come-so-far-chad-griffin
Quelle: Online-Angebot des Veranstalters des Weltwirtschaftsforums

Andererseits bewundere ich die Kreativität der Schlagzeilen-Macher der Bild....
Moderator informieren   Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #12 am: 12. Januar 2017, 15:14:00 »


17.000 sind deutlich mehr als 6,6% von den ~59.000 Soldaten, die das Heer hat. Und auch über 10% der ~176.000 Soldaten, die die Bundeswehr hat.

Abgesehen davon, dass ich auch denke, dass 17000 viel zu hoch ist, so sind 17000 dennoch weniger als 10% von 176000  ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Terek

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #13 am: 12. Januar 2017, 16:33:05 »

Update zum Projekt "Bunte Truppe":
... goldgelbe Litzen stehen für verschiedene Spielarten der "Golden Shower" Freunde bereit...

Das..., das war gar kein Sherry...?!  :o
Moderator informieren   Gespeichert

schosch

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #14 am: 12. Januar 2017, 16:37:52 »

Gender-Ideologie bei der Bundeswehr
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de