Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:56:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: snake99
« am: 03. Januar 2010, 16:24:16 »

Sie sollten nach A3 oder A4 besoldet werden

Infos in Zahlen hier
Autor: snake99
« am: 03. Januar 2010, 16:17:51 »

Kommt auf ihren Dienstgrad an ... wurde sie bereits mit Dienstgrad (z.B. HG) eingestellt oder fangen sie als "San Soldat" sprich "Schulterglatze" an?
Autor: Jenny 1987
« am: 03. Januar 2010, 16:16:31 »

jaaaa und weiß man wie viel das ist ???? jeder sagt mir was anderes.......

mfg jenny
Autor: snake99
« am: 03. Januar 2010, 16:13:58 »

Sie werden im ersten Dienstmonat einen Abschlag bekommen, die Differenz wird dann mit dem Gehalt des 2. Dienstmonats im voraus überwiesen.

Sie bekommen also Ende Januar ihr Feb. Gehalt plus die Differenz vom Januar Gehalt. 

Autor: Jenny 1987
« am: 03. Januar 2010, 16:10:49 »

snake99......................ich mach nur erstmal 4 jahre mannschaft.
ich habe da noch mal eine frage, wie sieht das nun aus wie viel geld bekommt man bei den 3 monaten grundausbildung? jeder sagt immer was anderes. Muss noch einer sich bis 18 uhr zum dienstantritt melden ???

mfg jenny
Autor: leos
« am: 03. Januar 2010, 16:05:08 »

ab wann seid ihr morgen alle da?
Autor: Sven1987
« am: 03. Januar 2010, 15:14:26 »

sven_brunner1987@yahoo.com
vielleicht habt ihr ja auch facebook.. just add me..
Autor: snake99
« am: 03. Januar 2010, 14:42:26 »

@Jenny

In Anbetracht dessen, dass sie SaZ sind, können sie sich somit schon mal ans "Reisen" gewöhnen ;)
Sofern sie Uffz oder gar Fw sind, wird es aller Wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr für sie nach München gehen ;)
Autor: Jenny 1987
« am: 03. Januar 2010, 14:40:08 »

jaaaaa ich bin 8 stunden unterwegs  :( ich glaube ich bin auch die einzige aus schleswig holstein :D

mfg jenny
Autor: snake99
« am: 03. Januar 2010, 14:16:19 »

Also ich kenne es nur so, dass die Bw Busse am Bahnhof bereit stellt. Wenn sie beispielsweise am WE nach Hause fahren, besteht jeden Freitag die Möglichkeit mit einem Bw Bus zum Bahnhof zu fahren. Man muss sich nur in die "Fahrliste" eintragen.

Hintergrund ist der, dass der ÖPNV in Rennerod sehr mager ist ... wer aus der Stadt kommt wird Rennerod als "Dorf" bezeichnen. Die Kaserne liegt zudem etwas ausserhalb, direkt an einem kleinen Gewerbe- & Industriegebiet ...
Autor: Tim Mueller
« am: 03. Januar 2010, 14:15:06 »

Aso^^
das erklärt dann natürlich einiges ;)
hast ja auch nen ganzes stückchen zu fahren
Autor: Jenny 1987
« am: 03. Januar 2010, 14:12:13 »

hallo tim mueller,
ich muss bis 18 uhr zum dienstantritt melden :P  nur bei mir stand halt nicht drin das wir in westerburg aussteigen müssen und das wir da abgeholt werden.

mfg jenny
Autor: Sven1987
« am: 03. Januar 2010, 14:07:42 »

also, besser ne stunde zu früh als 5 minuten spät hehehe...

Danke für die Info
Autor: snake99
« am: 03. Januar 2010, 14:05:18 »

Um Missverständnisse zu vermeiden, zu spät kommen sollten sie auf gar keinen Fall!!!!

Soldatengrundregel: "5 Min. vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit!" ;)

Autor: Sven1987
« am: 03. Januar 2010, 14:02:25 »

dan fahren wir ja alle in einem zug, hehehe.. also mich müsst ihr nur ansprechen, bin 173cm (also klein) ung trage eine blaue LA cape, einfach ansprechen..
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de