Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:47:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau  (Gelesen 21154 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
« Antwort #15 am: 19. September 2008, 16:52:16 »

Das ist eigentlich nicht möglich und oft auch nicht nötig, weil Du anrufen kannst wenn es etwas später wird und Du das nicht zu verantworten hast. Grundsätzlich bist Du zum pünktlichen Erscheinen verpflichtet.
Hast Du schon Post vom KpChef bekommen mit der vorgegebenen (event. geänderten) Ankunftszeit?

Ab Karlsruhe Hbf gibt es drei Frühverbindungen nach Prenzlau (5.59 Uhr mit 1 x umsteigen; 7 Uhr mit 2 x umsteigen, 8 Uhr mit 1 x umsteigen). Die Züge (ICE/IC > 1. Klasse für Dich!) kommen um 12.53, 13.59 oder 14.53 Uhr in Prenzlau an. Das sollte reichen.
Du wirst an dem Tag nicht der einzige Frühaufsteher sein. Es gibt Kieler die nach Sonthofen müssen und Bayern die an die Küste fahren. Lange schlafen war gestern, bei der Bw beginnt der Tag mit Grauen (>> Morgengrauen  :D) oder vorher. 

Und hier in der BundeswehrWiki gibts die Tipps für den ersten Tag (Was nehme ich mit?).   
« Letzte Änderung: 19. September 2008, 16:55:01 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Marlon

  • Gast
Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
« Antwort #16 am: 20. September 2008, 01:11:31 »

Nic89, aus karlsruhe???  Ich komme aus Freiburg,....  o.O

Ich fahre ca: 9st.  :'(

Da ich aber eine exfreundin in Hannover hab fahr ich am 30. bis Hannover und am 1. dann weiter  ;)
Das geht zum Glück mit dem Ticket ^^

Ich muss aber auch erst um 16:00Uhr dort sein, komm aber um 13:59Uhr an,... ^^



Na toll, heut, 10Tage vorher wurde mir erst gesagt was ich da machen soll,.... -.-

Doof finde ich nur, dass die mir den feiertag klauen ^^


Noch ne frage, was an zivilkleidung nehmt ihr mit oder braucht man???
Gespeichert

FunkerIIIZug

  • Gast
Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
« Antwort #17 am: 20. September 2008, 22:35:21 »

An sich brauchst du in den ersten paar wochen der AGA nur zivilklamotten zum hin und zurückfahren, da ihr gar nicht die zeit habt zivil anzuziehen um z.b. die kaserne zu verlassen.

beim sport dürfen i.d.r eigene turnschuhe getragen werden - kommt aber auf den ausbilder an.

ansonsten bietet es sich an für die erste woche etwas mehr (und wärmere? bei uns wars halt noch sommer) kleidung mitzunehmen, da zumindest bei uns die einkleidung erst am ende der Woche war und wir schon vorher marschieren etc. in zivilklamotten geübt haben.

ansonsten gibt es wirklich nicht viel was man an wichtigem vergessen kann - man bekommt fast alles gestellt.
Gespeichert

Marlon

  • Gast
Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
« Antwort #18 am: 21. September 2008, 15:10:35 »

  ;)  danke @ FunkerIIIZug  war shon echt doof das zu fragen wenn obendran "Und hier in der BundeswehrWiki gibts die Tipps für den ersten Tag (Was nehme ich mit?). " steht,.....  o.O

sry :P


Hmmmmmm  ich werd aber ne dicke tasche mitnehmen und die meiner ex in die hand drücken, die soll die bunkern ich werd bestimmt nur an weihnachten bis nach hause fahren,....  -.-



Gespeichert

Nic89

  • Gast
Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
« Antwort #19 am: 22. September 2008, 14:41:24 »

@marlon
warum musst du erst um 16 uhr dort sein?
ich muss schon um 12 uhr dort antanzen.
fahre jetzt warscheinlich über die nacht und komme dann um 11 uhr in prenzlau an.
wegen in die kaserne kommen...muss man da jemand "beauftragen" das man am bahnhof abgeholt wird oder ist dort ständig jemand der dann einen in die kaserne?!
MFG Nic
Gespeichert

S85

  • Gast
Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
« Antwort #20 am: 22. September 2008, 20:53:23 »

@nic89
also in dem Brief des Kompaniechefs steht drin, dass du einfach auf die Schilder am Bahnhof "4./FmBtl. 610 Rekruten" achten sollst und dort dann jemand wartet, der dich zur Kaserne bringt.
Gespeichert

Marlon

  • Gast
Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
« Antwort #21 am: 22. September 2008, 23:33:49 »

@nic89


UM 12UHR??????  ach du heilige scheiße!!!   das is jawohln witz,...  -.-

Einberufung zum Grundwehrdienst
Sehr geehrter Herr Marlon W.....
Ich berufe Sie zum 9-Monatigen Grundwehrdienst ab 01.10.2008 ein. Ihren Dienst treten Sie bitte
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
am: 01.10.2008                                                            bis    16:00Uhr
bei  4/Fernmeldebataillon 610                                          tel.: .......
in:         USW


Das hab ich am 19.08.2008 gekriegt, jetzt vor 3Tagen oder so hab ich folgendes gekriegt:

Sie machen es sich selbst am ersten Tag  leichter, wenn Sie am 01.10.2008 unabhängig von der auf ihrem Einberufungsbescheid angegebenen Zeit   - bis spätestens 12:00Uhr in der Uckermark - Kaserne eintreffen.



