Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 16:26:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Praktikum bei den Gebirgsjägern  (Gelesen 5991 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.521
Antw:Praktikum bei den Gebirgsjägern
« Antwort #15 am: 16. März 2017, 12:12:20 »

Ja, der Karriereberater. Wieso rufen Sie den nicht einfach an? Da kann man das doch viel besser klären als mit einer Mail.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Praktikum bei den Gebirgsjägern
« Antwort #16 am: 16. März 2017, 12:32:49 »

Weisst was- lass das einfach. Offenbar wird das mit dir und dem Bund nichts.
Du sollst ein Paktikum machen und bist nicht in der Lage, herauszufinden, was für ein Praktikum das sein soll? Ernsthaft?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Praktikum bei den Gebirgsjägern
« Antwort #17 am: 16. März 2017, 12:52:16 »

Du lieber Gott,da steht doch,dass es noch Informationen geben wird.
Wie kann man nur so unselbständig sein?
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MarcoFr

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Praktikum bei den Gebirgsjägern
« Antwort #18 am: 17. März 2017, 10:57:27 »

Zitat
Weisst was- lass das einfach. Offenbar wird das mit dir und dem Bund nichts.
Du sollst ein Paktikum machen und bist nicht in der Lage, herauszufinden, was für ein Praktikum das sein soll? Ernsthaft?

Und wieso ist man offenbar nicht für die Bundeswehr geeignet, nur weil man von seinem Karriereberater keine gute Auskunft bekommen hat? Ich würde dort ja anrufen, doch wenn ich nie durch komme kann ich daran auch nichts ändern. Jedenfalls sehr freundliches Team, welches ja seehr hilfsbereit ist ^^
Gespeichert

MarcoFr

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Praktikum bei den Gebirgsjägern
« Antwort #19 am: 17. März 2017, 11:05:03 »

Zumal ich noch hinzufügen möchte, dass Sie mich nicht kennen.

Und mir ist bewusst, dass ich noch Informationen erhalte. Ich werde dort auch anrufen sobald ich diese erhalten habe und nach den genauen Tätigkeiten nachfragen, nur habe ich mir mit diesem Thread erhofft, dass jemand dieses Praktikum eventuell kennt und mir mehr über dieses erzählen kann.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Praktikum bei den Gebirgsjägern
« Antwort #20 am: 17. März 2017, 11:10:43 »

Es gibt x verschiedene Arten von Praktika. DU musst bei dem, der Praktikum organisiert hat nachfragen was es damit auf sich hat.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Razzon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Praktikum bei den Gebirgsjägern
« Antwort #21 am: 17. März 2017, 11:11:18 »

Ne da bist Du leider falsch hier. Ich lese immer gerne mal "still" mit. Das ist ein Forum in welchem im Kern zur Selbsthilfe hingewiesen wird. Macht zwar ein Forum somit obsolet aber so ist das eben. Klingt komisch - ist aber so.
Gespeichert
Vorne einstellen, hinten auch.

MarcoFr

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Praktikum bei den Gebirgsjägern
« Antwort #22 am: 17. März 2017, 11:24:26 »

Zitat
Es gibt x verschiedene Arten von Praktika. DU musst bei dem, der Praktikum organisiert hat nachfragen was es damit auf sich hat.

Dankesehr. Dieser Beitrag hat mir schon weitergeholfen, denn ich habe vorher gedacht, dass es bei der Bundeswehr bei jeder Einheit ein paar wenige Praktikas gibt die immer gleich ablaufen. Dann werde ich mich gedulden müssen und auf die Nachricht des Standorts warten.

Zitat
Ne da bist Du leider falsch hier. Ich lese immer gerne mal "still" mit. Das ist ein Forum in welchem im Kern zur Selbsthilfe hingewiesen wird. Macht zwar ein Forum somit obsolet aber so ist das eben. Klingt komisch - ist aber so.

Ja da hast du recht, nur hatte ich die Hoffnung, dass jemand eventuell an ein solches Praktikum der Gebirgsjäger teilgenommen hatte. Leider findet sich hier niemand, doch früher oder später werde ich sehen was ich da machen muss. Ich bin schon gespannt. :)


Gespeichert

Jay-C

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Praktikum bei den Gebirgsjägern
« Antwort #23 am: 17. März 2017, 11:27:30 »

Ne da bist Du leider falsch hier. Ich lese immer gerne mal "still" mit. Das ist ein Forum in welchem im Kern zur Selbsthilfe hingewiesen wird. Macht zwar ein Forum somit obsolet aber so ist das eben. Klingt komisch - ist aber so.

