Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:56:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wo EPA her`bekommen ??  (Gelesen 8311 mal)

alfo82

  • Gast
Wo EPA her`bekommen ??
« am: 01. September 2003, 18:10:54 »

Hallo miteinander,

meine Zeit beim Bund liegt schon ca. 1 Jahr her und ich würde wieder mal gerne ein EPA in der Hand halten und verspachteln. Weiss jemand von Euch, wo man solch ein EPA herbeziehen kann - außer von eBay !?!?
Danke

OG a.D. alfo82
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Re:Wo EPA her`bekommen ??
« Antwort #1 am: 01. September 2003, 20:28:52 »

Servus

wenn bei dir in der nähe eine kaserne ist ruf doch einfach mal an und verlange den  kbh (küchenbuchhalter). bei dem kann men unter umständen ein paar schachteln käuflich erwerben.

komisch, solbald die jungs entlassen worden sind und mal ein zwei jahre kein epa bekommen haben wollen sie  das zeug wieder --> währen der aktiven Zeit wird nur über epa gemosert!   ;D

dabei gibt es den epatag pro woche schon seit jahren nicht mehr ;D  :)
i wünsch an guad´n hunger ;D

da bazi
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:Wo EPA her`bekommen ??
« Antwort #2 am: 02. September 2003, 01:16:25 »

Hallo, da habe ich auch ne Frage zu.
Gibt es eigentlich die Möglich auch nur einzelne Bestandteile (Panzerkekse) des EPAs von irgendwoher zu beziehen?
Ich weiß, ich bin verwöhnt. ;)

MfG

Iceman
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Wo EPA her`bekommen ??
« Antwort #3 am: 02. September 2003, 16:30:02 »

Hartkekse gibts in 100er Packeten, haben unsere Küchenleute am Wochenende ab und an in die Abendverpflegung gepackt.

Ansonsten mal aktive Kameraden fragen, bei uns flogen nach Übungen meistens zig Pakete rum.

PS: Es heisst OG d.R.. a.D. bekommen nur ehemalige BS.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re:Wo EPA her`bekommen ??
« Antwort #4 am: 04. September 2003, 10:18:45 »

PS: Es heisst OG d.R.. a.D. bekommen nur ehemalige BS.

Vielleicht war er ja BS?
War stolzer Brigadegeneral und wurde, nachdem er die Tochter eines Ministers gepimxxrt hatte, zum OG befördert?
Liegt doch alles im breich des Möglichen, oder ?

 ;D ;D ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:Wo EPA her`bekommen ??
« Antwort #5 am: 04. September 2003, 12:50:17 »

.... und braucht jetzt jede Menge EPA´s damit der Geschmack im Mund wieder neutral wird.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Wo EPA her`bekommen ??
« Antwort #6 am: 04. September 2003, 13:02:39 »

Genauer müsste es eigentlich OGefr d.R. heißen ... egal!

Jedenfalls kann man auch einfach mal unter ebay suchen, bei den bekannten Online-Versandhäusern für Militaria etc. gibt es EPAs auch teilweise (www.ranger-shop.de, www.asmc-online.de usw. usf.). Dort gibt es auch teilweise die "Panzerplatten" als "Trecking-Kekse" oder sowas in der Art käuflich zu erwerben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de