Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 14:59:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kampfretter, Schulabschluss, Gehalt, Ausbildungsschritte  (Gelesen 4631 mal)

Skischlumpf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Kampfretter, Schulabschluss, Gehalt, Ausbildungsschritte
« am: 21. November 2016, 18:21:33 »

Hallo,
 ich muss in der schule ein referat über einen beruf halten und wollte über die Kampfretter halten allerdings finde ich nichts zum gehalt noch welchen schulabschluss man benötigt, außerdem finde ich nichts genaues was ich alles machen muss also welche ausbildungen ich machen muss um feldwebel zu werden, da man ja erst Feldwebel des Luftsicherungstrupps werden muss um dann Kampfretter zu werden, und welche Leisttungen ich in den jeweiligen schritten erbringen muss und was die aufgeben ion den stufen vor dem Kampfretter sind.
Mfg Niko
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Kampfretter, Schulabschluss, Gehalt, Ausbildungsschritte
« Antwort #1 am: 21. November 2016, 18:45:25 »

Sie sollten vielleicht erstmal einen Vortrag über die deutsche Grammatik halten. Ist ja grausam zu lesen der Erguss ...  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Kampfretter, Schulabschluss, Gehalt, Ausbildungsschritte
« Antwort #2 am: 21. November 2016, 19:52:31 »

du weisst doch Klaus Handy und so ...  :D

zum Thema Kampfretter einfach mal die Forensuche füttern.
Da wirst du sicher fündig werden.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ryuuma

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Antw:Kampfretter, Schulabschluss, Gehalt, Ausbildungsschritte
« Antwort #3 am: 21. November 2016, 20:10:28 »

Um genau zu sein: Kampfretter ist kein Beruf.
Der Beruf nennt sich Soldat.

Dieser Bereich ist relativ neu , daher finden sie so wenig Informationen. Ein paar mal ist es wie der Vorposter erwähnte hier im Forum zu Wort gekommen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Kampfretter, Schulabschluss, Gehalt, Ausbildungsschritte
« Antwort #4 am: 21. November 2016, 20:18:45 »

Halt doch ein Referat über das, was du weißt. Wieso soll man versuchen jemanden etwas näher zu bringen, wo von man keine Ahnung hat?
Du könntest ja auch den Beitrag auf der Seite www.luftwaffe.de finden und dort das Regiment anfragen. Dann hast du auch valide Informationen, nicht nur ein bloßes Hörensagen aus einem Internetforum. Das wäre dann ein Rechercheweg, der auch Nachfragen standhält, oder?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Kampfretter, Schulabschluss, Gehalt, Ausbildungsschritte
« Antwort #5 am: 21. November 2016, 20:33:33 »

Will nochmal einen nachlegen: http://menify.com/panorama/kampfretter-bundeswehr-lebensretter-fuer-kameraden/
Das hättest du auch selbst finden können. Kommt mir fast so vor, als ob du nicht selber suchst, sondern dir alles aufbereiten lassen willst  ::)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de