Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:41:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig  (Gelesen 49369 mal)

carpediem2

  • Gast
Re:6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig
« Antwort #30 am: 09. September 2010, 11:25:03 »

 mensch werden ja immer mehr hätte ich nicht gedacht
habe doch keinen zettel bekommen
:(

mensch 10uhr ganz schön früh naja ist dann halt so

ihr wollt lkw dann fahren habt ihr schon ein führerschein oder macht
ihr denn da?
Moderator informieren   Gespeichert

Patrick L.

  • Gast
Re:6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig
« Antwort #31 am: 09. September 2010, 13:36:51 »


Jooooooo 10 uhr passt! Ja coole Sache, es werden immer mehr hier in der Gruppe....
Moderator informieren   Gespeichert

pkc@tom2

  • Gast
Re:6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig
« Antwort #32 am: 09. September 2010, 15:16:39 »

hi

ne ich habe noch keinen Führerschein also LKW zu mindestens nicht. Ich denke das wir den entweder da machen oder dann anders eingesetzt werden mal schauen, ich rechne aber erst fest damit das wir den führerschein dort machen wenn es auch so weit ist.



mfg Tom
Moderator informieren   Gespeichert

carpediem2

  • Gast
Re:6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig
« Antwort #33 am: 09. September 2010, 17:48:04 »


Hi

auch gut dann hoffen wir mal das du deinen führerschein bezahlst bekommst

irgend wie kommen alles ausm pott bin ich denn der einzige der so nah an minden wohnt lach

mensch wird das bald spaßig nur noch 2wochen dann geht es los!


Mfg marc
Moderator informieren   Gespeichert

Jot

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig
« Antwort #34 am: 09. September 2010, 19:56:48 »

Hi Tom,

dann werden wir wohl oder übel auch aufeinandertreffen! :-D :-)
Ich hab auch schon jemanden aus Mülheim hier getroffen der mit mir gemeinsam nach Minden fährt!
Aber wir können uns gerne im Zug treffen ( alle ganz hinten einsteigen! - einberufungsbescheid nach oben halten :D )
Ist echt nicht mehr lange..aber ihr scheint ja auch alle okay zu sein und wir werden die zeit da schon tot schlagen/trinken.
10 Uhr ?? wann sollen wir denn nochmal da sein ?? ist das nicht viel zu früh??
Moderator informieren   Gespeichert

Patrick L.

  • Gast
Re:6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig
« Antwort #35 am: 09. September 2010, 20:52:49 »

hi jot.

ehm also wir sollten spätestens um 14 uhr dasein, aaaber die bitten drum frührer dazusein... also 10 uhr müsste auf jeden fall passen xD.
ahhhh du kommst aus mülheim, da werden wa uns im zug auch wohl sehen^^, ich steige in essen ein.  wenn ich euch nicht finden sollte immer schoen mit den bierdosen klappern :D :D :D

schoenen abend noch. bis die tage^^
Moderator informieren   Gespeichert

Patrick L.

  • Gast
Re:6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig
« Antwort #36 am: 09. September 2010, 20:55:19 »

also 10 am hbf minden
Moderator informieren   Gespeichert

silence

  • Gast
Re:6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig
« Antwort #37 am: 09. September 2010, 21:56:10 »

also ich werd mit auto fahren .
wenn evt jemand mitfahren will kann er mich ja bei icq adden ( nummer steht oben ) so kann man natürlich einiges an sprit kosten sparen ;)

ich wohne in sprockhövel , also mühlheim ist nicht besondes weit weg ihr kennt ja bestimmt hattingen evt kann man sich ja da treffen.
meldet euch einfach
Moderator informieren   Gespeichert

Matze330

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig
« Antwort #38 am: 09. September 2010, 22:50:32 »


Hi

auch gut dann hoffen wir mal das du deinen führerschein bezahlst bekommst

irgend wie kommen alles ausm pott bin ich denn der einzige der so nah an minden wohnt lach

mensch wird das bald spaßig nur noch 2wochen dann geht es los!


Mfg marc

Führerschein kriegste bezahlt, da mach Dir mal keine Sorgen  :) . Die Bundeswehr will Dich ja als LKW-Fahrer haben, insofern trägt sie auch die Kosten für einen zu erwerbenden Führerschein. Selbst wenn Du schon über einen zivilen LKW-Führerschein verfügen würdest, müsstest Du bei der BW einen eigenen machen.  ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Matze330

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig
« Antwort #39 am: 09. September 2010, 22:53:08 »

hi jot.

ehm also wir sollten spätestens um 14 uhr dasein, aaaber die bitten drum frührer dazusein... also 10 uhr müsste auf jeden fall passen xD.
ahhhh du kommst aus mülheim, da werden wa uns im zug auch wohl sehen^^, ich steige in essen ein.  wenn ich euch nicht finden sollte immer schoen mit den bierdosen klappern :D :D :D

schoenen abend noch. bis die tage^^

Also wenn man so viel zu früh da ist, ist der Rest der Zeit in der Regel mit sehr viel Warten verbunden, denn bevor der jeweilige Zug nicht vollständig ist, gehts auch in der Regel nicht los mit z. B. Grundeinkleidung o. ä. Also so 12 Uhr sollte langen denke ich...  ;)
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig
« Antwort #40 am: 09. September 2010, 23:09:27 »

Führerschein kriegste bezahlt, da mach Dir mal keine Sorgen  :) . Die Bundeswehr will Dich ja als LKW-Fahrer haben, insofern trägt sie auch die Kosten für einen zu erwerbenden Führerschein...

"Bezahlt" ist ebenso relativ wie "trägt sie auch die Kosten"  ;). Der Führerschein wird ja nicht irgendwo erworben sondern es wird entsprechend ausgebildet, - falls das für die Erfüllung der Aufgaben erforderlich ist. Viele ursprünglich als Lkw-Fahrer "eingeplante" Soldaten kommen nie ans Lenkrad, GWDL auf keinen Fall. 
 
pkc@tom2 vermutet richtig:
...Ich denke das wir den entweder da machen oder dann anders eingesetzt werden mal schauen...
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 23:13:49 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jot

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig
« Antwort #41 am: 10. September 2010, 08:32:07 »

Was heißt die kommen nie an den lenker?
wofür teilen die uns denn als lkw-fahrer ein ?
was machen wir denn sonst?
12 uhr reicht denke ich auch! das sind immernoch 2 stunden früher und man ist wenigstens relativ ausgeschlafen..
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig
« Antwort #42 am: 10. September 2010, 09:49:47 »

Die Einteilung erfolgt nach Verwendungen, auch wenn diese von GWDL sinnvoll nicht auszuführen sind. W6 macht das schon zeitlich ganz unmöglich. Was ihr nach der AGA genau macht wissen wir auch nicht. Zwischen Geräte warten und reinigen, "Büro"-Tätigkeiten (GeZi) und viel "Sport im Gelände" ist einiges möglich.
FWDL und besonders SaZ werden in ihrer Verwendung auch eingesetzt. Der Ausbildungsbedarf (Führerschein/Fahrpraxis) ergibt sich schon allein aus den möglichen Auslandseinsätzen. 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

carpediem2

  • Gast
Re:6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig
« Antwort #43 am: 10. September 2010, 13:02:52 »

und wie sieht ihr das wollen wir uns dann um 12uhr in minden treffen oder um 10 mir egal was sagen die anderen dazu?
Moderator informieren   Gespeichert

silence

  • Gast
Re:6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden Herzog-von-Braunschweig
« Antwort #44 am: 10. September 2010, 17:21:38 »

also ich fahr so das ich um 12 da bin muss locker reichen find ich.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de