Also klar, hiermit driften wir so langsam vom Thema ab, aber das kann man nicht so stehen lassen.
Ich bin hier ebenfalls stiller Mitleser, beteilige mich aber auch in anderen Foren.
Dass in gewissen Fällen zur Selbsthilfe geraten wird finde ich löblich.

Die Masse, so wie du scheinbar auch, hat mittlerweile nur ein falschen Verständnis von einem Forum.
Hier wird sicherlich auch geholfen.
Aber der Trend geht irgendwie immer mehr in die Richtung: "Ach, ich weiß gerade nicht wie viel 1+1 ergibt, also frage ich schnell in einem Forum".

Ich für meinen Teil finde es gut, dass hier nicht einfach mit z. B. für obigen Fall "2" geantwortet wird.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Praktikum bei den Gebirgsjägern
« Antwort #24 am: 17. März 2017, 11:33:18 »

Es gab bereits mehrere Antworten, dass es verschiedene Praktika gibt und er bei dem nachfragen muss, der es weiss.

Wir wissen zwar einiges, sind aber nun mal nicht allwissend. Wenn sich nicht durch zufall genau DER KB hier beteiligt, der das organisiert hat, kann keiner von uns sagen, was für eine Art von Praktikum das ist.

Und ja- Hilfe zur Selbsthilfe. Wer sagt denn, dass die Infos hier immer 100% korrekt sind. Da ist es doch besser, wenn man darauf verweist, wo derjenige direkt nachlesen kann. Kommt irgendwie besser wenn jemand zum Vorgesetzten geht und sagt "in Vorschrift xy unter Punkt z steht...." statt dass er sagt "Der Tommie aus dem Bw-Forum hat gesagt".
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Razzon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Praktikum bei den Gebirgsjägern
« Antwort #25 am: 17. März 2017, 11:37:47 »

Das empfinde ich sicherlich auch als sehr löblich. Für mich ist es jedoch nicht nachvollziehbar warum junge Menschen welche sicherlich viele Fragen haben und somit nach Sicherheit und Orientierung suchen regelmäßig abgewatscht werden. Außer man kann mit einem Sack voll BW Abkürzungen umherwerfen um danach die mangelnde Fachkenntnis des Ungedienten auf den tisch zu bringen.

Ich denke man sollte mal überdenken in welcher Tonart man mit welcher Anfrage (Zielgruppengerechte sowie bedarfsgerechte Ansprache) umgeht. Es ist ja sicherlich keiner gezwungen zu helfen. Einem jungen möglichen Bewerber aber gleich mal vor den Koffer zu treten kann aus meiner Sicht in keiner Form zielführend sein. Einen Mehrwert kann ich für niemanden ableiten, weder für den Fragesteller noch für den Antwortgeber. Ggf. das  "gute"Gefühl mal einem gezeigt zu haben wo der Frosch die Locken hat, wenn man das eben braucht.
Gespeichert
Vorne einstellen, hinten auch.

Razzon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Praktikum bei den Gebirgsjägern
« Antwort #26 am: 17. März 2017, 11:39:57 »

Zusatz: Tippfehler mögen bitte verziehen sein. Erfahrungsgemäß wetzt da ja nun schon der nächste die Messer. Und ja ich vergesse die Kommata oftmals.
Gespeichert
Vorne einstellen, hinten auch.

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.024
Antw:Praktikum bei den Gebirgsjägern
« Antwort #27 am: 17. März 2017, 12:10:59 »

Können wir den Kinderzirkus mal lassen? Muss jedes Thema nun damit gekapert werden? Hilft das dem TE weiter?

Und es hilft in der Tat weiter, einen TE auf die offiziellen Möglichkeiten hinzuweisen. In dem er sich damit beschäftigt und keine mundgeblasene Lösung serviert bekommt, lernt er viel mehr dazu und bekommt ggf. nebenbei von der offiziellen Stelle auch noch weitere Informationen. Letztendlich hat er ja versäumt, gleich die richtigen Fragen zu stellen und bereitet sich damit für das nächste Gespräch besser vor.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de