Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 03:22:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Umfrage

Sollten hier Avatare (z.B. Dienstgrade) eingeführt werden?

ja
- 28 (77.8%)
nein
- 8 (22.2%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 31


Autor Thema: Avatare für Forum  (Gelesen 22927 mal)

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Avatare für Forum
« Antwort #30 am: 30. Juni 2004, 14:22:57 »

...LuftwaffenSICHERUNGSsoldat bitte...

Soviel zeit muss sein  ;D

Ich bin ja schon viel Leid durch die neue deutsche Rechtschreibung und die Benutzung von Anglizismen gewöhnt, doch die Neigung mancher Menschen an sich sinnhafte Worte zu einem Paradoxon zusammenzusetzen überrascht mich immer wieder.

Nehmen wir als Beispiel drei beliebige Worte, wie Luft, Sicherung und Waffe.

Es gibt hier sinnvolle Kombinationen, wie etwa Luftsicherung oder Waffensicherung. Ein erstes Paradoxon wäre Luftwaffe *pfftmühsamernstbleib*, die Steigerung in die beliebige Sinnlosigkeit wäre Luftwaffensicherung *mitrotemKopfabwend*, aber die Addition eines weiteren Substantivs, nehmen wir mal Soldat zu Luftwaffensicherungssoldat *lauthalsrausprust* ist schon nicht mehr nur Sinnlosigkeit und Widerspruch in sich, sondern schon eine komödiantische Verzerrung ins Dramatische.  ;D ;D ;D
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Avatare für Forum
« Antwort #31 am: 30. Juni 2004, 15:17:18 »

Genau so wie "Panzergrenadier".

Weder haben sie richtige Panzer ("kooooomm, putzi putzi kleiner Marder...") noch stimmt der zweite Teil, denn "Grenadiere" galten bei Ihrer Erschaffung als Elitesoldaten *mitleidiger blick zu PzGren* naja...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Avatare für Forum
« Antwort #32 am: 30. Juni 2004, 17:04:06 »

Genau so wie "Panzergrenadier".

Hier haben wir ein typisches Beispiel eines Luftwaffen *mühsamFingeraufTastendrück*-Menschens. Luft, das Wort, z.B. enthalten in Luftikus, einem Wesen, nicht auf dem Boden der Tatsachen lebend, zeichnet bereits ein Charakterbild eines mit ihm verbundenen Wesens. Daher auch die Fehlinterpretation von "Panzergrenadier".

Panzer, der Harte, Geharnischte, Durchsetzungsfähige, das griechische pan, das Weltoffene, Weltumspannende ist hierin enthalten, der Hirte, der für seine Herde sorgt, das lateinische panis zeigt die Basisorientierung und die Grundnotwendigkeit auf, verbunden mit dem Wort Grenadier, die explosive und vernichtende Offensivkraft bezeichnend, aufsteigend und den Feind zerschmetternd.

Hinsichtlich der angesprochenen Ausrüstung mit Marder ist es richtig, daß es manch bessere Lösung geben mag, doch ist unser Heer mit dieser Ausrüstung je besiegt worden? Nein, ruf' ich Dir entgegen, denn der Elitesoldat macht auch aus einer suboptimalen Ausrüstung noch einen Sargnagel für den Feind. Hierbei sind wir auch bei der mit Glorienschein umgebenen Gattung Mensch, die berufen wurden diese herrliche Technik zu beherrschen. In Deinem Posting hast Du sicherlich das Wort "mitleidig mit neidisch und blick mit Aufblicken verwechselt. Es mag Dir verziehen sein, o Luftikus.  ;D ;D ;D

Horido
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Avatare für Forum
« Antwort #33 am: 30. Juni 2004, 17:09:09 »

Nimmt dem Kerl mal jemand die Drogen weg  :o
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Avatare für Forum
« Antwort #34 am: 06. Juli 2004, 20:08:59 »


"Schütze Dritter Klasse (mit Diszi & Vorstrafe) schlammtreiber"


ebs ander´s hob i vo dem pfluftl a ned derwart ;D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Avatare für Forum
« Antwort #35 am: 06. Juli 2004, 21:28:22 »


"Schütze Dritter Klasse (mit Diszi & Vorstrafe) schlammtreiber"


ebs ander´s hob i vo dem pfluftl a ned derwart ;D

I scho, er hod ja ned g'sagt, wievui Diszis ond Vorstrofen er hod  ;) ;D
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Avatare für Forum
« Antwort #36 am: 06. Juli 2004, 21:34:46 »

 ;D ;D


___________

zum thema avatare:

machts bei den -

-pfluftl an propeller    :P
-bei de marinierten an anker  :P

und uns geb´s uns a edelweiß  ::) ::) :P ::)
bzw den "sonstigen"heeresmuckeln a barettabzeichen

da woaß ma glei auf wen ma schießn derf ;)
« Letzte Änderung: 06. Juli 2004, 21:41:36 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Kris1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re:Avatare für Forum
« Antwort #37 am: 06. Juli 2004, 22:43:24 »

und wielange wird hier noch abgestimmt?
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Avatare für Forum
« Antwort #38 am: 07. Juli 2004, 00:56:40 »

Immer mit der Ruhe, 2 Wochen wollt ich das schon laufen lassen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Avatare für Forum
« Antwort #39 am: 07. Juli 2004, 09:21:01 »

Um den guten Bazi mal ein wenig zu erleuchten:

Auch "Pfluftl" und "Marinierte" haben ein Barettabzeichen, wenn sie zu den anständigen Waffengattungen der Sicherer gehören  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Avatare für Forum
« Antwort #40 am: 26. Juli 2004, 10:44:40 »

Die Kriegsflagge der Luftwaffe:
Weißer Adler auf weißem Grund  ;D ;D   ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Avatare für Forum
« Antwort #41 am: 26. Juli 2004, 12:06:23 »

Fitsch,

wussten wir eigentlich, daß die letzten Soldaten, die in Stalingrad aufgegeben haben, "Pfluftl" waren? Da hat das Heer wohl schon vorher alle weiß-auf-weiß-Flaggen verbraucht?

 ;D  ;D  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Newbie

  • Gast
Re:Avatare für Forum
« Antwort #42 am: 13. August 2004, 11:13:23 »

Meins...




 ;D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Avatare für Forum
« Antwort #43 am: 13. August 2004, 12:10:18 »

Bißchen zu rot für meinen bajuwarischen Geschmack  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Avatare für Forum
« Antwort #44 am: 13. August 2004, 23:08:14 »

So, die Umfrage wäre dann hiermit geschlossen.

Jetzt ist die Frage, was für Avatare werden gewünscht?

Dienstgrade? Barettabzeichen? Ganz was anderes?

Bitte einfach vorschlagen und bei aussergewöhnlichem Quellen nennen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de