Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 13:08:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: sturmzzx
« am: 01. September 2018, 19:07:02 »

Ich weiß, dass das Thema schon recht lange existiert. Aber dies ist vielleicht noch interessant für neue Bewerber des Jahres 2018 und später.

Als erstes direkt gesagt: Ich war noch nicht beim Bund, bin 18 Jahre alt, habe einen Mittlere Reife-Schulabschluss und ein von der EU anerkanntes Zertifikat für mein Basiswissen der Informatik. Am 2. September 2018, also morgen, habe ich das Auswahlverfahren in Düsseldorf. Möchte als FWDL in den CIR für satte 23 Monate. Auch ich bin sehr aufgeregt, aber was soll man halt machen.

Durchforste immer dieses Fourm zu offenen Fragen und habe mich nun dazu entschieden auch was zu schreiben.

Das Führungszeugnis beantragt ihr am besten an dem Tag, wo ihr das Schreiben mit der Einladung zum Auswahlverfahren erhaltet. Mir wurde gesagt, dass es nötig sei, dass ich das Führungszeugnis dabei habe, weil ich sonst, falls ich den Einstellungstest besteht, nicht eingeplant werden kann und ich dann wieder kommen könnte.

Ich bin sehr aufgeregt was den CAT angeht. Habe ein große Schwachstelle in Englisch. Für Deutsch, Mathe und Physik bin ich doch recht gut vorbereitet.
Diese Logiktests finde ich aber ein wenig übertrieben und wie ich bis jetzt erfahren konnte, ist die Antwort im Detail. Man sollte also genau hinschauen.

Werde eventuell auch einen Erfahrungsbericht in einem Thema bringen. Drückt mir die Daumen ;D ;D
Autor: KlausP
« am: 07. Juli 2015, 19:16:00 »

 :D
Autor: dunstig
« am: 07. Juli 2015, 19:03:54 »

Meine Güte, hier geht es um den FWDL. Dafür reicht die abgeschlossene Schulpflicht aus und solange man irgendeinen Schulabschluss hat, nicht ein Totalversager ist und sich nicht wie der letzte Trottel anstellt, braucht man sich keine Sorgen machen.
Autor: mayxx
« am: 07. Juli 2015, 18:39:37 »

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch! :)

Dürfte ich fragen, wie denn das Bewerbungszeugnis notentechnisch aussah?:)
Autor: KlausP
« am: 07. Juli 2015, 18:20:09 »

und wo finde ich die ?

Über die Forensuche?
Autor: marcel2121
« am: 07. Juli 2015, 18:19:04 »

und wo finde ich die ?
Autor: KlausP
« am: 07. Juli 2015, 17:35:09 »

So viel zu dem Vorschlag eines Users in einem anderen Thread, dass man ja die Karrieteberater eigentlich sparen könnte, wenn sich ja jeder Bewerber ausreichend darüber informieren könnte was auf ihn zukommt.
Autor: dunstig
« am: 07. Juli 2015, 17:21:58 »

Ich habe diesen Monat einen Termin. Habe mich als Feldwebel im Truppendienst beworben

Dann solltest du vielleicht mal die Erfahrungsberichte zur Feldwebellaufbahn lesen und nicht hier beim FWDL Fragen stellen.
Autor: marcel2121
« am: 07. Juli 2015, 17:19:29 »

Ich habe diesen Monat einen Termin. Habe mich als Feldwebel im Truppendienst beworben
Autor: Bregenz12
« am: 07. Juli 2015, 17:16:32 »

Vielleicht noch ein Hinweis zum zeitlichen Rahmen: Eine Reihe von Karriere-Centern führt das FWD-Auswahlverfahren an einem Tag durch, Beginn 9.30/10.00 Uhr, Ende gegen 15/16 Uhr. Also nicht immer mit Zwischenübernachtung bei FWD! (Beispiel KC Hannover).
Ansonsten: Kein Sporttest bei FWD, gute Vorberetung auf den Test: Flächenberechnung und Wurzelziehen nochmal ansehen!
Autor: Ralf
« am: 07. Juli 2015, 17:15:47 »

FWDL-Bewerber machen keinen Sporttest.
Der CAT Test ist für alle vom Inhalt her gleich. Nur die Schwierigkeit der Fragen ist an verschiedene Parameter angepasst.
Autor: marcel2121
« am: 07. Juli 2015, 17:15:22 »

Und gab es für jedes Thema ( Mathe , Physik etc. ) eine Zeitbegrenzung ? Oder hat man für alles also der gesamte cat Test  eine Zeitbrenzung von zb 45 min ?
Autor: BadDings
« am: 07. Juli 2015, 17:10:13 »

Zum CAT Test Physik: Formeln und Berechnungem waren erforderlich. Aber ich merke gerne nochmal an, der CAT Test ändert sich jeden Tag, ich kann ihnen versprechen das sie etwas anderes machen müssen als ich. ;)

Sporttest gab es nicht, da Bewerbung als FWDL. Als SaZ macht man ihn, dazu kann ich dementsprechend nichts sagen.

Vorbereitung für den CaT Test? Ich selber habe mich nicht darauf vorbereitet, aber wenn man wenigstens ein bisschen was in der Birne hat, sollte es kein problem sein.
Autor: marcel2121
« am: 07. Juli 2015, 17:05:58 »

Ach sorry das waren nur die Bereiche wo du Schwierigkeiten hättest. Hab es nicht richtig durchgelesen.

Paar Tipps wie man sich darauf vorbereiten kann ?
Autor: marcel2121
« am: 07. Juli 2015, 17:03:42 »

Würde mich auch interessieren wie der cat Test denn war ? Nur fragen zu physik und was Mathe ? Das war's ?

Was war Eig mit denn mit dem sagenumwobenen Sporttest ?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de