Aber die Karten sind schon lange geholt, wie soll ich denn so früh da sein,   klar es wäre möglich gewesen, wenn ich das früher gewusst hätte aber in dem ersten schreiben, dass nicht erst eine Woche davor ankahm, steht drinnen bis 16Uhr dort sein, und das bin ich auf jeden fall ^^

Und (ich bin mir nichtmehr sicher wo) hieß es, dass je nachdem wann man kommt einfach nur in unterschiedliche Truppen oder halt andere ausbilder bekommt. Und man kann sich die Stuben nicht mehr aussuchen.
Ich würd einfach mal da anrufen und nachfragen, sonst musst ja über die nacht fahren oder halt um 01:30 bzw.:03:33 Uhr in Karlsruhe losfahren um rechtzeitig da zu sein.  Holly shit!! ^^


....Und wie S85 meinte steht drunter, dass die dich am Bahnhof abholen,.....




o.O  mfg!
Gespeichert

Nik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
« Antwort #22 am: 23. September 2008, 16:21:09 »

Hey Marlon, meine Wenigkeit und zwei weitere Freunde kommen ebenfalls aus Freiburg und werden zum 01.10 in Prenzlau antreten müssen.
Nach meinen Informationen sind wir insgesamt 6 Leute die aus Freiburg da hoch kommen. Wir fahren hier in Freiburg um 06:52Uhr mit dem ICE los,
sind ja gute 9Stunden die wir da hoch brauchen. Wir haben ebenfalls geplant gegen 16Uhr dort zu sein, da wie du schon sagtest, im ersten Schreiben von 16Uhr die Rede war.

Mal sehen was so auf uns zu kommt.

€dit: Wir versuchen morgen die Tickets umzubuchen das wir schon 00:14Uhr fahren und gegen 11Uhr da sind.
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 16:42:04 von Nik »
Gespeichert

Marlon

  • Gast
Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
« Antwort #23 am: 23. September 2008, 16:56:32 »

 :D  Schön noch welche von hier dabei zu haben   :P
Schade dass ich schon am 30. fahre und n zwischenstop mach sonst könnten wir zusammen fahren ^^

Ich komme da um 13:59Uhr an   ;) werden uns aber bestimmt dort mal übern weg laufen  ;)
Gespeichert

Fahnenjunker S.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
« Antwort #24 am: 23. September 2008, 16:59:32 »

Find es iwie witzig das in den Blättern die wir zum E-Bescheid bekommen haben steht das wir min 2 Monate vorher buchen müssen......u jetzt solln wir nochmal umbuchen:P

Egal wie wird denke ich eine geile Zeit
Gespeichert

Nik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
« Antwort #25 am: 23. September 2008, 17:30:56 »

Jo, also Simon und Ich werden am Mittwoch mal ins Reisebüro gehen und schauen,
ob wir was früheres bekommen.
Gespeichert

Fahnenjunker S.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
« Antwort #26 am: 25. September 2008, 13:07:53 »

WIr haben jetzt unsere Zugtickets umgetauscht mussten nur nochmal die Platzreservierung zahlen.....wir fahren jetzt schon um 00:14Uhr in Freiburg los -.-
Gespeichert

Nik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
« Antwort #27 am: 25. September 2008, 13:36:38 »

Prenzlau wir kommen !
Gespeichert

Marlon

  • Gast
Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
« Antwort #28 am: 25. September 2008, 14:51:33 »

 :-[  Freiburger?  schreibt mich mal bitte im ICQ an,... 291642068


Bin am überlegen ob ichs nicht auch noch ändern soll usw,....

ach und:  http://freiburg.subculture.de:8080/chameleon//mediapool/thumbs/257558_500x707.jpg
Seit ihr da?

Wäre nett,  mfg!
Gespeichert

Nik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau
« Antwort #29 am: 25. September 2008, 14:54:25 »

Wir geben Samstag unsere "Abschiedsparty" , Enchilada, Shooters, Club Kamkaze, Agar - ne kleine Runde durch die Stadt.
Unity, hmm. Klingt natürlich auch sehr gut. Ich werd das mal mit den Leuten bereden. Güterbahnhof is ja nicht so arg weit weg von mir.

Im ICQ meldich mich später mal, muss gerade beim Geburtstag meiner Mutter "Getränkeboy" spielen und die Gäste versorgen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de