Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:54:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Carracho
« am: 15. Dezember 2014, 03:43:24 »

Da stimme ich zu.Hat ja auch etwas mit dem Willen zu tun wenn man sich richtig vorbereitet.Ansonsten meine ich,man muss micht alles wissen sondern die geforderte Information schnellstens finden.Am Ende zählt das Ergebnis und in einer Informations-und Datenwelt sind im Kopf abgespeicherte oder erlernte Suchalgorytmen erfolgreicher.
Autor: BulleMölders
« am: 16. Oktober 2013, 07:39:56 »

Bei mir war es noch in der Grundschule üblich, beigebracht zu bekommen, wie man schrftlich addiert, subtrahiert, multipliziert und dividiert.
Da die Kids in der Grundschule ja schon Smartphones haben, ist es für die Lehrer wohl einfacher ihnen den Umgang mit der Rechner-App bei zu bringen.  ;D
Autor: apollo98
« am: 15. Oktober 2013, 21:05:35 »

Alles Gute und berichte bitte.
Autor: Flieger96
« am: 15. Oktober 2013, 21:01:26 »

Ich hab mir das gerade alles nochmal angeschaut , soll wohl klappen :)
Autor: apollo98
« am: 15. Oktober 2013, 20:55:20 »

Ich wäre damit mittlerweile auch überfordert.  Aber ich muss ja auch nicht mehr zum Einstellungstest  ;D
Autor: Tommie
« am: 15. Oktober 2013, 20:14:42 »

Tja, und der Rest funktioniert dann, wie im Bierzelt auf dem Cannstadter Wasen ;D : Wer die Musik bezahlt bestimmt die Lieder, die gespielt werden  :D !

Und nachdem hier die Bundeswehr die Regeln festlegt, können Sie davon aus gehen, dass derjenige, der nicht mit Zettel und Stift addieren oder multiplizieren kann, bestimmt auch nicht eingestellt werden will ;) !
Autor: dunstig
« am: 15. Oktober 2013, 19:59:45 »

Man bekommt heute nicht mehr beigebracht mit Stift und Zettel die Grundrechenarten zu beherrschen? Muss sich in den drei Jahren, die ich aus der Schule raus bin, aber ganz schön viel geändert haben.

Bei mir war es noch in der Grundschule üblich, beigebracht zu bekommen, wie man schrftlich addiert, subtrahiert, multipliziert und dividiert. Und eine Volumenberechnung ist nichts anderes als ein paar Zahlen miteinander zu multiplizieren. Wenn man es im Kopf nicht hinbekommt, hat man Stift und Zettel zur Hilfe.
Autor: Flieger96
« am: 15. Oktober 2013, 19:53:28 »

ach du heiliger Bim Bam. Ich habe es nur so gelernt  - mit einen Taschenrechner klar kleine Zahlen kann man außen Kopf
Autor: dunstig
« am: 15. Oktober 2013, 19:28:20 »

Wieso soll man das Volumen einer Kugel oder eines Zylinders nicht ohne Taschenrechner bestimmen können?
Autor: apollo98
« am: 15. Oktober 2013, 19:25:37 »

Muss ich also ein Taschenrechner mitnehmen , denn die Volumberechnung von der Kugel oder einen Zylinder kann man ja schwer im Kopf lösen.

....und dann bist du aus deinem Traum aufgewacht.

Du bekommst Papier und Stift, nix Taschenrechner.
Autor: Flieger96
« am: 15. Oktober 2013, 18:58:52 »

Muss ich also ein Taschenrechner mitnehmen , denn die Volumberechnung von der Kugel oder einen Zylinder kann man ja schwer im Kopf lösen.
Autor: DarkNight
« am: 10. Oktober 2013, 10:31:41 »

Beschäftigt euch mit den Übungen, findet für euch eine passende Lösung und geht trainieren!

Es ist ja alles kein Hexenwerk und wie erwähnt, passende Vorbereitung MUSS sein, zumal ich, wenn ich das Ziel Soldat zu werden verfolge, eh sportlich bzw körperlich Fit sein MUSS.
Das DSA ist ja nochmal ne ganz andere Hürde.
Wen ich richtig informiert bin macht dieses ja auch nochmal jeder Soldat?!?
Autor: dunstig
« am: 09. Oktober 2013, 22:31:49 »

Zumal der Sporttest der einzige Test ist, bei dem man genau weiß, was auf einen zukommt. Dementsprechend kann man sich darauf auch am gewissenhaftesten vorbereiten.
Autor: apollo98
« am: 09. Oktober 2013, 21:46:20 »

Auch der Ergometertest stellt keine große Herausforderung dar.
Autor: DarkNight
« am: 09. Oktober 2013, 20:32:17 »

Wer durch den Sporttest fällt, welcher eh schon ein Witz ist, sollte sich nie wieder bewerben dürfen >.<

Naja, kommt drauf an wo man durchfällt. Die die durchgefallen sind, sind die letzten 2-3 Minuten beim ergometer eingeknickt. Glaube nur eine hat den Sporttest so komplett verhauen.

@Papzt
Winke winke....
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de