Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:56:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: KlausP
« am: 24. Januar 2017, 19:00:42 »

In diesem Forum gibt es zig Erfahrungsberichte dazu, einschließlich Tipps für die Vorbereitung. Ich empfehle Ihnen die Suchfunktion.  ;)
Autor: Streethawk3
« am: 24. Januar 2017, 18:48:25 »

Hallo zusammen, ;)

Ich musste mich heute mal hier anmelden.
Ich war Anfang Januar beim Wehrdienstberater in Bad Segeberg um mich persönlich zu informieren.
Zu meiner Person.Ich bin 33 Jahre alt ,gelernter Maurer und habe 2008 nach meinem Einsatz die Bundeswehr "leider" verlassen.Seitdem bin ich im Spezialtiefbau tätig und zur Zeit sehr unglücklich und trauer der Bundeswehrzeit hinterher.Ich wollte mich jetzt als Wiedereinsteller bei der Bundeswehr bewirben auf SAZ12,
Ich würde gerne mal wissen wie man sich am besten auf die Computer Tests vorbereiten kann.Ich habe mir das *** bestellt.
Würde das alleine reichen???Sportlich mache ich mir keine Gedanken.


Viele Dank im Voraus.


Werbelink entfernt
Autor: KlausP
« am: 12. Januar 2017, 12:56:01 »

Ist sogar eine Mangelverwendung und wird an bestimmten StO mit einer Verpflichtungsprämie bedacht. Wenn man also regional nicht festgelegt ist, gibt es ausreichend freie Stellen.

Hätte ich jetzt nicht vermutet!

Zitat
Hab gehört Viereck soll schön sein xD

Ja, so schön mit Meerblick!  ;D " Sandmeer - Kiefernmeer - nix mehr"
Autor: Ralf
« am: 12. Januar 2017, 12:01:20 »

Ist sogar eine Mangelverwendung und wird an bestimmten StO mit einer Verpflichtungsprämie bedacht. Wenn man also regional nicht festgelegt ist, gibt es ausreichend freie Stellen.
Autor: HerrZog
« am: 12. Januar 2017, 10:16:30 »

Trotzdem wird er erst erfahren, ob und wo Dienstposten vakant sind, wenn er beim Einplaner sitzt.

Ja natürlich, hat ja niemand was anderes behauptet :)
Mit dem Wunschstandort ist das ja dann dennoch sone Sache.
Hab gehört Viereck soll schön sein xD
Autor: KlausP
« am: 12. Januar 2017, 08:09:50 »

Das trifft ja vermutlich für alle Verwendungen zu, nicht nur für PzGrenFw. Trotzdem wird er erst erfahren, ob und wo Dienstposten vakant sind, wenn er beim Einplaner sitzt. Wenn man wissen will, wie das in der Realität mit den eigenen "vakanten" Dienstposten in der Einheit aussieht, muss der PersFw oder der Spieß das mal im Vakanzenmanagement prüfen.
Autor: HerrZog
« am: 12. Januar 2017, 07:25:47 »

Ich kann nur so viel sagen, dass PzGrenFw durchaus gesucht werden. Bei uns sind ständig Dienstposten vakant.
Autor: KlausP
« am: 11. Januar 2017, 22:12:33 »

Was der Berater Ihnen vor Tagen (oder Stunden) gesagt hat ist die eine Seite der Medaille, die andere ist das, was letztendlich in ein paar Wochen der Einplaner nach Ihrer erfolgreichen Eignungsfeststellung im Angebot hat. Hier jetzt irgendwelche Prognosen abzugeben ist völlig unsinnig.
Autor: mataddel
« am: 11. Januar 2017, 22:05:10 »

Hallo ich wollte fragen ob die Chancen gut sind zu den Panzergrenadiere zu kommen. Ich meine damit nicht das wie fit man sein muss. Sonder einfach ob dort genügend Stellen frei sind. Mein Berater hat ja gesagt trotzdem frage ich noch mal. Danke:)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de