Fragen und Antworten > Dienstunfähig -Wehrdienstbeschädigung - Behinderung

Dauer Entlassung/Bescheid - DU-Verfahren positiv durch

(1/2) > >>

CLetsch:
Servus,

wie schon oben erwähnt habe ich ein Dienstunfähigkeitsverfahren durchlaufen, dieses wurde in letzter Instanz (also derjenige der es endgültig entscheidet) bestätigt.

Nun meine Frage, wie lange dauert es bis zur Entlassung und zum Entlassungsbescheid?

Grüßle

ulli76:
Hast du schon auf die Schutzfrist verzichtet?

CLetsch:
Danke für die schnelle Antwort!

Nein.

Das kommt mir auch bisschen seltsam vor, dass meinte ich nämlich auch zum Chef, aber der meinte ich muss nicht verzichten, nachdem Motto, das wird automatisch der schnellste Termin gewählt?!

Auch soll er noch kein Bescheid bekommen haben, der Heilfürsorge liegt der Bescheid also Antwort auf DU seit Wochen vor.

ulli76:
Der Chef bekommt auch nicht den Bescheid über die DU. Der bekommt aber den Bescheid, dass die Entlassung eingeleitet ist. Das dauert normalerweise aber nicht wochenlang. Und ab dem Zeitpunkt wo die Entlassung eingeleitet wird, wirst du gefragt, ob du die 3-monatige Schutzfrist willst oder nicht. Drauf verzichten musst du aber schriftlich.

CLetsch:
Danke Ulli76 für die hilfreiche Antwort.

Das DU Verfahren ist seit über 5 Wochen durch. Bisher gab es nichts neues und mir wurde auch noch nichts eröffnet wegen Entlassung. Was sollte ich am besten tun? Wie du schon sagtest, normal ist es ja nicht das es wochenlang dauert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln