Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 16:31:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Anzugsordnung der Bundeswehr  (Gelesen 3628 mal)

Hoolie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Anzugsordnung der Bundeswehr
« am: 27. April 2017, 18:41:55 »

Hallo Kameraden,

ich hatte diese Woche die Gelegenheit in einer Grundausbildung zu Unterstützen und musste dabei feststellen, dass es Ausbilder gibt welche weder ausbilden noch Menschen führen können.
Angefangen vom Zugführer, der FA´s befohlen hat, die FA-Litzen abzulegen mit der Begründung, Sie seien unwürdig eine Uniform zu tragen und schon garkeine FA-Litzen..
Weiter über den HptFw Gruppenführer, der nicht in der Lage war seiner Gruppe verständlich Schützenreihe/Schützenrudel zu erklären und dann genervt die Gruppe anschrie ob er den nur "von Behinderten umgeben sei".
Die Krönung war der Maat, der keinen vernünftigen deutschen Satz bilden konnte und Rekruten regelrecht denunzierte.
Da ich als Uffz m.P. es als meine Pflicht angesehen habe hier einzuschreiten und dies auch Tat, hatte zur Folge, dass ich beim Zugführer und Kompaniechef antreten musste und mir anhören musste, dass es mir nicht zu steht als "Neuer" in den Führungsstil des Zugführers einzugreifen.
 
Nun Frage ich mich was in dieser Armee nur schief geht, dass solche Soldaten in einer Grundausbildung ausbilden dürfen.
Bzw. was kann ich tun..?


Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Anzugsordnung der Bundeswehr
« Antwort #1 am: 27. April 2017, 18:44:35 »

Du solltest als UmP wissen, was du in so einer Lage tun kannst, sollst und auch musst.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Anzugsordnung der Bundeswehr
« Antwort #2 am: 27. April 2017, 19:40:52 »

Ja... Wenn es denn wirklich so gewesen ist solltest du wirklich wissen was zu tun ist....  ::)
Gespeichert
 

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Anzugsordnung der Bundeswehr
« Antwort #3 am: 28. April 2017, 11:41:28 »

Mit der Anzugordnung hat das irgendwie auch nur peripher zu tun.
Gespeichert

WhiskeyEcho

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Anzugsordnung der Bundeswehr
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2017, 19:34:04 »

Stimmt! Die Anzugsordnung suche ich hier auch!

Da sollte man als UmP Mängel erkennen und abstellen.

Aber da auch solche Dienstposten wie jeder andere besetzt wird und nicht mit Soldaten die ein "Händchen" für Ausbildung haben, wird sich das wohl nicht ändern.
Gespeichert
MACHEN IST WIE WOLLEN. NUR KRASSER!

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.868
Antw:Anzugsordnung der Bundeswehr
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2017, 19:39:24 »

Nach einem halben Jahr kann man einen Thread auch durchaus mal in Frieden ruhen lassen. ::)
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de