Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 03:10:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Springerlehrgang- körperlich anstrengend?  (Gelesen 2499 mal)

jingishe

  • Gast
Springerlehrgang- körperlich anstrengend?
« am: 17. März 2017, 18:55:18 »

Guten Abend allerseits,

ist der Springerlehrgang Automatik in Altenstadt anstrengend, und wenn ja, in welcher Form? Auch wenn jeder ein anderes Belastungsempfinden hat, möchte ich wissen, ob der Springer allgemein als "körperlich fordernder" Lehrgang gilt. Mir ist nur bekannt, dass es ein lauf/-marschintensiver Lehrgang ist; wichtig ist auch noch, wie gut man im Klimmhang à la BFT ist.

Ich persönlich bin doch recht fit (3000m DSA < 11 min, 12km IGF < 80 min, Klimmhang >70s), höre aber nur Erfahrungen von Ex-GWDLern, möchte also etwas "neuere" Meinungen hören.

Grüße

Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Springerlehrgang- körperlich anstrengend?
« Antwort #1 am: 17. März 2017, 19:20:27 »

Ich war damals kurz nach meiner Grundausbildung auf dem Lehrgang. Da fand ich ihn eher entspannend. Die psychische Anspannung der ersten Sprünge war natürlich etwas Besonderes.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Springerlehrgang- körperlich anstrengend?
« Antwort #2 am: 17. März 2017, 20:00:02 »

Geht schon - allerdings wird die Nackenmuskulatur überlastet, das merkt man halt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de