Sonstiges > Laufbahn und Karriere

Versetzungsgesuch

(1/6) > >>

Sven71312:
Guten Tag Forumsmitglieder!
Ich heiße Sven und suche etwas Hilfe um ein ordentliches Versetzungsgesuch zu schreiben damit ich wieder Spaß an der Arbeit finde :'(
An meine Vorgesetzten kann und möchte ich mich nicht wenden.

Ich erzähle euch ebend was los ist und was ich mir vorstelle.

Kurz zu mir, ich Bin 11'er SaZ8 Mannschaftslaufbahn und in Zweitverwendung Schwimmtaucher.
Habe schon einiges erlebt 2 1/2 Jahre Seefahrt auf einem Großen Versorger, dann einen versuchten Verwendungsreihenwechsel ich glaube in den 37er(Waffentaucher) Bereich, hat leider nicht wollen sein. Nun bin ich auf einer andern kleinen Einheit, das Boardleben sowie die Arbeit ist komplett anderst als was ich bisher kennen gelernt habe. die Arbeit ist in keiner Weise erfüllend, Wache gehen und reinschiff machen ist hier die Hauptaufgabe, klar ist es zurzeit mau mit Aufträgen usw. Aber selbst im Seebetrieb ist dieser Job hier keineswegs akzeptabel.Bsp.: alleindiese Woche habe ich 5Wachtage. Viele gehen 15xWache im Monat.  Meine Unzufriedenheit merkt man mir natürlich an, den Rest könnt ihr euch sicher denken. Wurde auh schon drauf angesprochen und mir wurde geraten ein Gesuch zu schreiben. Das möchte ich tuhen.

Ich würde das gesuch gerne so schreiben wollen das es nach Prioritäten gelistet ist.
Die SdBw soll verstehen das ich wirklich hier weg möchte und das gesuch nicht einfach ablehnen.

Also liebend gerne würde ich was mit Tauchen machen, Tauhen selbst, Wartung ect.
Sollte das nicht möglich sein würde ich auch auf eine andere Seegehende Einheit wechseln. Eine Landdienststelle wäre mir jedoch lieber, Handwerklich bin ich eigntl. Sehr begabt auch intressiere ich mich für die Instandsetzung verschiedener Fahrzeuge.

In den BFD werde ich Mitte 2014 gehen, ich möchte Berufstaucher werden und arbeite auch weiter darauf hin, Do. Is immer Tauchen im Stützpunkt mit der Taucher grp. Ich könnte mir also auch gut vorstellen im Stützpunkt zu bleiben!

Das soweit zur Lage...

Ich fasse nochmal kurz die Prioritäten zusammen sinkend.

1:Stützpunkt  Tauchgruppe
2: wartung/Instandsetzung Tauchgeräte
3: Dienstposten im Nahbereich um weiter an den Tauchstunden teilnehmen zu können.
4: Seegehende Einheit, mit Einsatz Möglichkeit + Tauchergruppe

Jetzt vielleicht ein paar Tipps wie ich das schön in ein Gesuch packen kann, ich möchte wieder Spaß an der Arbeit haben.


Gruß

snake99:
Wie wäre es, wenn sie das, was sie hier gepostet haben auch so in ihren Antrag schreiben?

Der Passus mit der "persönlichen Unzufriedenheit" alleine wird jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen. Viel mehr würde ich versuchen den Schwerpunkt ihrer Begründung auf ihre Zukunft nach der Bw Zeit zu legen, sprich, dass sie es begrüßen würden, wenn sie schon während ihrer aktiven Dienstzeit in einen Bereich versetzt werden könnten, der für ihre spätere zivil berufliche Karriere von Nutzen sein könnte.

Steve87:
Also ich hab meinen Versetzungsgesuch von einer Landeinheit auf eine Seegehende Einheit damit begründet das ich mich auf dieser Landdienststelle unterfordert fühlte und zu wenige praktische Arbeit durchzuführen hatte. Dies wurde auch so in der Form Berücksichtigt. Also ruhig die genauen Persönlichen Gründe reinschreiben!

KlausP:
Das Ganze nennt sich "Versetzungsantrag" - jedenfalls beim Heer.  ::)

Steve87:
Ich habe gerade nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut und da steht Versetzungsgesuch;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln