Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 07:57:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einberufung zum 4.10.2010  (Gelesen 21629 mal)

Schachtelsalat

  • Gast
Re:Einberufung zum 4.10.2010
« Antwort #75 am: 02. Oktober 2010, 12:20:19 »

Hey Leute ich komme auch übermorgen in die 7. Kompanie der Luftwaffe
Ich fahre um 10:19 in Köln los, weil ich zum Glück hingebracht werde, dann komme ich um 13.59 in Nürnberg an und fahr von 14:07 bis 14:24 nach Roth.

Falls irgendwer um die Zeit da ist, oder einfach was chatten will, meine ICQ-nummer ist 296-106-528.

Meinen Laptop werde ich wohl auch erst mitnehmen, wenn ich sicher sein kann, dass man den gut wegschließen kann. Ich glaub zwar nicht, dass ihr Jungs klaut aber ich werde den die erste(n) woche(n) sowieso nicht benutzen können.

Freue mich drauf, euch bald alle kennen zu lernen  ;D
Gespeichert

Der Marv

  • Gast
Re:Einberufung zum 4.10.2010
« Antwort #76 am: 02. Oktober 2010, 13:34:01 »

naja zum thema diebstahl, vorsicht is eben besser als nachsicht... wird sich schon alles klären vor ort..
langhsam steigt die vorfreude, hab grade sogar schon mein begrüßungsschreiben bekommen :D
denkt ihr die kompaniene werden viel miteinander zutun haben?
Gespeichert

Schachtelsalat

  • Gast
Re:Einberufung zum 4.10.2010
« Antwort #77 am: 02. Oktober 2010, 15:41:16 »

Das denke ich eigentlich nicht.
Auf der Karte sieht man ja, dass die Stuben komplett in der Kaserne verteilt sind. Also läuft man sich selten über dem Weg.
Dazu kommt, dass wir nicht zwangsweise zur selben Zeit essen, weil das ja von dem Ausbilder abhängt.
Höchstens mal Abends im Manheim, wenn man mal Zeit hat.

Beim Laptop gehts auch teilweise darum, dass er eventuell nicht in das Privatfach passt. Im Raum liegen lassen geht echt nicht selbst wenn man der gesammten Kaserne vertrauen würde.


Also kommt noch irgendwer aus dem guten alten NRW?
Gespeichert

Jerome

  • Gast
Re:Einberufung zum 4.10.2010
« Antwort #78 am: 02. Oktober 2010, 15:48:52 »

Meine Wenigkeit kommt aus good old NRW  ;)

Darf dann bei der 8. Kompanie antanzen. Strecke ist auch ordentlich, komme aus der nähe von Euskirchen...naja ich freu mich drauf!
Gespeichert

shifty

  • Gast
Re:Einberufung zum 4.10.2010
« Antwort #79 am: 02. Oktober 2010, 17:40:10 »

Gemooje,

Ich komme aus Siegen und in Roth werd ich in der 7.Kompanie sein.
Gespeichert

Schachtelsalat

  • Gast
Re:Einberufung zum 4.10.2010
« Antwort #80 am: 02. Oktober 2010, 18:59:38 »

Hey cool Siegen ist quasi um die Ecke.
Ist aber scheinbar eine komplett andere Zugstrecke  :-[
Ich weiß noch wie spaßig das war für einen halbstündigen Musterungstemin den ganzen Tag unterwegs zu sein.
Gibt halt keine direkte Zuganbindung. Das bedeutet, dass ich einen gewaltigen Umweg über Köln nehmen musste.
Mit dem Auto sind das nur knapp 30 Minuten.

Das hat mich jetzt irgendwie auf die praktische Idee gebracht manchmal diese Linie zu nehmen und mich von da aus abholen zu lassen.
Also danke. :D

Man dieser willkürliche Name hier ist echt dumm, aber jetzt muss ich den wohl erstmal behalten, um nicht alle zu verwirren.
Ich bin furchtbar mit Internetnamen.  ;D
Gespeichert

InesK

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Einberufung zum 4.10.2010
« Antwort #81 am: 02. Oktober 2010, 19:32:46 »

Laptop könnt ihr wohl schon mitnehmen zur AGA. Könnt das Dingen im Privatfach verschließen (was auch zu empfehlen ist). Aber bedenkt, dass ihr wohl in den ersten 2 bis 3 Wochen keine Zeit haben werdet im Inet zu surfen. Bei uns in der 9.Kompanie gingen die Unterrichte anfangs immer bis ca. 22 Uhr ::). Zum Sport: Die jetzige AGA soll wohl jeden Freitag zum Dienstschluss hin den "Lauf ins Wochenende" machen. Ist eine Strecke von ca. 4 Km. Wer als erster wieder bei der Kompanie ist, darf auch als erster nach hause fahren ;). Ist ganz lustig. Kommt von euch wer zur 9 Kompanie in Roth?
Gespeichert

buthercup2005

  • Gast
Re:Einberufung zum 4.10.2010
« Antwort #82 am: 03. Oktober 2010, 18:31:27 »

also ich war in der 7 und da ist das so das die ersten unterrichte auch so bis ca 21 unr oder so gingen und am freitag war halt normal unterricht oder sport  aber es gab nie ein lauf ins we..!!!
aber hatten trotzdem immer pünktlich um 11:40  ode rspätestens um 12 uhr dienstschluss.

naja dann wünsch ich euch mal viel spaß in eurer AGA...=)))))
Gespeichert

Nic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Einberufung zum 4.10.2010
« Antwort #83 am: 03. Oktober 2010, 19:22:24 »

ja hört sich nicht schlecht an mit dem lauf ins we ^^
ich komm in die 9te
Gespeichert

InesK

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Einberufung zum 4.10.2010
« Antwort #84 am: 04. Oktober 2010, 19:41:58 »

@Nic
Dann grüß mal Feldwebel K. von mir. War unser Gruppenführer ;). Ist ein sehr netter und fairer Kamerad. Und Oberfeldwebel J. kannste auch von mir grüßen! Wünsche euch viel Spaß in der AGA, vielleicht sieht man sich ja mal (bin jetzt in Köln/Wahn).


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum. Siehe auch Netiquette, Punkt 4.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2010, 21:34:44 von StOPfr »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de