Autor: Rheinländer1010
« am: 07. August 2019, 09:20:08 »
Hallo zusammen,
ich hatte mich für das Assessmentcenter für Führungskräfte beworben (gntD, Einstellungstermin 01.10.19). Ende Mai hatte ich das Auswahlverfahren. Unmittelbar im Anschluss an das Bewerbungsgespräch bekam ich die Zusage. Etwa fünf Wochen später, Anfang Juli, erhielt ich postalisch die Aufforderung, noch einige Unterlagen einzureichen (z. B. Zeugnisse, Urkunden). Dies habe ich dann wenige Tage später gemacht. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Telefonisch kann ich die beiden auf dem Anforderungsschreiben genannten Ansprechpartner schon seit Tagen nicht erreichen.
Frage daher: Ist das normal / hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was sagt mir das über die spätere Stelle, die man antreten soll? Ich meine, wenn die (Wieder)besetzung der Stelle wichtig wäre, würde man sie doch zeitnah versuchen zu besetzen und nicht ewig warten oder? Es besteht ja für den Arbeitgeber irgendwann auch die Gefahr, dass der Bewerber die Stelle gar nicht mehr antritt, weil er inzwischen etwas anderes gefunden hat.
Danke für Einschätzungen
Gruß
Rheinländer