Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:42:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Skorppio
« am: 25. Dezember 2014, 16:37:07 »

Ich gehöre zu der Minderheit, die mit Licht am Fahrrad fahren. Seitlich sogar diese Katzenaugen. Denke das geht klar.

Hab jetzt nen aktuellen Feldparka mit Kälteschutzjacke. Jemand ne Idee ob das alte Innenfutter in den neuen Parka einzunähen ist?

Sonst suche ich immernoch nach dem alten Bordparka vor 1995 in Marineblau.

mfg :)
Autor: F_K
« am: 08. Dezember 2014, 15:27:21 »

Mir ist die Zielsetzung einfach fremd - bei einem Discounter gab es NEUE Hardshells für 15 Euro, dazu eine Regenjacke (fürs Fahrrad) für 10 Euro und man hat eine super Lösung fürs Radfahren in "Neu" und funktional für diesen Zweck.
Ohne Hardshell dann auch im Sommer geeignet.

Tarnbekleidung auf Radfahrer ist nicht wirklich sinnvoll - sondern kontraproduktiv.
Autor: Skorppio
« am: 08. Dezember 2014, 14:52:08 »

Also: Ich habe leider noch nichts erreicht. Die zwei Emails, die ich gesendet habe, wurden bisher noch nicht beantwortet. Allerdings habe ich einen BW Parka in größe 16 (180-190 Körpergröße und Brustumfang etwa 116cm bis denke max 120cm. Der ist zu groß und den würde ich gerne wieder verkaufen. Hab 35€ bezahlt und die hätte ich gerne wieder. Zustand ist gut. Fotos gibts dann gerne bei Interesse.

Eine Idee, die ich hatte: Habe einen BW Feldparka (der neue Flecktarn) in Größe 18 Angeboten bekommen (195cm+ Körpergröße und Brustumfang etwa 105cm (passt mir sehr gut) und ein altes Teddyfutter in Größe 18 (gleiche Größe) angeboten bekommen. Meine Frage: Besteht die chance, dass ich das tolle Teddyfutter in den neuen Feldparka einnähen kann? Möchte keine 2 Jacken anziehen wie man es aktuell beim neuen Feldparka machen muss, sondern ebend wie es beim alten gewesen ist. Optik des neuen find ich nicht so pralle, aber um zur kneipe zu düsen oder so reicht mir das. Jemand ne Vorstellung davon was ich meine? Geht sowas?

mfg
Autor: Skorppio
« am: 04. Dezember 2014, 15:42:01 »

Hi,

danke schonmal für eure Hilfe! Habe den Shop Bundeswehrladen.eu mal angeschrieben. Den Parka habe ich bei "bundeswehr-und-mehr.de bereits gefunden, aber größe 20 ist eher eine Autoplane als ein Parka für mich ;)

Mal schauen was daraus wird! Danke schonmal :)

Den olivenen Parka hatte ich ja bereits, im Winter mal bei -15 Grad ganze Nacht (Silvester) gefeiert und nicht gefroren und Regen war auch kein Thema :)
Autor: HG z.S.
« am: 04. Dezember 2014, 14:00:17 »

Ich hab den alten Parka anders in Erinnerung, aber in den letzten 15 Jahren hat sich die Erinnerung vielleicht auch etwas verklärt...  ;)
Den neuen Parka (der aktuell meine Alltagswinter- und -wetterjacke ist) finde ich auf jeden Fall klasse.
Autor: BulleMölders
« am: 04. Dezember 2014, 12:54:04 »

Also mein olles Ding hat im Mai mehrere Wolkenbrüche in Wilhelmshaven problemlos überstanden und mich Warm und trocken gehalten.
Obwohl er gebraucht gekauft wurde und nur einen Bruchteil dessen gekostet hat, was der neue als gerauchter kostet.
Und zum Arbeiten an Bord finde ich den Ideal.
Autor: HG z.S.
« am: 04. Dezember 2014, 11:16:51 »

Ach die ollen Dinger, die das Wasser eher angezogen, als abgehalten haben... ;D

Die gibts in dem von mir genannten Laden auch. In Größe 20 scheinen sie einen zu haben.

