Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 22:40:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sanitätsdienst ohne Auslandseinsatz?  (Gelesen 5974 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Sanitätsdienst ohne Auslandseinsatz?
« Antwort #30 am: 08. Februar 2017, 12:57:10 »

Ach, das übliche halt wieder...

Wenn die Nato in mittelfristiger Zukunft das Land verlässt wird die Macht dort in kürzester Zeit wieder von denen übernommen werden, die sie auch vor der Intervention hatten

Jaja, das wurde auch schon vor etlichen Jahren für 2014 vorausgesagt, bla bla, trotzdem sind die Taliban nicht in der Lage die Herrschaft zu übernehmen und werden es auch in absehbarer Zeit nicht sein, der Zustand vor der Intervention (Taliban-Regierung in Afghanistan und das Land als ungestörte Operationsbasis globalen Terrors) wird nicht wiederkommen. Ist natürlich schade für all die Kassandrarufer...

Zitat
Der Kosovo ist praktisch eine internationale Mafiaorganisation mit eigenem Hoheitsgebiet. Um diese zu erschaffen wurde Serbien bombardiert wobei etliche unschuldige Zivilisten ums Leben kamen

Serbien wurde bombardiert um einen weiteren Völkermord zu verhindern, was auch gelungen ist. Im Gegensatz zu den Bosniern wurden die Kosovaren nicht von den Serben "sonderbehandelt".

Und ob die Serben uns das "vergeben" ist mir ehrlich gesagt Latte - dort sollte man erst einmal mit der eigenen Aufbereitung anfangen.

Zitat
Mali als neuestes Einsatz ist flächenmäßig deutlich größer als Deutschland, welchen Unterschied können die eingesetzten 750 Soldaten dort machen? Ich glaube keinen nennenswerten.

Ein paar Tausend ausländische Soldaten haben in Mali den großen Unterschied gemacht   :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Op%C3%A9ration_Serval

Zitat
Ich halte Deutschland im allgemeinen und die Bundeswehr im speziellen für zu klein um die Probleme der restlichen Welt zu lösen, wir haben wahrlich auch genug eigene.

Niemand will, dass wir die Probleme allein lösen, hat auch niemand behauptet. Es geht um einen Beitrag im internationalen Rahmen.

Keiner der von Dir angesprochenen Einsatze ist rein national.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Sanitätsdienst ohne Auslandseinsatz?
« Antwort #31 am: 08. Februar 2017, 13:41:44 »

Da kann ich mich genau so gut hinsetzen und mit der Wagenknecht diskutieren. Mit dieser Einstellung überhaupt ihr Vorhaben in Erwägung zu ziehen ...


@Admins: Macht das hier lieber zu, meine Meinung, der TE hat alle nötigen Antworten die er braucht und eine derartige jetzt aufkommende Debatte sollen andere führen.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Sanitätsdienst ohne Auslandseinsatz?
« Antwort #32 am: 08. Februar 2017, 14:00:50 »

Evtl besser
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de