Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 23:58:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sex-Seminar bei der Bundeswehr  (Gelesen 17859 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #15 am: 12. Januar 2017, 16:58:23 »

Update zum Projekt "Bunte Truppe":
... goldgelbe Litzen stehen für verschiedene Spielarten der "Golden Shower" Freunde bereit...

Das..., das war gar kein Sherry...?!  :o

Hart, aber wahr  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 957
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #16 am: 12. Januar 2017, 17:05:04 »

@Gerd: Ganz unnötig ist die Aktion nicht; hilft vielleicht dabei, dass sich die bewerben, die vorher abgeschreckt wurden; kostet fast nix und Fachkompetenz hat man teilweise auch schon.
Wo ist das Problem?

so sind 17000 dennoch weniger als 10% von 176000  ;)
Ach du S*****e, was hab ich denn da gerechnet...
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #17 am: 12. Januar 2017, 17:44:41 »

Das..., das war gar kein Sherry...?!  :o

Keine Panik. Vielleicht war es mal Sherry  :o!!
« Letzte Änderung: 12. Januar 2017, 17:49:10 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #18 am: 12. Januar 2017, 19:51:56 »

Ich hoffe doch sehr, dass  die Bundeswehr sich auch fuer Individuen oeffnet, die in die falsche Spezies hinein geboren wurden wie zum Beispiel hier https://www.facebook.com/DCStatesman/videos/601241363404741/
Es wird Zeit, dass die Bundeswehr artgerechte Nahrung in Form von lebenden Maeusen wie auch separate Toiletten (Katzenklo) bereitstellt

Fuer Leute die sich als Kampfhubschrauber identifizieren, sollte es aber einfacher sein, in der Truppe akzeptiert zu werden.
https://www.youtube.com/watch?v=__BZahm4lfY

#diversity #BunteTruppe #keinPlatzfuerSpeziesismus #NeinzurHeliphobie  #unbestimmte-Pronomen-nutzen

Des Pudels Kern: Ich habe den Eindruck, dass man versucht es absolut allen irgendwie irgendwo rechtzumachen, was ich nicht unbedingt foerderlich finde fuer den Dienst in Streitkraeften.
Meiner Meinung nach sollte sich vdL weniger um Political Correctness/ihre Medienpraesenz etc kuemmern und sich mehr mit den wesentlichen Problemen die anstehen befassen. #Ihaveadream

P.S. Das mit dem Sherry musste hier wirklich nicht sein - wollte heute Abend welchen trinken... :(
« Letzte Änderung: 12. Januar 2017, 19:53:51 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Tommie

  • Gast
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #19 am: 12. Januar 2017, 19:53:57 »

Na ja, Merowig, wie wäre es denn anstatt dessen mit einer Portion Kaviar ;D ? Und eine Puffbrause ... , äh ... ein Gläschen Sekt dazu :D ?
Moderator informieren   Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #20 am: 12. Januar 2017, 20:02:23 »

Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #21 am: 12. Januar 2017, 20:04:27 »

@Tommie Der ist so alt, damals war das Tote Meer noch krank ;)


Topic:
Ich bin gespannt ob/wann die britischen und russischen Medien die Story aufgreifen :D
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

12345678

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #22 am: 12. Januar 2017, 20:20:27 »

Ich bin gespannt ob/wann die britischen und russischen Medien die Story aufgreifen :D

Auch wenn es nicht wirklich ein britisches Medium ist: Immerhin gibt es den ersten englischsprachigen Bericht:
https://www.thelocal.de/20170112/german-army-to-undergo-sex-seminar
Moderator informieren   Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #23 am: 12. Januar 2017, 21:12:45 »

Die haben es jedenfalls verstanden und "Sex Seminar" in Anführungszeichen gesetzt.
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #24 am: 12. Januar 2017, 22:05:18 »

Egal wie die Medien an die Informationen kommen, vielleicht sind auch weitere in der Lage und willens, die Tatsachen zu referieren (Zitat aus Münchner Merkur):

"Das Bundesverteidigungsministerium veranstaltet nach Informationen der Bild am 31. Januar einen Workshop zum Thema „Umgang mit sexueller Identität und Orientierung in der Bundeswehr“. So solle die Toleranz für sexuelle Randgruppen gestärkt und die Bundeswehr für Minderheiten mehr geöffnet werden."

Was gewisse Medien daraus machen ist nicht zu ändern. Auch gut, ich will mich jetzt nicht aufregen, muss man "aushalten".
   
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #25 am: 12. Januar 2017, 23:32:02 »

Wieder so ein Thema wo ich sofort an den Grünen Bürgermeister von Tübingen denken muss:"Kann man denn als Bundestagsabgeordnete gut gemeinte Ideen nicht einfach mal im Koffer lassen, wenn sie so offensichtlich dazu dienen können, uns als weltfremde Spinner abzustempeln?"
Passt auch hier sehr gut.

Ich bin der festen überzeugung, dass der Anteil von Homosexuellen in einer Armee immer höher ist als im Rest der Bevölkerung. Glaube aber kaum, dass es dazu Studien gibt.

Ich meine es gibt zu dem Thema einen guten Beitrag in einer Loyalausgabe. Müsste aber schon etwas her sein. Vlt findet den ja noch wer.
Nur zur Aussenwahrnehmung ist das Thema auf zwei Seiten schlecht.
1. Während in ganz Deutschland über die Innere Sicherheit bzw. über Sicherheitspolitik gestritten wird, kommt es zu solchen Zeitungsartikel. Wirkt sehr weltfremd.

2. Man könnte den Eindruck erhalten, dass die BW verzweifelt auf der Suche nach Soldaten ist. Erst EU-Bürger, dann Schulabrecher und jetzt Homosexuelle.
Moderator informieren   Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.532
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #26 am: 13. Januar 2017, 00:51:17 »

...ich fürchte mich jetzt schon vor dem Thema Inklusion, da war kürzlich ganz böse Post im elektronischen Briefkasten...
Moderator informieren   Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #27 am: 13. Januar 2017, 08:03:43 »

ein guter Kommentar auf RTL West
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #28 am: 13. Januar 2017, 08:35:40 »

Fuer Leute die sich als Kampfhubschrauber identifizieren, sollte es aber einfacher sein, in der Truppe akzeptiert zu werden.
https://www.youtube.com/watch?v=__BZahm4lfY

Helisexuality FTW!
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Sex-Seminar bei der Bundeswehr
« Antwort #29 am: 13. Januar 2017, 09:14:28 »

Im Übrigen gibt es nun einige sozialwissenschaftliche Studien, dass sich Soldat(inn)en der Bundewehr bezüglich ihrer sexuellen Orientierung weder diskriminiert fühlen, noch das Empfinden haben, dass andere als die eigene sexuelle Orientierung untereinander diskriminiert werden. Mit anderen Worten: Woher unsere Ministerin den Bedarf für diese Maßnahme sieht, erschließt sich mir wirklich nicht.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de