Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:18:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fahrlehrer durch BFD  (Gelesen 1960 mal)

Micha85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Fahrlehrer durch BFD
« am: 23. Juni 2012, 07:02:23 »

Hallo moin. Ich war gestern in der Fahrlehrerfachschule Edi Gelsenkirchen. Vorweg eine tolle Schule. Nun meine Frage. Die sagten mir dass ich die Fahrlehrerscheine durch den BFD finanzieren kann .Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde gern Fahrlehrlehrer aller Klassen werden.
Gruß Micha
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Fahrlehrer durch BFD
« Antwort #1 am: 23. Juni 2012, 08:04:48 »

Da wüsste ich einen Rat: Fragen Sie Ihren zuständigen BFD-Bearbeiter. Der wird dafür bezahlt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AceHigh

  • Gast
Antw:Fahrlehrer durch BFD
« Antwort #2 am: 26. Juni 2012, 18:54:03 »

Hallo Micha 85
der Kamerad KlausP vor mir hat Recht. Der BFD kann sagen, wie viel Geld einem zusteht ( hängt von der Verpflichtungszeit ab ) und dann kann man checken, ob das für die Fahrschullehrerausbildung ausreicht. War selbst mal BFDler, aber inzwischen hat sich so viel geändert, da kann man keine genaue Antwort geben. Nur noch einen Tipp: Manchmal stören sich die BFDler daran, dass eine Ausbildung mehr kostet, als einem zusteht. Wenn die Differenz nicht all zu groß ist, kann man denen auch klarmachen, dass man den Rest z. B. von der Übergangsbeihilfe selbst zahlt, quasi auch Eigenleistung bringt. Aber wie gesagt,: Anrufen, Termin ausmachen, am besten Unterklagen der Fahrlehrerschule mitbringen ( Kostenplan ) und mit den Leuten reden. Drücke die Daumen !
Gespeichert

Aurignacien

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 310
Antw:Fahrlehrer durch BFD
« Antwort #3 am: 27. Juni 2012, 09:16:38 »

Welchen Status hast du denn, bzw. wie lange hast du BFD-Anspruch?
Gespeichert
Neanderthals had bigger brains than us.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de