Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:11:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: F_K
« am: 30. Januar 2019, 15:11:00 »

Der "Externe" hat aber in der Ausbildung die BW nichts gekostet und auch selber weniger verdient - dies wird bei solchen Vergleichen gern vergessen.
Autor: Tommie
« am: 30. Januar 2019, 14:31:18 »

Das ist nun wirklich keine neue Erkenntnis ;) ! Nur hat es jetzt auch der letzte Schlurch gemerkt und beschwert sich auch lautstark darüber ...
Autor: Holgi33
« am: 30. Januar 2019, 12:11:45 »

Aus dem Bericht des Wehrbeauftragten:

Zitat
Die atmosphärischen Störungen sind teilweise bereits recht ausgeprägt. Den Zielkonflikt zwischen dem Willen, Seiteneinsteigern attraktive Einstiegsbedingungen zu bieten und dem Erfordernis, das Bestandspersonal wertzuschätzen und nicht zu verprellen, zeigt der folgende Fall:

• Eine Soldatin, Hauptfeldwebel, seit 2006 in der Bundeswehr, hat im Jahr 2009 die Assistenzausbildung im Bereich der Sanität erfolgreich absolviert und wurde im gleichen Jahr zum Feldwebel befördert. Nach den Beförderungsrichtlinien der Bundeswehr kann sie nach Erfüllen der zeitlichen Mindestvoraussetzungen erst im Jahr 2025 mit ihrer Beförderung zum Stabsfeldwebel rechnen. Während sie selbst 16 Jahre auf diese Beförderung warten muss, kann ein Seiteneinsteiger bei dauerhafter hauptberuflicher Tätigkeit in dem Beruf schon neun Jahre nach Abschluss seiner Ausbildung als Stabsfeldwebel eingestellt werden
Autor: Paul_MP
« am: 21. Januar 2019, 16:06:52 »

Nichts passiert dann, das passiert bestimmt bei rd. 1/3 der BU.

OK, danke für die Info. Dann warte ich einfach mal ab.
Autor: snitch
« am: 19. Januar 2019, 12:03:47 »

Bei Reservisten tatsächlich eher der Normalfall...  ;)

Aktuell bei mir:
  • RDL im September
  • Fristverlängerung seitens PersFhr bis Mitte November
  • Eröffnung Ende November
  • ... seitdem warte ich auf die Stellungnahme des nächsthöheren Disziplinarvorgesetzten, der zwischenzeitlich auch noch gewechselt hat ::)
Autor: Tommie
« am: 19. Januar 2019, 10:02:28 »

gestern standen wir noch am Rande des Abgrundes - heute sind wir schon einen Schritt weiter ?    :D

Na ja, bazi, einen kleinen Schritt nur, einen kleinen … ;D !

@ apollo13:

Das Reservisten nach den gleichen Vorschriften wie aktive Soldaten beurteilt und befördert werden, haben Sie aber schon verstanden ;) ?

Das heißt dann im Klartext, dass dann, wenn die Vorschrift für aktive Soldaten so geändert wird, dass diese (Achtung: Das ist nur ein Beispiel!) nach 13 Jahren jetzt Stabsfeldwebel werden können, der Teil für Reservisten dem entsprechend ebenfalls angepasst wird! Warten Sie es doch einfach ab, was letztendlich entschieden wird!
Autor: apollo13
« am: 18. Januar 2019, 16:29:12 »

Ist eigentlich geplant die Zeiten für die Res welche zum SF anstehen auch zu reduzieren?
Autor: Ralf
« am: 18. Januar 2019, 13:01:51 »

Nichts passiert dann, das passiert bestimmt bei rd. 1/3 der BU.
Autor: Paul_MP
« am: 18. Januar 2019, 11:49:52 »

Die Welt geht unter!

Im ernst: Was soll da denn passieren? Ich mutmaße, dass die BU am 21.12. von keinem mehr gelesen worden wäre, denn das war ein Freitag. Der Freitag vor Weihnachten.

Grundsätzlich freue ich mich über Antworten... sie sollten aber auch der Frage dienlich und nicht höhnisch sein!

Trotzdem danke für deine Mühe!
Autor: bayern bazi
« am: 18. Januar 2019, 09:48:14 »

Und so wie es aktuell aussieht, werde ich wohl zwischen dem 01.07.2020 und dem 30.09.2021 den letzten Schritt tun ;) !

gestern standen wir noch am Rande des Abgrundes - heute sind wir schon einen Schritt weiter ?    :D
Autor: Andi8111
« am: 18. Januar 2019, 09:43:33 »

Die Welt geht unter!

Im ernst: Was soll da denn passieren? Ich mutmaße, dass die BU am 21.12. von keinem mehr gelesen worden wäre, denn das war ein Freitag. Der Freitag vor Weihnachten.
Autor: Paul_MP
« am: 18. Januar 2019, 08:36:12 »

BU wurde vom BAPers zum 21.12.2018 angefordert.

Guten Morgen! Wie verhält es sich denn, wenn die BU nicht fristgerecht beim BAPersBw [hier: 21.12.2018] vorgelegt wird?
Ich habe erst vorgestern die Stellungnahme meines nächsthöheren Vorgesetzen zur Unterschrift erhalten.
Autor: Tommie
« am: 11. Januar 2019, 16:29:57 »

@Tommie

02/2011= Feldwebel
06/2019 = 54 Jahre

+ 16 Jahre = 02/2027 = 61 Jahre

Ach ja, jetzt erinnere ich mich! Dadurch dass mittlerweile Beförderungen bis zum Ende des Monats nach dem 63. Geburtstag möglich sind, kannst Du noch Stabsfeldwebel werden, aber leider kein Oberstaber mehr! Lediglich die "alte" Regelung, bei der Beförderungen nur möglich waren bis zum Ende des Monats nach dem 58. Geburtstag, hätte Dich um den Stabsfeldwebel gebracht ;) ! Aber zum Glück gibt es die nicht mehr!

Na ja, mich persönlich betrifft das nicht mehr, da ich kein Reservist mehr bin! Und so wie es aktuell aussieht, werde ich wohl zwischen dem 01.07.2020 und dem 30.09.2021 den letzten Schritt tun ;) !
Autor: dunstig
« am: 11. Januar 2019, 13:03:40 »

@Tasty: Es kommt drauf an. Ich habe festgestellt, dass ich unglaublich gerne als Ingenieur arbeite. Die Möglichkeit ist mir in meiner Verwendung bei Airbus gegeben. Durch die Vielzahl an möglichen Tätigkeiten innerhalb der Firma, die hier infrage kommen, ist die Aussicht auf Veränderung der Tätigkeit auf 20-30 Jahre wohl eher kein Problem. Und das am selben Standort.

Jetzt allerdings alternativ Sachbearbeiter in einem Amt zu werden und nicht mehr fachlich eingesetzt zu werden in Verbindung mit der notwendigen bundesweiten räumlichen Veränderung, ist  für viele bei uns nun gerade nicht attraktiv.
Autor: Holgi33
« am: 11. Januar 2019, 13:00:17 »

@Tommie

02/2011= Feldwebel
06/2019 = 54 Jahre

+ 16 Jahre = 02/2027 = 61 Jahre
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de