Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Carina am 23. Juli 2007, 17:29:35

Titel: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: Carina am 23. Juli 2007, 17:29:35
Kann mir vielleicht einer sagen was ich in meine bewerbung schreiben kann um zu begründen das ich soldatin werden will??.....bitte schnelle antwort hab morgen schon meinen termin
liebe grüße carina
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: Zebra am 23. Juli 2007, 17:31:38
Das solltest du für dich selber wissen, Carina.

Da kann dir eigentlich keiner helfen.
Du musst doch wissen, wieso du dich bewirbst.


MkG


Zebra
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: Running am 23. Juli 2007, 18:31:33
Eine Bewerbung muss man schon selbst schreiben, falls du Probleme in der Aga hast, kann man ja auch schlecht dir irgendwas abnehmen und dich "vertreten"...

Ich muss schon sagen, irgendwie finde ich es richtig peinlich, hier im Forum eine Erklärung zu der Bewerbung zu erwarten...es ist DEIN Traum, dort eingestellt zu werden, nicht meiner, denn ich arbeite schon in dem Verein und habe auch meine Bewerbung alleine geschrieben!
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: mailman am 23. Juli 2007, 18:56:42
Ich hab einst in der Schule gelernt das Beruf von Berufung kommt und eine innere Bejahung da sein muß. Wenn du Soldat werden möchtest dann, werden dir auch Gründe einfallen warum.
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: peppie am 23. Juli 2007, 21:12:05
An alle die Hilfe zur Begründung brauchen:

Denkt einen kleinen Moment darüber nach, warum ihr zur Bw wollt. Wegen der Kohle? Wegen der 'coolen' Uniform? Wegen den Frauen die auf Männer in Uniform stehen? Wenn einer dieser Gründe zu eurer Bewerbung geführt hat, dann seid ihr die richtigen für den Job und ich würde euch raten, genau das beim psychologischem Gespräch zu sagen ;)

Ich weiss, ich bin heute wieder sehr sarkastisch aber meine Güte, IHR müsst wissen warum ihr zur Bundeswehr wollt, das kann euch doch kein Mensch sagen... Jeder hat seine eigenen Gründe!
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: schlammtreiber am 24. Juli 2007, 08:01:39
Schreib einfach irgendwas in die Richtung "Ich will ´n paar Taliban killen weil das Pack mich tierisch ankotzt und voll suckt. Außerdem stinken die irgendwie und sollten daher vom Antlitz der Erde getilgt werden. Und ok, ich wollt mal wissen wie das spritzt wenn man so´nem Madrassa-Päderasten das Hirn rauspustet. Das rockt sicher total."

Dazu noch ein T-Shirt mit Aufschrift "TAQ EATER" und alles wird gut  :D
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: StSch am 24. Juli 2007, 09:07:04
lol sher geil @schlammtreiber  ;D
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: abie.gail am 24. Juli 2007, 12:08:13
Dazu noch ein T-Shirt mit Aufschrift "TAQ EATER" und alles wird gut  :D

aber es gibt doch schon ein shirt auf dem steht "wir verhandeln nicht mit terroristen!" ::) ::) ::)
wie wäre es mit dem???

lg abie
:)
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: Huey am 25. Juli 2007, 22:34:03
Fehler 1: Hat sich vorher keine Gedanken gemacht, sondern "nur" eine "Schnapsidee" verfolgt.

Fehler 2: Anstatt rechtzeitig vorher nach Informationen zu suchen und in sich zu gehen, lieber bis kurz vorher warten.

Das sind gleich 2 Gründe, die auf eine charakterliche Nichteignung als Soldat hinweisen....


(Es gibt nur die Form "Soldat"....."Soldatin" gibt es nicht....)
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: revolvermann am 25. Juli 2007, 22:49:11
(Es gibt nur die Form "Soldat"....."Soldatin" gibt es nicht....)

Mit ein wenig Fantasie doch *g*

Dreh doch einfach mal das "n" um...dann noch () drum und voila: Soldat(w).

Gut, das war der Spass, ansonsten kann ich allen nur zustimmen.

Gruss aus Bremen
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: Andi am 26. Juli 2007, 10:39:19
(Es gibt nur die Form "Soldat"....."Soldatin" gibt es nicht....)

Da sagt mein Lieblingsgesetz - das "Gesetz zur Gleichstellung von Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr" - aber etwas anderes. ;)
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: schlammtreiber am 26. Juli 2007, 11:12:04
Es gibt auch Bundeskanzlerinnen statt Bundeskanzler (w), und es gilt der Primat der Politik  ;D

Rühren, Wegtreten, glücklich sein  :D :D :D
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: markymark0612 am 31. Juli 2007, 22:05:29
hallo sie sucht ne antwort. vielleicht weis sie innerlich schon irgendwie warum sie dahin will. kann es aber mit eigenen worten nicht ausdrücken. ich denke mal´schon das sie weis wieso sie dahin will. aber sie will mitsicherheit auch wissen was sie nicht sagen sollte bzw darf. oder was man schon sagen sollte beim pyschologen
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: Running am 31. Juli 2007, 22:11:27
@markymark0612

1. Glaube ich nicht, das sie hier überhaupt noch mitliest, da die Einstellung ja schon gelaufen zu sein scheint...

2. Wenn jemand 1 Tag vor dem Test hier fragt, was man angeben soll - ist fehl am Platz, soviel freier Gehirnspeicher sollte vorhanden sein, den selbst zu formulieren.

Die Bundeswehr braucht nichtmal eine 1 A Prosa, es geht ihr aber darum, das sie erkennt, was für ein Mensch das ist, der das schreibt.

Nicht umsonst gibt es bei dem Test am ersten Tag den biographischen Fragebogen, wo man auch Fragen bekommt, welche Vorbilder man hat etc.

Da kann man auch schlecht den Banknachbarn fragen...
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: StOPfr am 31. Juli 2007, 22:16:34
...aber sie will mitsicherheit auch wissen was sie nicht sagen sollte bzw darf. oder was man schon sagen sollte beim pyschologen
Deine Unterstützung für Carina in allen Ehren, aber Dein Ansatz ist auch schon wieder falsch: ...was man nicht sagen sollte bzw. darf oder was man schon sagen sollte... ist bestimmt nicht das, womit man beim Psychologen besonders viele Pluspunkte sammelt. Ich würde es nach wie vor mit der Wahrheit bzw. mit der eigenen Überzeugung versuchen. Ist sie falsch oder nicht zu vermitteln, dann habe ich bei der Bw auch nichts zu suchen.
Abgesehen davon müsste Carina inzwischen mehr wissen; der Termin war am 24. Juli.

>> Running war schneller  ;).
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: Running am 31. Juli 2007, 22:54:21
;)
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: ivx20 am 02. August 2007, 15:30:31
Das was man hier liest gibt einem wirklich zu denken.
Titel: Re: Warum will ich soldat werden----begründung
Beitrag von: schlammtreiber am 02. August 2007, 16:03:43
Das was man hier liest gibt einem wirklich zu denken.

Dann hat das Forum ja einen seiner Zwecke erfüllt  ;)