In den Weiten des Internets gibts aber sicher noch etliche Läden, die den Parka auch haben.
Autor: BulleMölders
« am: 03. Dezember 2014, 19:05:00 »

War mir klar, meine letzten drei hatte ich aus dem oben verlinkten Laden.
Da kann man ja mal nach der Größe fragen.
Autor: Skorppio
« am: 03. Dezember 2014, 14:43:23 »

oh, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich suche den alten BordParka von vor 1995. Den hier: http://www.army-nato-shop.de/bordparka-orig-bw-blau-neu.html

Aber meine Größe ist eben das Problem. mfg
Autor: HG z.S.
« am: 03. Dezember 2014, 10:11:54 »

Ich habe meinen letztes Jahr hier gekauft. Erst kürzliche habe ich einen zweiten für meine Mutti gekauft, die auch ganz begeistert von dem Parka war. Gebraucht zwar, aber qualitativ super. Im Urlaub hats die ganze Woche geschifft, aber mit der Jacke wars mir egal... ;D

Wenn die Leute komisch gucken, kannst Du die Hoheitsabzeichen und das "Deutsche Marine"-Banner einfach abtrennen.
Autor: BulleMölders
« am: 03. Dezember 2014, 08:36:58 »

Schon mal hier http://www.bundeswehrladen.eu/ versucht?
Die haben eigentlich eine große Auswahl.
Autor: Skorppio
« am: 03. Dezember 2014, 00:08:27 »

Hallo,

ich habe bisher 3 BW Parka in Oliv gehabt. Alle aufgetragen. Nun bin ich 25 Jahre und gehe zur Uni und möchte gerne einen Parka mit bomben Qualität haben, mit dem man ohne blöden Sprüche auch mal zur Uni/ in die Stadt kann. Perfekt finde ich den Bord Parka der Marine. Leider gibts im Netz nicht meine Größe in irgend einem BW Shop. Ich bräuchte BW Größe 14 oder besser wäre 18, da ich 1,96m groß bin.

Jetzt meine Frage: Gibts die irgendwo zu kaufen? Hat jemand einen gut erhaltenen zuhause rumliegen? Die neuen gefallen mir nicht, nachbau kommt qualitäts technisch nicht in Frage... Wäre um hilfe SEHR dankbar!

Mfg Thomas
Autor: HG z.S.
« am: 30. Oktober 2013, 14:06:33 »

Ich danke Euch! :)
Autor: BulleMölders
« am: 29. Oktober 2013, 18:34:43 »

Kann mich nur Anschließen, der neue Parka ist nicht billig aber sein Geld wert.
Autor: Spiritus
« am: 29. Oktober 2013, 17:32:21 »

Als ich noch zur Stammbesatzung der Gorch Fock gehörte, hatten wir über die Zeit verschiedene Bekleidung zur Auswahl: Den alten Bordparka, den Prototypen des neuen Parka als Truppenversuch, den eingeführten neuen Parka, das rot-orange Ölzeug sowie zivile Segelbekleidung von Marinepool (Jacke und Hose).

Mein persönliches Fazit: Der alte Bordparka ist in einer leicht kühlen Herbstnacht im Mittelmeer noch zu gebrauchen, im Dezember im Skagerrak oder der Biskaya hat man mit ihm aber keine Freude mehr. Der neue Bordparka kann dagegen mit der Marinepool-Segeljacke gut mithalten. Wind- und wasserdicht, mit Reflektoren versehen, gute Taschenanordnung und verstellbare elastische Gummibünde am unteren Ende und den Ärmeln.  Nur die zur Uniform passende wasserfeste Hose fehlte im Vergleich zur Marinepool-Ausrüstung, aber das schmälert ja nicht die Qualität des Parkas  ;)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de